Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ach vergessen, wir erfuhren das wir Calle bekommen da war er 7 oder 7,5 Wochen alt.

    Es gibt eine andere BT Züchterin, die entscheidet sogar am Tag der Abholungen wer welchen Welpen bekommt. Das kommuniziert sie auch offen. Ich fand es erst befremdlich, aber dachte mir einfach "Gut, sie wird ihre Gründe haben" und jeder Welpenkäufer weiß es und stimmt dem ja dann auch zu oder lässt es sein und kauft woanders.

    Baxter konnte ich mir aussuchen (waren nur zwei Rüden, wir hatten das Vorrecht vor allen anderen Welpenkäufer).

    Calle wurde mir zugeteilt, ich bin mit dieser Entscheidung aber mehr als glücklich :herzen1: Allerdings kennt mich die Züchterin auch viele viele Jahre und somit auch Baxter, und wusste auf was sie achten musste/sollte. Sie steht auch immer im engen Kontakt mit den Welpenkäufern, wodurch sie sich ein Bild machen kann wer zu wem passt.

    Also ich kann mich mit beidem arrangieren. Ob Zuteilung oder freie Entscheidung. OKay bei meiner Rasse ist es Farbtechnisch auch nicht sooo bunt. Entweder man will nen Grizzle oder einen Blue and Tan. Weizen und Rot sind so gut wie ausgestorben.

    ***

    In deinem Falle kann ich es aber sehr gut verstehen, wenn man eine Vorstellung hat und ein Welpe das nicht erfüllt, also optisch. Und ich bin ganz genauso: Ein Hund muss mir auch optisch zusagen , denn ich muss mit dem viele viele Jahre zusammen leben. Deshalb kommuniziere das offen mit deiner Züchterin. Trau dich einfach :streichel:

    Jedes Lebewesen hat einen Eigengeruch. Er ist nur für unsere lächerlichen Menschennasen oft nicht stark genug. Schon gar nicht wenn wir den Geruch gewohnt sind.

    Es stinkt halt nicht jede Hund zum Himmel. Gesunde Ernährung, Fell das entweder selten nass wird oder immer gut durchtrocknen kann, Gesundheit, keine "Parfüms" usw. Und schon riecht man den Hund wirklich nur noch, wenn man die Nase direkt ins Ohr oder zwischen die Ballen steckt.

    Danke, den kann ich absolut zustimmen.

    Baxter riecht eben nach Baxter und Calle nach Calle und beide rieche ich gerne :herzen1: Calle hat einen (manchmal) intensiveren Eigengeruch als Baxter.

    Ich gehe momentan ab und an mal mit einer jungen Lagotto Hündin Gassi. Ich mag die Rasse und die Hündin echt gerne und dachte auch mal, dass das eventuell was für die Zukunft sein könnte (so hinsichtlich Arbeit in der Klinik begleiten), aber irgendwie fehlt mir das schon so ein bisschen das gewisse Extra

    Ich kann dir sagen, dass der Lagotto von Lolalotta schon recht nah an einen Terrier heran kommt. Oder er hatte einfach zu viel Umgang mit Baxter, kann auch sein :lol:

    Und ja auch ich kann mir einen Lagotto später vorstellen. Ich mag sie wirklich klasse :roll: :herzen1: