Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ob man da Klingen wäscht, die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.

    Ich glaube nicht, dass das Jemanden egal ist. Viele wissen es oft einfach nicht besser oder informieren sich nicht. Oder aber haben immer so viel Vertrauen in die Praxis, wo sie eben schon Jahrelang sind. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es einem egal ist und sicher möchte auch Niemand das sein Tier leidet. Man möchte ja doch nur das dem Tier geholfen wird und vertraut auf den TA.

    Du mir gehts genauso. Ich denke mir dann irgendwann immer: "Ach wat sollst, da müssen die dann halt durch. So oft kommt es ja nicht vor..."

    Und genau das machen wir dann nicht, da bleibt dann lieber einer zu Hause :D

    Weil hier Nachbarn wohnen, die die eventuell möglichen Lautäußerungen beim "Durchmüssen" irgendwann nicht mehr tolerieren.

    Ja gut wir haben ein Häuschen. Hier ist noch zusätzlich das Problem: egal ob Herrchen Zuhause ist, die Jungs weinen mir nach und er kann nichts machen. Die warten und warten und warten auf mich.... Er bekommt die nicht abgelenkt oder umgelenkt (okay vllt strengt er sich auch nicht an :denker: )

    Ich glaube einfach es ist die Kombi aus Beidem. Keine Lust (Träge), nie richtig Zeit finden und die blöden Terrier sind ja auch nicht blöd und checken sehr gut das es nur "Training" ist. Da muss man nicht jaulen oder stressen,... neeeiiinn es ist ja nur Training... Was ich hier schon alles probiert habe.. puh ich sag euch...

    Hier würde es vermutlich nur richtig funktionieren, wenn ich wieder jeden Tag ins Büro fahre.

    Einzig, was hier negativ zu betrachten ist (also bei mir jetzt): Meine Hunde können nicht mehr richtig entspannt alleine bleiben. Als ich noch jeden Tag zur Firma musste konnte Baxter bis zu 7h alleine bleiben, seit HO gehts eigentlich gar nicht mehr. Klar die machen nichts kaputt und sind nicht ständig am jaulen, aber sie sind auch nicht entspannt (schauen aus dem Fenster, schauen starr in die Wohnung rein, schlafen oder dösen nur sehr selten). Das hat uns echt bisschen das Genick gebrochen in diesem Punkt.

    Ich habe jetzt mal das Royal Canine Weightmanagement Futter bestellt.

    habe seit gestern hin und her überlegt und mir heute dann gedacht: Ich probiere es aus.

    Es gibt dann morgens eingeweichtes RC (weil mehr Masse im Napf) und abends das Vetactiv (evtl mit Zellulose oder klein bisschen körniger Frischkäse)

    Beide Futter kann ich auch gut als Leckerlies dann nehmen.

    Hoffentlich frisst der das, habe nämlich direkt 3kg bestellt.