Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Rotbunte Ist ein tolles Bild. ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Ich wechsle immer, denn hier gibt es nur sehr wenig aus den Tuben (nur bei dem Superrückruf(-pfiff) und bei Hundebegegnungen).
Baxter hat übrigens auch wieder arg zugelegt, war heute Morgen wirklich geschockt. Ich war wohl zu spendable und habe ja auch normales Trofu gefüttert…
Ab jetzt wieder Diätfutter, weniger Knabberzeugs und ich habe jetzt mal Futterzellulose bestellt. Wollte aber auch mal selbst grünes Gemüse kochen und damit das Futter strecken.
-
Mehr als max 9 Kilo ist raus.
Da bist du beim BT immer noch gut dabei. Die Meisten haben nicht über 9kg, dass sind Ausnahmen und kommt auch auf die Zucht an.
-
Es gibt mittlerweile auch Leberwursttuben mit weniig Fett (2,2-16%).
-
VirginiaWoolf Parson sind aber wiederum nicht kurzbeinig. Das wäre dann ja die Alternative. Bei Cairn gibt's das eher nicht.
Und selbst die JRT sieht man ja oft am Pferd mitlaufen. Cairn Terrier sind ja nochmal ganz anders gebaut und eher ungeeignet zum Joggen oder am Pferd oder sowas. Finde ich jedenfalls.
-
Gegebenenfalls würde ich ein Diätfutter mit noch weniger Fett nehmen.
Bspw. Vet Concept Low Fat.
Muss ja ein echt exklusives Futter sein.
Da kommt man einfacher mit Jogginghose ins P1.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nee, es ist ganz normal das man bei Vetconcept medizinisches Futter nur durch die Freischaltung des TA bekommt . Das war aber schon immer so bei VC.
-
Was wiegen denn eure Border Terrier (Hündinnen)?
Calle 8,9kg und Baxter 9,7-9,9kg (er ist insgesamt kräftiger gebaut und hat ein paar Gramm zu viel) . Nach dem Standard kannst du übrigens nicht mehr gehen, denn kaum ein BT erfüllt die angegebene Gewichtsklasse.
Irgendwie will ja mein Herz einen Schnauzer.. meine Bedenken sind halt nur, dass es vorkommen kann, dass er doch mal auf dem Campingplatz, in Restaurant, von der buckligen Verwandtschaft einfach angetatscht wird
Du das kann dir auch mit einem Terrier passieren bzw mit echt jeder anderen Hunderasse oder nen Mischling aus.
-
- nicht sehr sensibel
Baxter ist nicht sensibel , dafür Calle schon. Aber er kann auch ganz Terrierlike
- Ist ausdauernd, Hitzebeständig (natürlich in Grenzen aber Zwischen meinen Hund und Reinen spitzen waren da schon Welten)
Da muss ich auch was zu sagen, denn es gibt doch einige BTs die Probleme mit Hitze so ab 25 Grad haben. Aber sofern man Wasser dabei hat oder an Bächen und Seen usw lang geht ist es auch kein Problem mehr
Wenn du einen Hund willst der keine oder fast keine Haare verliert würde ich keinen Border Terrier nehmen. Freunde von uns haben einen Border und der verliert wirklich viel Haar.
Das kann ich so absolut nicht bestätigen und ich kenne nur sehr wenige die extrem haaren. Man muss sie eben regelmäßig Trimmen, dann haaren sie meist nur kurz vor dem Trimmen und ca. eine Woche danach. Aber auch nicht so krass wie andere Rassen. Das sind also Ausnahmen die evtl. viel haaren und ständig und vermutlich eben nicht regelmäßig in den richtigen Abständen getrimmt werden.
-
Ich habe den Kalorienverbrauch meines Hundes ausgerechnet und weiß somit was sein Futter an Kalorien hat in der Menge die er bekommt, da bleibt dann noch ein bisschen was für Leckerlies übrig. (Gab ne Zeit da hab ich auch die Kalorien für LEckerlies ausgerechnet). Wenn du nur mit Josera arbeitest, dann ein Teil in den Napf der andere zum Training.
-