Beiträge von Dogs-with-Soul

    Wie findet ihr das? Gehört ein Hund mit auf die Hochzeit oder sollte er lieber in Ruhe zuhause warten?

    Als wir geheiratet haben war Baxter bei einer Freundin. Dem hätte der ganze Trubel ganz übel zugesetzt und mir vermutlich auch.

    Ich finde es aber nicht schlimm wenn Leute ihre Hunde auch dabei haben wollen, aber der Hund sollte den ganzen Trubel eben mitmachen können und es sollte ihm gestattet sein sich zurückzuziehen. Sollte man außerhalb heiraten dann sollte gewährleistet sein das sich jemand um den Hund kümmert oder er zumindest im Hotel untergebracht ist, sofern der Hund damit kein Problem hat, und zwischendurch jemand mit ihm rausgeht.

    Ich brauche auch mal einen Tipp. Die Hanse Merkur versichert keinen Hund mit Vorerkrankungen? So stand es jedenfalls im Online- Antrag?

    Ich dachte,man könnte es dann ausschließen?

    Jacky hat ja eine SDU.

    Kennt jemand eine Versicherung, die ihn versichern würde?

    Versuch mal Santevet, die haben Neo mit Leishmaniose versichet und eine sehr nette Telefonhotline.

    Oder petplan, die versichern auch Hunde mit Vorerkrankungen (diese werden dann ausgeschlossen, also die Krankheiten)

    Soll ich dir mal was sagen: Wir hatten genau dasselbe Problem vor gut einem Jahr oder etwas länger, einige User werden sich noch erinnern.

    Baxter hat plötzlich angefangen, sofern das Licht ausgeht, zu fiepen, hin und her zu laufen, auf dem Bett wieder runter usw... Viele Wochen lang.. Wir haben so viel ausprobiert (Geräte ausgesteckt, Fenster auf gelassen, Fenster zu gelassen, Schotten dicht gemacht, Schotten aufgelassen, Schmerzmittel, Türen zu, Türen auf usw usf...) keine Besserung. Immer erst wenn wir woanders geschlafen haben.

    Und dann ist mir was aufgefallen: Immer wenn mein Mann so einen komischen Huster von sich gegeben hat, ist Baxter wie von der Tarantel gebissen hochgeschreckt und hat voller Panik geschaut und ist ins Gäste WC. Okay, also war es der Husten... Aber Pustekuchen es war nicht nur der Husten.. Wir haben herausgefunden das vermutlich mein Männe eines Nachts unbewusst sich gedreht hat dabei gehustet und dann muss er wohl die dicke Taschenlampe die am Bett steht versehentlich umgeworfen haben und diese ist dann auf Baxter drauf, denn Körbchen ja direkt am Bett steht.

    Es wurde mit der Zeit einfach besser, weil mein Mann weniger diesen komischen Huster hatte. Mittlerweile ist das Husten egal und Baxter bleibt liegen.

    Was ich damit sagen will: Vielleicht ist auch etwas unbeabsichtigtes vorgefallen was er nun damit verbindet.

    Drücke die Daumen das ihr den richtigen Auslöser findet. 🍀🍀

    Tessi wiegt nun 7kg :flushed_face: bei einer Schulterhöhe von ca 35 cm.

    Muss ich jetzt bei ihr Diät machen, wenn ja wie? Erstmals Futter oder Leckerlis reduzieren, mehr Bewegung, Diätfutter??

    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Das kann dir hier niemand sagen, denn wir kennen deinen Hund ja real nicht. Dein TA wird dir mehr dazu sagen können oder du selbst wenn du sie siehst und sie keine Taille hat oder du keine Rippen spürst.

    Jeder Hund ist anders gebaut. Calle ist 37cm und wiegt zwischen 8,6-8,8kg … Baxter ist 36,5-37cm und hat 9,6-9,8kg , er ist aber auch ganz anders gebaut als Calle.

    Vllt machst du mal eine Immunkur bei mir (gibt ja mittlerweile einige Mittelchen) oder eben mal einen richtigen Darmaufbau. Denn wenn Beides nicht richtig stimmt kann es ja zu vielen kommen (Allergien, Infekten usw).

    Ich denke das ist wirklich individuell zu sehen und er scheint da einfach anfälliger zu sein und deshalb ist es wichtig das du vorbeugst und ihn unterstützt bzw sein Immunsystem.

    So würde ich persönlich jetzt vorgehen.