Ach Mensch ich drücke dir die Daumen, dass es bald entspannter wird 🍀
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Das finde ich krass, denn hier hat es keine Woche gedauert bis die Kastration gewirkt hat. Es ist ja alles raus und somit wird ja eigentlich auch kein Testosteron mehr gebildet. Während beim Chip das Hormon nur unterdrückt wird oder nicht?
Ich bin gerade überrascht das sich ein Rüde noch viele Wochen später aufführt als hätte er noch alles dran

Beim Chip okay, der funktioniert ja auch etwas anders, aber bei der Kastration?
War er vor dem Chip bzw vor der Kastration schon etwas sehr stark Rüdenhaft und auch unsicher? Weil das liest man ja auch das es dann verstärkt werden kann und auch nicht mehr weggeht.
Unsicherheit kann ich bei Baxter gar nicht
feststellen, aber der war auch noch nie unsicher.
Ich muss jetzt mal recherchieren gehen wie das so ist mit dem Testosteron und Chip oder Kastra
-
Ich habe sooo viele Marken, wäre zu viel zum Aufschreiben
Wir wechseln tatsächlich immer mal. -
Mega stolz auf meine Zwei war und bin ich heute.
Wir liefen unser Feld runter und dort lief ein Nilgans-Pärchen. Meine zwei ohne Leine. Und beide so toll im Gehorsam. Natürlich kein Kadavergehorsam, aber so das ich sie gut abbrechen und abrufen kann.

Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte es aufgenommen, aber mal wieder habe ich wohl den Knopf nicht richtig gedrückt. Hatte nur noch den Schluss aufgenommen.
Hach ich bin schon echt sehr stolz auf mich und die Beiden das wir den Jagdtrieb so gut unter Kontrolle haben
Training zahlt sich halt aus. -
An die, die schon kastriert haben. Wie sieht es mit der Haarerei aus? Emil und Lucifer haben sich ja nach Setzen des Chips nackig gemacht und das Fell dann nach und nach wieder aufgebaut. Sie sind aber ja bislang intakt (bei Lucifer weiß ich noch nicht, ob der intakt bleibt, Emil aber schon).
Aber meine alte Chica wurde nach der Kastra zum Dauerhaarer. Wie sieht das bei euch aus?
Normalerweise haben ja BTs schönes drahtiges Fell. Tja Baxter hat seit der Kastration sehr viel Unterwolle bekommen und sehr weiches Fell. Es hat nicht mehr wirklich die Funktion die es mal hatte… ich musste ihn einmal richtig scheren und das schien dem Fell gut getan zu haben. Seitdem kämme ich regelmäßig und trimmen geht auch wieder ein Bisschen. Fell verlieren tut er mal mehr mal weniger (eine Zeit lang hatte er massig an Fell verloren..,
(vorher war es viel weniger, aber die BTs haaren durch ihr Fell eh kaum, nur nach dem Trimmen und kurz davor).
Meine damalige Cavalierhündin ist regelrecht explodiert und musste regelmäßig geschoren werden… sie war allerdings ein Frühkastrat.
Also ja ich würde sagen das ist ein Minuspunkt.
-
meinst du das hier?
Alle die dort auf der Seite und im Netz zu finden sind. Da sind Welpen mit extrem deformierten Köpfen und Schnauzen und .. hach es kotzt mich an... Ja ich bin auch ein CKCS Fan (wir haben sie ja mal gezüchtet), aber wir waren so stark und haben dem allen den Rücken gekehrt, weil nichts passiert, NICHTS und diese Hunde eben mit Krankheiten überseht sind. Es blutet mein Herz, denn Cavaliere waren und sind immer noch meine Traumrasse, die ich aber nie wieder haben wollen würde eben wegen den Krankheiten.
-
Muss ganz schön langweilig sein das eigene Leben, das man sich eher um das Leben anderer kümmert... 😉
äh? Sie wollte sich doch nur über die Rasse mal erkundigen und bisschen recherchieren. Daran ist doch nichts verwerfliches. Und das FB da vorgeschlagen wird, ist ja nichts Neues

Glaub mir, dass Leben von Elbenwald ist definitiv nicht langweilig und schon gar nicht hat sie es nötig andere User zu stalken oder was auch immer du gerade nun denkst.
-
Ich habe die Seite auch gesehen und könnte einfach nur kotzen... Alleine dieser arme kleine King Charles Spaniel der rechts angezeigt wird... Da blutet mein Herz.... Aber bei Ilona wundert mich nichts mehr, die war früher schon so drauf... Der CKCS ist ja schon krank, aber der KCS haut alles weg, der ist einfach nur noch wie eh und je krank und versaut...
Ich verstehe einfach nicht wie man soo die Augen verschließen kann von dem was ja Fakt ist und optisch da.
Ist man wirklich so verblendet, dass man die Qual dahinter nicht sieht? Das man echt noch meint alle TÄ und Studien lügen?Mir ist es lieber diese Rassen sterben aus, als das sie noch viele Jahrzehnte leiden müssen.
-
Jetzt habe ich die Woche mit jemandem aus einer TA-Praxis gesprochen, die meinte, dass eine Kastration dann manchmal nicht den selben Effekt wie der Chip hat.
Und irgendwie bin ich jetzt gerade etwas verunsichert ...
Wenn ich mich hier so an die Beiträge erinnere, dann hat aber keiner die Kastration bereut, oder?Ich bereue es bei Baxter auch kein Stück, er musste ja aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden bzw bekam ja deshalb den Chip. Ich kann keinerlei Unterschied feststellen
Das Fressverhalten wurde hier auch besser (okay manchmal hat er mir zu viel hunger, setzt zu schnell an und schlingt mir manchmal zu viel, aber ja mei...). 
Natürlich ist ein Chip etwas anders als eine komplette Kastration, und natürlich kann auch das andere Auswirkungen haben, aber ich meine mich auch zu erinnern das die Meisten hier gute Erfahrungen gemacht haben.
Nur meine persönliche Meinung: Wenn es mein Hund wäre und er hätte solch gesundheitlichen Probleme, und unter dem Chip ist alles gut, dann würde der bei mir Kastriert werden.
-
Welche Größe ist das auf deinem Foto und wie groß ist der Hund circa?
Die Kudde finde ich nicht so toll optisch gesehen.
Übrigens kannst du auch, wenn die nicht die passende Farbe zur Auswahl haben , nach deiner Wunschfarbe fragen. Machen die auch
