Warum das hier nicht Rezeptpflichtig ist bei gleicher Wirkstoffgruppe weiß ich nicht.
Frage ich mich auch, aber finde keine Antwort.
Warum das hier nicht Rezeptpflichtig ist bei gleicher Wirkstoffgruppe weiß ich nicht.
Frage ich mich auch, aber finde keine Antwort.
2x Kuschelbetten eckig
2x 5 Minikaubarren
1x Purina Dentalife Maxipack
1x Weleda Calendula Essenz
Neu auf dem Markt und frei verkäuflich:
AdTab:
https://meinhaustierundich.elanco.com/de/unsere-prod…2Pi9ZezHqzihwcu
Hier die Preise in der einen Onlineapotheke:
https://volksversand.de/search?sSearch=Adtab&sPartner=14476
Wirkstoff: Lotilaner https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Lotilaner#:~:text=Lotilaner%20ist%20ein%20antiparasitärer%20Wirkstoff,zum%20Tod%20der%20Parasiten%20führt.
ZitatDie Isoxazoline, deren Substanznamen alle mit -laner enden (Fluralaner, Afoxolaner, Sarolaner, Lotilaner), sind eine tierarzneimittelhistorisch sehr junge Wirkstoffgruppe und erst seit ca. fünf Jahren auf dem Markt. Sie sind systemische Insektizide und Akarizide, wirken also gegen Zecken, Flöhe und Milben.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich nehme ja sonst immer Nexgard.
Ich hab das alles mal so überflogen und bin wirklich wirklich erleichtert das ich mit dem "Problem" nicht alleine dastehe. Baxter ist 7 Jahre, verhält sich auf den meisten Spaziergängen wie 15 Jahre... Ja, er hat gesundheitliche Probleme (Arthrose; CES, HD einseitig, Spondylose (Herzuntersuchung steht noch an))...
Ich sehe ihn in einigen Beschreibungen hier wieder:
Morgens Löserunde? Naja nur wenn er Lust hat;
Mittags Spazierengehen ist hier ein Muss (außer bei heißen Temperaturen): joar hat er aber auch nicht immer Bock zu. Muss er aber, damit der eben Bewegung bekommt.
Abends Löserunde? Nur wenn er Lust hat...
Und wenn er mal Lust hat, dann bockt der noch rum und diskutiert wo es langzugehen hat. Und er ist langsam, wirklich langsam.. Schnüffelt hier schnüffelt da extrem lange und das gefühlt jeden Meter; schleicht hinterher... Schnüffelt an einem Grashalm und schaut mich aus dem Augenwinkel an so ala "ich tue einfach als würde ich hier schnüffeln, dann gehen wir nicht weiter")...; macht sein Geschäft und denkt damit wäre es erledigt und wir gehen zurück...
Gehe ich aber mit dem die Strecke runter in den Wald kann er auf einmal laufen... Fahren wir irgendwo hin dann kann er laufen... Und im Garten kann der fitzen, springen und spielen wie ein junger Hund... Manchmal denke ich: Er wäre einfach nur mit dem Garten zufrieden...
***
Ich wünsche mir immer so sehr den Hund wieder wie er früher einmal war, vor der Kastration als junger Hund... Wirklich das belastet mich sehr oft und ich denke mir öfter mal "Junge was kostet der mich nerven und das muss ich hier noch viele Jahre mitmachen"... ja es liest sich vermutlich für die meisten User hier als "furchtbar", aber wenn man es täglich mitmachen muss ist man einfach genervt. Einige können es ja nachvollziehen.
Mit Calle wiederum macht es mega Spaß spazieren zugehen, bis auf sein "Geziehe", der würde mit mir ewig laufen... So wie Baxter früher...
Zusammen mit Beiden macht das hier bei uns aber auch selten Spaß, denn Baxter schleicht hinter mir herum, und Calle ist immer voraus... Nervt mich auch, weil man immer schauen muss "Baxter komm jetzt...Calle warte... Baxter los jetzt... Calle stopp langsam"... Calle und ich dann immer so:
Irgendwo anders in einer anderen Gegend ist es schon wieder besser. Also nicht hier am Wohnort...
Ich sage euch: Nie wieder Mehrhundehaltung. So schön es ist, wenn Beide hier Zuhause sind und miteinander spielen und machen und tun, aber draußen merke ich einfach wie ich lieber mit denen einzeln gehe, da kann man sich nur auf den einen Hund konzentrieren. Aber das ist hier nicht jeden Tag machbar.
Das kein falscher Eindruck entsteht: Ich liebe Baxter wirklich wirklich sehr, er hat ja auch andere tolle Eigenschaften, und tue alles damit es ihm gut geht... ![]()
Aber wie
@Juno2013 sagt: Ich muss auch an mir arbeiten, und meine Ungeduld in den Griff bekommen. Und nicht immer nur denken "Die müsse aber jetzt 1h bis 2h laufen, sondern vllt einfach wirklich mal schlendern (fällt mir schwer, gebe ich zu). Oder Baxter dann einfach auch Zuhause zu lassen, wenn er einfach keine Lust hat. Oder einfach zu einer Wiese zu gehen wo man sich hinsetzt und einfach genießt. ![]()
Und zu dir liebe Strawberrydrop drücke ich die Daumen, dass ihr einen Weg findet wie ihr euch zusammenrauft , damit die Spaziergänge wieder Spaß machen ![]()
Gibt's in 2 Sorten. Die andere mit Reis (und leider auch Mais) hatte ich zum testen da. Hunde haben es gern gefressen. Leider hat Fenya nach 2 Tagen bzw 2 Portionen extrem drauf reagiert.
Echt? Ich finde immer nur das von mir verlinkte 🤔 auch im Laden haben die hier nur das.
Noch einen Boneguard (dies mal für Calle, der findet das Ding klasse und hat den Kauknochen viel besser im Griff)
Fressnapfs Eigenmarke hat jetzt auch ein Veggiefutter:
Dort ist der Hauptbestandteil allerdings Mais... Daher fällt das bei mir raus...
Aber vllt für den Ein oder Anderen interessant: https://www.fressnapf.de/p/premiere-veg…emiere%20veggie
Was sind das denn für Gemüsesticks? Beim Hundefutter habe ich nichts gefunden...?
Bestimmt die Karottensticks..
Und die werden geliebt von allen Hunden die ich bisher kenne, natürlich auch von meinen eigenen ![]()
Mein herzlichstes und aufrichtiges Beileid
Ich seh immer wieder border terrier in werbung und auch in filmen, so ein richtiger boom habe ich allerdings nicht mitbekommen. Ich denke, dass liegt auch daran dass kaum einer erkennt dass es kein mischling ist. Und dann gibt es keine fancy farben. Ein glück für die rasse.
Bin ich ganz bei dir. Ein Boom konnte und kann ich bisher „Gott sei Dank“ auch nicht feststellen. Die Züchter bleiben teilweise sogar mittlerweile auf Welpen sitzen, teilweise bis zu 16. Woche oder länger.
Und es stimmt, es sind nur wenige die den Border Terrier erkennen (die haben dann auch einen oder nen anderen Terrier). Meist ist es nen Mischling , nen rauhaariger Puggle
Oder sowas.