Beiträge von Dogs-with-Soul

    Morgens und Abends laufen wir eigentlich immer die Straße entlang (wir wohnen in einer abgelegen Siedlung, die Straße ist nicht sooo stark befahren) und wieder zurück. Im Sommer auch mal den Feldweg bis zum Wendehammer und wieder zurück. Meine Hunde haben damit kein Problem. Die Mittagsrunde variiere ich immer, aber meist geht es ein und denselben Weg los (nur selten durch den Wald hinter dem Haus) und dann entscheide ich wo wir abbiegen und entlang gehen. Da habe ich einige Möglichkeiten, allerdings finden die leider immer an der Leine statt, da wir keine Möglichkeiten haben überhaupt abzuleinen. An den Wochenenden versuchen wir schon woanders hinzufahren. Oft aber unsere Lieblingsrunde um den Golfplatz. Oder mal um die Seen die es hier gibt. Wirklich ständig neue Gassistrecken suchen und dort hinfahren um diese zu absolvieren machen wir eher sehr sehr selten. Wir machen auch so gut wie nichts auf den Spaziergängen, einfach nur schnüffeln und erkunden lassen. Action gibt es dann im eingezäunten sicheren Garten.

    Meine Hunde sind zufrieden damit. =)

    Daxocox sind Tabletten. Die erste Woche bekommt meine Hündin 2 Stück, danach pro Woche immer eine an jeweils dem gleichen Wochentag (20 kg Hund). Kommt aber mit der Dosierung halt aufs Gewicht an. Ich zahle für eine 12er Packung knapp 100 Euro.

    Danke dir :) Das geht ja dann vorm Preis her, wenn man sieht das es ja doch auch 11 Wochen im Enddefekt sind, wo sie abgedeckt ist.

    Ich zahle ja für Librela schon 81€ alle 4 Wochen

    Ich glaube auch das es vom Maulkorb kommt, denn nicht nur die Lefzen unten sind betroffen, sondern die ganze Schnauze oberhalb ist auch gerötet.

    Sieht wirklich schlimm und schmerzhaft aus :verzweifelt: Und ja die Zähne sehen leider wirklich nicht gut aus...Was wohl den Geruch erklären wird.

    Ich hoffe dein TA konnte euch helfen und es kann nun abheilen und die Zähne bekommen auch Hilfe :kleeblatt:

    Wie machen wir am besten die Zusammenführung... ist auch wirklich alles abgesichert (wahrscheinlich nicht, aber das wird sie uns dann schon zeigen, wo wir nachbessern müssen)... noch frisst es 4x am Tag, wie koordinieren wir das mit der Großen...

    All die Gedanken hatte ich auch und noch viel mehr. Baxter war ja einmal mit zum Welpen gucken.. Wir haben ihn auch mitgenommen bei der Abholung (waren um die 300km) und so konnten sie sich dort schon beschnuppern und nebeneinander im Auto und beim pause machen. Da ich bei einem Welpen keine Bedenken bei Baxter hatte, ging es bei Ankunft Zuhause auch direkt in den Garten und alles war gut für den Tag. In der Wohnung auch, aber natürlich musste ich schon managen.

    Wenn der Kleine zu Fressen bekommen hat, hatte Baxter auch ne Kleinigkeit zu Kauen bekommen und ich hatte tatsächlich aber auch die Küche abgetrennt. Auch heute fressen sie in unterschiedlichen Räumen.