Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich habe zwei Rüden, die auch genauso vom Alter her auseinander sind wie deine (mittlerweile 7 und 2 Jahre). Allerdings ist der Ältere schon damals kastriert gewesen. Viel managen muss ich hier nicht. Mein älterer Rüde hat auch den Kleinen nie abgeschleckt oder so. Eher andersherum.

    Beobachte einfach jegliches Verhalten was dir bisschen "komisch" vorkommt oder du unsicher bist. Und wenn du meinst du musst eingreifen, dann greifst du ein und schickst den Älteren weg, also wenn er dir zu viel an dem Welpen schleckt und vor allem rammelt (kann sexuell sein, kann aber auch einfach absolute Unsicherheit sein).

    Höre auf dein Bauchgefühl ;)

    Ich hatte den Thread damals ja eröffnet und auch gerne Trockenbarf gefüttert, ob nun "fertig" oder eben selbst zusammengestellt.

    Mir wurde es aber irgendwann zu teuer. Ich meine überlege mal 23€ für 1 kg... puh... nö niemals wäre ich mehr bereit das zu zahlen. Ich finde schon 17€ für 1kg einfach zu viel.

    Kannst du uns mal das Futter verlinken?

    Von der Menge her kommt es schon hin. Baxter bekam damals vom Fertigtrockenbarf dogspartner: 25-30g pro Mahlzeit plus 75-90ml Wasser, bei damals 10kg. Daran muss sich ein Hund auch erst einmal gewöhnen, dass die Menge nicht so viel ist im Napf.

    Zu dem Rohproteinwert: Baxter kam damals mit dem Fresco zb oder dem fertigen Trockenbarf von Paul&Paulina gut klar. Als ich selbst gemischt habe waren es dann immer so 60/40 oder auch mal 50/50. Selten 70/30.. Wenn ein Hund mit 70/30 zurecht kommt, dann ist doch super ;)

    Auf Dauer musst du dir aber einen Plan machen lassen und alles ausrechnen (Jod zb). Die fertigen Menüs sind oft nicht gedeckt, und müssen daher entweder gemischt werden (also abwechselt alle Sorten füttern) oder noch was dazu füttern, oder Ergänzungen dazu geben. Allerdings ist es eben schwierig, weil man oft die genauen Werte des Futters nicht kennt.

    Aber je nachdem welcher Anbieter das ist, kannst du dich dort ja informieren. Eben damit dein Hund nicht falsch versorgt wird.