Ich hatte neulich auch wieder eine ätzende Begegnung...
Mich machte diese Begegnung fertig und nimmt mir die Freude an Spaziergängen… ![]()
Ich ging mit meinen Zwei an der Leine wie immer in Wohngebieten und da wo ich keine Einsicht habe. Sehe von weitem einen Hund (ca. 100m oder so entfernt ohne Mensch, denn der war noch hinter der Kurve) und dieser duckte sich , schlich und kam dann aber schneller auf uns zu. Ich rief (als ich endlich den Typen sah) er solle den Hund anleinen… tja nichts passierte.
Ich die Hunde hinter mich gebracht und mit dem Fuß auf den Boden gestampft. Hat den aber nicht gejuckt. Ich den mit dem Fuß weggedrückt, er hat schon geknurrt und auch meine haben geknurrt und Baxter etwas gekeift oder war es Calle? Keine Ahnung. Ich habe sie aber hinter mir versucht zu halten (was auch klappte und dann haben sie mich alles regeln lassen). Ich musste diesen Hund immer wieder mit dem Fuß wegschubsen auch kräftiger. Er stand einfach immer extrem starr da und glotzte/starrte meine Hunde an und auch mich. Immer einen Kamm, immer die Rute steil oben und einen Blick drauf… junge da wurde mir ganz anders… man hatte das Gefühl der Hund wartet auf den richtigen Augenblick um an mir vorbeizukommen....
der Hund hatte KEIN Halsband oder Geschirr getragen und der Typ hatte KEINE Leine dabei
Ich rief wieder er soll den jetzt wegholen , er kam mit Händen in den Taschen an und rief schroff paar mal seinen Hund, der nicht hörte. Der Typ zu mir „hehe, er versteht nicht“ (der Typ vermutlich auch nicht, war kein Deutscher)
Da bin ich völlig ausgeflippt. Und es gab ein Wortgefecht in dem er zu mir meinte „ich soll mich nicht so anstellen und hier nicht so ausflippen, sein Hund ist total lieb und es ist doch nichts passiert. „
Das hat mich noch mehr aufgebracht. Irgendwann ging der Hund unfreiwillig weiter, aber ich musste den nochmals ordentlich beiseite treten, naja eher schieben. Aber der Typ machte immer noch nichts, außer sich aufregen das ich mich aufrege.
So ein absolut uneinsichtiges Verhalten. Ich werde es nie verstehen, dass es Leute gibt (vor allem Männer wie ich immer wieder merken muss) die so sind. Die auch NICHTS dabei haben um den Hund zu sichern und dann den anderen Halter ja fast hilflos dastehen lassen und dann noch meinen das es alles nicht so schlimm wäre. ![]()
Ich ärgere mich das ich nicht das Pfefferspray gezogen habe oder zumindest das Druckgasspray. Aber in solchen Situationen bin ich halt damit beschäftigt, meine Hunde hinter mich zu halten und sie zu schützen. Und nein, falls es mal wieder Jemand denkt, ich konnte keinen der Hunde auf den Arm nehmen, funktioniert einfach nicht mit zwei Hunden.
Wieder eine Strecke wo ich drei mal überlegen muss dort langzugehen….
Danach wollte ich nur noch nach Hause und habe im Garten mit den Jungs noch Frust und Energie abgelassen. Solche Begegnungen nimmt dann total die Freude an meinen Spaziergängen.
ich muss mir unbedingt mal Frolic besorgen oder irgendwas was super stinkt und jeden Hund um den Verstand bringt. Dann bekommt so ein Hund ne ordentliche Ladung ins Gesicht. Ob es hilft, keine Ahnung aber manch einer berichtet ja das das hilft und man schnell weiter kann.