Beiträge von Dogs-with-Soul

    Alles andere hat jeder Arbeitsdesk. Monitor, Maus, Tastatur, Desinfektionsmittel + Tücher, eine Grundausstattung an Schreibtischkram (Stifte, Blöcke, Post-It, etc.)

    Das kann ich einfach gar nicht. Ich brauche MEINE Maus, Tastatur, Monitor, Stifte usw... Selbst wenn ich es alles immer desinfizieren müsste, würde es mich ekeln... Ich habe durch meine IT Ausbildung und eben auch vielen (leider) Arbeitgeber sooo dermaßen ekelige Arbeitsplätze gehabt... gruselig...

    Bin aber auch wirklich Mimimi was Arbeitsbedingungen angeht. Mausrad knarzt = unzumutbar. Kollege macht die Wasserflasche nicht richtig zu und es zischt dauerhaft = möchte ihn schütteln und ihm erklären, dass er sich schwer asozial verhält. Sonne blendet = geht gar nicht.

    Wenn ich mir das selbst aussuche und Kompromisse eingehe, alles kein Thema. Aber wenn ich muss :fluchen:

    Gott du bist wie ich :lol: Ich bin auch sehr Geräuscheempfindlich... Daher habe ich eine "stille" Tastatur und eine "stille" Maus, die also so gut wie lautlos sind. Ich hatte früher eine Kollegin, die hat so in die Tasten gehauen, dass man die zwei Büros weiter hörte... Ich bin immer fast ausgeflippt... :ugly:

    Ich denke, es ist einfach auch ne Persönlichkeitssache.

    Ich brauche absolut immer den gleichen Sitzplatz, wo ich mich ausbreiten kann und auch persönliche Gegenstände lasse ich gerne gleich im Büro, wenn ich die dann eh an meinem Platz brauche und nicht zuhause.

    Denke ich auch. Ich brauche halt meinen Stuhl, meinen Schreibtisch, meinen Monitor und eben meine Ecke... Ich hatte mich vor Corona auch echt schön "eingerichtet" an meinem Platz. =) Ist jetzt nicht mehr so, weils diese Etage auch nicht mehr offiziell gibt

    Desk sharing. Heute sitzt du hier und morgen woanders. Keine festen Arbeitsplätze.

    Find ich aber absolut gruselig. Haben wir an etlichen totalrenovierten Standorten, in meinem zum Glück nicht. Würde ich mich wo bewerben, wo sich dann rausstellt, daß ich im Büro arbeiten muß, aber keinen festen eigenen Arbeitplatz hätte - ich würd rückwärts wieder rausgehen und die Bewerbung zurückziehen.

    Keine Fotos mehr aufm Schreibtisch, jedes Mal den Sitz neu auf mich einstellen, man hat keinen Einfluß darauf, wer sich danebensetzt, dann kann man evtl. den Hund nimmer mitnehmen, falls irgendwer in das Büro kommt, der allergisch ist auf Hunde, und jedes Mal, wenn man was schreiben will, sind die guten Stifte weg *gg - ne, echt net...... Ich find sowas menschenunwürdig, genauso wie Großraumbüros. Da wird man zur Sache degradiert, zum Kostenfaktor. Bin froh, daß das bei uns am Standort (noch) nicht der Fall ist. Sollte das jemals kommen, werde ich 100 % Homeoffice durchsetzen.

    Geht mir absolut genauso. Ich habe sowas echt gehasst bzw tue es immer noch... Daher bin ich umso froher, dass ich halt komplett HO habe.

    Ich hab mal ne etwas OT Frage.

    Es gibt ja von Napfcheck den Kalorienrechner für Fertigfutter. Da gebe ich alle Daten des Futters ein und der Rechner sagt mir wieviel Kalorien das hat. Das stimmt aber bei mir nie mit den Angabe der Hersteller überein. Beispiel Vetactive Hypoallergenic laut Hersteller 300kcal/100g, laut Napfcheck 324kcal/100g. Ging mir bei mehreren Sorten so. Wie kommt das?

    Und wie berechne ich sicher den Kalorienbedarf vom Hund? Kann man sich hieran orientieren? https://www.tierarzt-bonn.de/der-dicke-hund/

    Ich nehme einfach den Durschnitt von Beiden ;) Also Kalorien des Herstellers plus die von Napfcheck durch 2

    Im Supermarkt hab ich noch nie so große gesehen.

    Ich hab die auch einfach immer mitbestellt. Die grünen von Früher die es bei Platinum gab sind etwas klein. Die größeren von Vetactive fand ich gut. Jetzt halt den mit Griff. Griff brauche ich nicht aber ich finde der verschließt besser.

    Ich finde die normalen gar nicht so gut muss ich gestehen, manche Säcke bekommt man damit gar nicht verschlossen oder nur mit etwas mehr Gewalt. Also klar die sind natürlich hergestellt worden extra für Platinum oder Vetactiv, aber als ich neulich den Vet-Concept damit schließen wollte ging das gar nicht (auch nicht mit dem mit dem Griff).