Beiträge von Dogs-with-Soul

    Auch ich melde mich zur Rasse "Border Terrier".

    Mich begleitet diese Rasse nun schon seit 2016. Baxter (links) ist mein Ältester und Calle (rechts) mein Jüngster.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Grundcharakter ist bei beiden gleich. Jagdtrieb hat Baxter weniger als Calle, dennoch können Beide ohne Leine laufen, auch wenn ich bei Calle natürlich viel mehr aufpassen muss. Beide haben es direkt von Welpen an gelernt ohne Leine zu laufen.

    Sie sind kleine Clowns, haben Spaß wenn man mit ihnen arbeitet. Da reicht aber auch einfach "Apportieren, Nasenarbeit, Suchspiele, Unterordnung, Reizangel und zusammen Mäuseln". Baxter ist allen Menschen gegenüber direkt offen. Calle hingegen reserviert, der braucht seine Zeit bis der warm wird mit Fremden. Aber ist dabei nicht böse oder so, eben einfach distanzierter. Was mir sogar besser gefällt, als die extrem offene Art von Baxter.

    Anderen Hunden gegenüber sind Beide joar... Naja Terrier(rüden) eben. In fremder Umgebung sind sie ihnen zu 99% egal (zumindest angeleint), im eigenen Revier eben nicht und da kommt es schon mal zu Krawallen an der Leine, vor allem bei Sichtung und Riechen ihrer Ernstfeinde.

    Dieses KI Bild (von mir erstellen lassen, anhand meines Fotos) beschreibt es ganz gut: Kleine Terrieristen gefangen in einer Ritterrüstung :lachtot:

    Nichts kann ihnen was anhaben... Frag mal Calle, der sich schon mit einem Herdenschutzhund angelegt hat oder neulich einem Igel...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie brauchen fremde Hunde im Alter einfach gefühlt gar nicht mehr. Was natürlich nicht heißt, dass sie jetzt alles und jeden hassen. Beide können gut kommunizieren und haben ja auch hier ihre Freunde und Bekanntschaften mit denen sie wunderbar zurecht kommen. Und auch mal neue Hunde kennenlernen ist kontrolliert eben auch möglich, eher bei Hündin als bei Rüden.

    Ansonsten sind sie immer gerne dabei und lieben es ebenfalls im Garten zu sein, herum zu schnüffeln oder eben spazieren zugehen / zu wandern. Sie sind absolute Familienhunde und im Haus absolut angenehm. Meine haben guten Wachtrieb, aber auch nicht übertrieben und lassen sich "fast" immer abbrechen, wenn sie mal anschlagen. Und ja, auch Border Terrier diskutieren mal oder wegen ab, ob sich das jetzt lohnt was man von denen will :lol: Aber auch sie haben sogar Spaß dabei tricks zu lernen.

    Vieles ist eben auch einfach Erziehungssache und auch wir haben unsere Baustellen.

    Thema Pflege: Sie müssen regelmäßig getrimmt werden und nicht nur alle halbe Jahre sondern schon so alle 8-12 Wochen. Das kann man entweder selbst machen oder bei einem Groomer, der sich mit Trimmen auskennt.

    Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ein Border Terrier (aus einer nicht Zucht die nicht für die Jagd züchtet (da kannst du gerne auf mich zu kommen) zu euch passen würde. =)

    Wenn du bei Facebook bist und dich interessieren die BTs wirklich, dann schau doch mal in meine Border Terrier Gruppe https://www.facebook.com/groups/3486603698099293/

    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach hier noch mal

    Pute mit Reis hat 103 kcal.

    Ist sicher nicht als Diätfutter anzusehen. Ich finde das ist ne ganz normale Nassfutter-Kalorienangabe.

    Ich füttere Diätfutter und die sind alle unter 70kcal .

    Mal davon ab das Pute und Reis dort mit 162kcal deklariert sind und Napfcheck mir auch 153kcal ausspuckt. Alles andere hätte mich bei 13% Fett auch gewundert

    Eine gute Absicherung muss einfach mehr kosten.

    Naja Anfangs geht es vllt noch. Mit Calle hab ich bei 48€ gestartet und nun sind wir bei 68€ und ich möchte nicht behaupten, dass diese Versicherung schlecht ist.

    Klar sie übernehmen "nur" 90%, aber ich habe die Zahnzusatzversicherung drin, aber auch so ist vieles sehr gut abgedeckt. Aber auch ich habe meine Grenze was eine KK monatlich kosten darf, wird das mal überschritten , dann kündige ich und es gibt nur noch eine OP Versicherung.

    die Entendosen kann man am Deckel zwar eindrücken, aber zumindest kann man sie eindrücken.

    Äh was meinst du damit?

    Naja, aber es scheint ja bei denen Methode zu haben, ganz offensichtlich verdorbenes Hundefutter zu verschicken.

    Nee. Ich denke das ist leider einfach Pech.

    Denn ich habe hier 6x 1200g Dosen und 10x 400g Dosen und alle sind unbeschädigt und auch nicht aufgebläht. Meine waren auch mega gut verpackt.

    Ansonsten sollten vllt alle die die solche Dosen haben, den Hersteller mal anschreiben, damit der davon überhaupt Wind bekommt und handeln kann.

    Krass..dann arbeitet dein TA vielleicht mit einem anderen System wie meiner?

    Ja scheinbar. Ich müsste mal meine eigentliche TÄ fragen, wie es bei denen in der Praxis ist.

    Ich musste ja ausweichen, da meine TÄ keine Zeit hatte (erst im Notdienst abends, und so lange wollte ich nicht warten).

    Es ist nun nix, was ich standardmäßig auf einer Rechnung erwarten würde

    Ich auch nicht.