Beiträge von Dogs-with-Soul

    Super schön!!!

    Aber doch wahnsinnig viel Arbeit oder?

    wie viel Liter hat das denn?

    Nee eigentlich nicht, wenn man die richtige Ausstattung und für alles gesorgt hat. Hab es lange nicht geglaubt und dann doch umgesetzt.Ne Menge investiert, aber es lohnt sich. Das AQ hat 50l und bewohnt wird es von Blue Rilli Zwerggarnelen, Geweihschnecken und Perlhuhnbärblingen.


    Alex deine Tigergarnelen finde ich toll :)

    Kann mich Raphaela nur anschließen. Ich finde aber schon, dass es immer mehr Hundehalter gibt, die ihren Hund "zu viel" Zuneigung zukommen lassen... Welche es sind möchte ich hier lieber nicht sagen, sonst werde ich gesteinigt :D

    Die Kleintiere haben es vermutlich wirklich viel schlimmer, als ein Hund... Leider. Aber ich finde, da müssen die Eltern hinterher sein und ihre Kinder aufklären, damit eine falschverstandene Tierliebe nicht auftritt.

    Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen. Nein wollte euch nur teilhaben lassen :) und vllt hat ja auch Jemand z.b. einen Russkiy Toy oder einen anderen der genannten Rassen und erzählt mir bisschen was über das Leben mit ihnen :) Zum Cavalier weiß ich alles, da wir sie mal gezüchtet hatten. ;)

    So, nun mache ich hier mal einen Thread auf :)

    Wie schon erwähnt, dürfen wir momentan noch keine Hunde in der Wohnung halten. Wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr, umziehen. Natürlich in eine Wohnung oder einem Haus wo Hunde erlaubt sind. ;)

    Ich bin in einer Hundezucht aufgewachsen und dachte immer: Einmal Cavalier immer Cavalier... Aber in 6 Jahren ohne Hund, da informiert man sich schon mal auch über andere Rassen Gerade durch mein Hundeforum und auch andere, kommt man ja zu Rassen die einem nie in den Sinn gekommen wären :D

    Nun, meine Favoriten sind immer noch:

    Cavalier-King-Charles-Spaniel (nicht verwechseln mit King Charles Spaniel)
    American Cocker Spaniel
    Russkiy Toy

    Es gibt sicher noch viele mehr, die ich mir vorstellen kann (Sheltie, Puschelhunde^^ , Boston Terrier, Silken Spirit usw.)

    Ich schaue immer schon nach Züchtern und habe auch den ein oder anderen gefunden. Aber ich bin mir noch nicht im Klaren, ob es wirklich ein Welpe werden soll. Ich schrecke nämlich nicht davor zurück, einen Hund aus zweiter Hand oder aus dem Tierheim ein Zuhause zugeben (allerdings nicht älter als 2 Jahre und nicht aus dem Ausland). Aber wer weiß wie das Leben und der Zufall spielt ;)

    Die Entscheidung fällt jedenfalls schwer und ich treffe immer wieder auf so klasse Vertreter der genannten Rassen und Mischlinge ;)

    Kann es kaum erwarten^^