So sieht es gerade hier aus
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Habt ihr auch schon erlebt, dass euer Hund merkt, wenn eine Telko/Teams-/Skype-Meeting endet?
Sobald sich alle langsam verabschieden (Stimmen werden oft etwas höher), kommt meiner regelmäßig angewackelt
Manchmal horch einer der Beiden auf, von wegen "Öh mit wem spricht sie, ist da wer", aber da ich eh Mikro an habe, hören sie die anderen Stimmen nicht.
edit: mein PC steht im Wohnzimmer, ich habe keinen extra raum dafür leider
Hatte ich anfangs auch, weil ich nicht so abgeschottet hier hinten arbeiten wollte. Aber irgendwann fand ich es vorne im Wohn-Essbereich so "usselig" anzusehen und bin dann ins Gäste/Spiele/Arbeitszimmer gezogen. Ist auch angenehmer hier :)
Ich arbeite drei Tage pro Woche im Büro. Zum Glück darf ich die Hunde mitnehmen. Früher habe ich es anders geregelt, mit Betreuung durch Hundesitter, Familie etc. Für mich ist es aber einfacher, die Hunde ins Büro mitzunehmen, vor allem da meine Hündin Trennungsstress hat.
Das sind für so einen Hund dann die besten Vorraussetzungen.
Ich bin ein Corona-Gewinnler was HO betrifft. Wäre vor Corona undenkbar gewesen - aber als die Pandemie so richtig zugeschlagen hat, konnten sie uns gar nicht schnell genug aus den Großraumbüros "rausschmeissen"

genau so war es hier auch. Erst durften nur so ein zwei Leute, wir mussten uns abwechseln und dann ging alles ganz schnell: Ein Anruf bei mir und wir alle sollten nach Hause...

Eigentlich sollten wir jetzt "MobileWorking" machen - d.h. 3 Tage Büro und 2 Tage HO
So war es auch eine Zeitlang angedacht, aber wurde durch Corona immer wieder aufgehoben, bis man sich dann wohl dachte: Ach komm es funktioniert ja. Also eine komplette Etage gekündigt, Büros minimiert. Wer ins Büro will, muss es in einen Plan eintragen...
Allerdings sind Überstunden ein bisschen schwierig - der Ben hat eine eingebaute "Uhr" und weiss genau, wann eigentlich Feierabend wäre - da sitzt er dann neben mir und pfötelt oder stubst so lange, bis ich den Rechner runterfahre.

Ohhhh ja, dass weiß hier vor allem Calle sehr sehr gut und drängelt dann auch

Ich glaub, ich bin da immer aufgeregter als er, seit ich die Cams hab, muss ich immer wieder gucken, wies "dem Hund" geht....das ist fast schon eine Zwangshandlung....

ähm ja, geht mir auch immer so

-
Ich freue mich, dass hier einige User eingetrudelt sind und auch direkt mal erzählt haben :)
allerdings hat sie auch Epilepsie, insofern ist das nochmal bisschen eine andere Situation.
Da würde ich hier glaube ich auch keine Tür zu machen, um eben mitzubekommen falls der Hund einen Anfall bekommt.
****
ich finde meine machen das HomeOffice auch echt gut mit. Zwischendurch kommen sie mal an, wollen gestreichelt werden oder auf den Schoss (also das macht eher Calle... auch so ein Ding aus seiner Welpenzeit) oder müssen mal in den Garten sich erleichtern. Manchmal wird auch probiert, ob ich nicht doch Lust zum Spielen habe.. Manchmal steige ich drauf ein und manchmal nicht. Dann ist auch okay und sie legen sich wieder irgendwo hin.
Alleine bleiben ist auch bei uns ein selbst gemachtes Problem, dadurch, dass ich fast immer da bin, besteht dazu nicht wirklich Bedarf. Zuerst haben wir da einen riesigen Aufwand betrieben, um den Hund daran zu gewöhnen. Mit Beschränkung auf mein Arbeitszimmer haben wir inzwischen stundenweises Alleinsein ohne Terror erreicht. Für mehr fehlen uns bisher die Notwendigkeiten.
Ja, Zuhause selbst ist es kein so großes Problem mal alleine in einem anderen Raum zu sein. Sie sind ja auch nicht blöd und wissen das man ja doch da ist, auch wenn sie uns nicht sehen.
Aber wie bei euch auch, kommt es echt selten vor das die Beiden mal alleine bleiben müssen. Ich bin auch so ein ungeduldiger Mensch, der für dieses Training auch einfach oft keine Lust mitbringt, weil es schnell frustriert. Es sehe anders aus, wenn wir kein freistehendes Haus hätten, da wäre ich sicherlich deutlich hinter her.
Mein Haken ist eher, dass Betti für alles Routinen und Rituale braucht. Also muss ich das Alleinbleibentraining auch während der Arbeit einbauen. Da gehe ich dann einen Kaffee kaufen oder ähnliches. Das ist der Punkt, der mich tatsächlich etwas stresst. Demnächst werde ich wohl mal wieder in der Bibliothek oder im Café arbeiten, damit Betti da ihre Übungen bekommt.
Das ist ein Vorteil und würde ich auch genauso machen. Ich wohne zu weit weg vom Schuss um mal eben zum Bäcker zu gehen oder sowas... Leider... Ich erreiche hier nur alles mit dem Auto.
-
Dogs-with-Soul ich denke das es wirklich an der mangelnden Bewegung liegt. Ich habe gestern nochmal alles überschlagen an Kalorien und bin zu dem Ergebnis gekommen das es eigentlich so passt was Peggy bekommt.
Ja, ist bei Baxter sicher auch so, er bewegt sich durch seine gebrechen nicht mehr so wie früher und mag auch keine zu lange Spaziergänge mehr.
Da muss ich mich mit Franzi leider auch einreihen. Und es fällt mir halt auch soooo schwer.....

Ja oder? Vor allem wenn man noch einen Hund Zuhause hat der praktisch alles fressen darf ohne auf die menge zu achten ...
Baxter nimmt ja nur schon vom Hingucken zu...
Und ja ich gebe auch zu gerne was zum Kauen oder einfach mal Leckerlies... Aber das muss ich jetzt einfach mal stark minimieren.
Calle bekommt dann einfach "heimlich" was zugesteckt

-
Es gibt einen Bürohunde-Austausch-Thread; einen Vollzeitberufs- sowie Teilzeitberuf-Hunde Thread, aber irgendwie fehlt doch der HomeOffice-Thread

Ich bin seit Corona im HomeOffice und werde es auch immer bleiben, das steht fest. Ich arbeite nach wie vor Teilzeit, aber seit letztem Jahr habe ich auch die Schicht von Spät auf Früh gewechselt.
Es ist echt so schön und genau das was ich immer wollte
(ein kleines Manko hat das HO aber: Meine Hunde können nicht so gut alleine bleiben)..Unser Tag sieht dann immer so aus:
- Morgens Löserunde, anschließend etwas Gartenzeit (Spiel und etwas Unterordnung)
- Frühstück
- Ich gehe hinten ins Arbeitszimmer und die Hunde müssen im Wohnzimmer so 1-2h bleiben und ruhen/schlafen
- danach dürfen sie wieder zu mir bzw. sich im Haus komplett frei bewegen. Dürfen bei mir im Zimmer liegen; sich Kuscheleinheiten abholen; dürfen spielen usw.
- bei gutem Wetter steht auch die Tür zum Garten offen und ich arbeite auch mal auf der Terasse
- 14 Uhr hab ich dann Feierabend und wir machen einen längeren Spaziergang, anschließend in den Garten (wenn das Wetter es zu lässt)
Einmal im Monat muss ich morgens in die Firma, da bleiben die beiden aber Zuhause.
Joar und dann eben was so anfällt, Einkaufen, Termine, Zeichnen oder eben einfach nichts machen
******
Gibt es hier noch mehr im HomeOffice arbeitende User ?Wie gestaltet ihr eure Tage mit Hund?
Dürfen sie sich immer frei bewegen und haben Zugang zu euch?Habt ihr ein eigenes Büro/Zimmer?
Müsst ihr ab und an ins Büro? Nehmt ihr sie dann mit oder bleiben sie Zuhause?
Ich würde mich freuen über einen kleinen Austausch hier im Thread

Grüße von den zwei HomeOffice-Hunden Baxter und Calle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
1,5kg Vetactiv Light
3kg Vetconcept Low Fat
-
Ich fühle mit dir... Nachdem Baxter vor einigen Wochen wieder so gut abgenommen hat und das Gewicht hielt, habe ich es wohl schleifen lassen,,,
Baxter war heute morgen auf der Waage und nun ja...

Ich muss die Reißleine ziehen und habe gerade Vetactiv Light und Vetconcept Low Fat bestellt...
Der wird jetzt radikal auf Diät gesetzt (muss mich da echt zusammenreißen, ich gebe zu gerne Leckerlies oder Kauzeugs)..

-
Darf ich fragen, wie da der Kilopreis liegt?
Das wäre sicherlich eine willkommene Abwechslung für meine Allesfresserin.
Klar: für die 2kg habe ich 5,49€ bezahlt, also 2,75€ das Kilo
Gibt es auch noch mit Huhn&Lachs
https://www.aldi-onlineshop.de/p/premium-hund…wE&gclsrc=aw.ds
-
Hier wird gar nichts untersucht ohne Verdacht.
-
Calle bekommt seit ein paar Tagen das Trockenfutter vom Aldi Nord
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er frisst das sehr gerne und verträgt es richtig super 👍 für mal Zwischendurch oder wenn ich mal vergessen habe zu bestellen, passt es gut 👍