Also doch noch mal eine Rückmeldung zum Romeo Huhn&Pute:
Wird leider doch nicht gut vertragen. Recht dunkler Kot, manchmal breiig, es stinkt wie die Hölle, er pupst viel was auch echt stinkt.
Das wird es leider nicht länger geben.
Schade eigentlich.
Also doch noch mal eine Rückmeldung zum Romeo Huhn&Pute:
Wird leider doch nicht gut vertragen. Recht dunkler Kot, manchmal breiig, es stinkt wie die Hölle, er pupst viel was auch echt stinkt.
Das wird es leider nicht länger geben.
Schade eigentlich.
Ich finde der Thread passt ganz gut, denn unser Projekt ist gestern gestartet…
Dieser riesige Teich wird ein Hunde-Mensch-Bade-Paradies
Ca. 4x2,50m Mist er und ist 85cm gesamt tief.
Wir haben schon einiges geschafft. Alter Hundeteich ist gewichen…
und schon ordentlich ausgehoben. Mein schöner Rasen ![]()
Morgen soll es leider regnen. Es muss noch nen Stück tiefer, dann kommt Sand drauf, Becken rein, einschlagen, zu buddeln und fertig ✅ Gras sähen, nächstes Jahr dann Pflanzen kaufen und auch etwas um die Ecke wo der Filter stehen wird, hübsch zu machen.
Aber sofern ihr außer Haus geht, hat sie doch nen Problem oder? Wenn ich das richtig herauslese?
Genau das. Und eben, dass es was Anhänglichkeit angeht überhaupt keinen Zusammenhang gibt.
komisch oder? Aber ist wir hier: Ich habe keinen Schimmer ob es Kontrollverlust, oder Trennungsnagst ist... Schätze eine Kombi aus Beidem.
Ich persönlich glaube, dass es fürs Alleinebleiben wurscht ist, ob die Hunde in einem anderen Raum liegen, wenn man zuhause ist. Die sind ja nicht doof und checken, dass man zuhause ist.
Pauli liegt nie in einem anderen Raum und bleibt trotzdem problemlos alleine. Manche Hunde haben einfach ein großes Bedürfnis nach menschlicher Nähe und das sollen meine Hunde auch bekommen, wenn ich zuhause bin. Ich mag das nicht, künstlich Raum zu schaffen, weil in meinem Fall wäre Tür zu künstlich, weil ich das eigentlich nicht tun möchte. Ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint
Weißt du, du hast absolut recht und vermutlich ist es einfach auch für uns alle stressiger, dieses "Es MUSS jetzt so sein" bzw. künstliche Situationen herbeirufen, die der Hund eh checkt das es nicht echt ist. Denn ich bin ja da. Ist auch nicht so, dass die wenn alle Türen offen stehen ständig und permanent bei mir sind, vor allem Baxter nicht. Nur Calle ist halt so ein kleiner Schatten, der aber auch seine Ruhe sucht in einem anderen Raum (natürlich mit Blick auf meine Tür)... Kontrolletti halt... Er versteht aber sehr gut, wenn ich ihn wegschicke... okay er hinterfragt manchmal ein zwei drei vier mal ![]()
Das Problem ist, mit Anfahrt bin ich dann doch 8 Stunden außer Haus.
Das schafft er zwar an und für sich schon, aber dann müsste ich halt in der Früh Gassi mit beiden - Rex wieder in die Wohnung schmeißen - zur Arbeit fahren - arbeiten - von der Arbeit schnellstmöglich nach Hause eilen - Rex schnappen - mit beiden Gassi - also wäre es für mich fast stressiger so
Okay, das wäre mir auch zu stressig.
Mir ist ja zb auch zu stressig, wenn ich mit beiden Einzeln gehen muss... Furchtbar finde ich das... Aber manchmal will Baxter morgens oder abends noch nicht, aber Calle muss.
Gestern bestellt, heute schon da.
Dann wollen wir den Speck mal wieder an den Kragen ![]()
Hier wird auch keiner mehr einziehen, sind uns auch zu groß.
Ich habe das Gefühl, dass er eigentlich gerne öfter mal ein paar Stunden ganz alleine zuhause wäre.
Und wenn du ihn mal an Bürotagen alleine Zuhause lässt?
Ist schon toll, wenn man nen Hund hat, der evtl von Haus aus mitbringt, dass alleine bleiben echt kein Ding ist...
Und ich habe einen Hund, dem alleine bleiben schwer fällt. Die aber meistens im Nebenraum in ihrem Bett liegt. Und ihr ist es ganz egal, was wir so treiben, sie macht lieber ihr eigenes Ding.
Aber sofern ihr außer Haus geht, hat sie doch nen Problem oder? Wenn ich das richtig herauslese?
Die Körbchen sind ausrangiert aus dem Schlafzimmer, dort stehen ja diese hier:
Und weil ich die anderen nicht wegschmeißen wollte, hab ich sie ins Arbeitszimmer gepackt. Unter meinem Schreibtisch ist eine Art "Kudde"
Hund von heute, kann nie genug Schlafplätze haben
Heute als Erinnerung an meinen Dicken bekommen.
Ich vermisse manchmal schon diese tolle Rasse
Beide Berner die wir hatten waren einfach traumhafte kinderliebe Hunde.