Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich weiß zb dass manche hier im Forum ihre Hunde rein nach der Abstammung ausgesucht haben. Oder bei vielen Rassehunden wird dem Züchter gesagt welche Eigenschaften man gerne haben will bzw was man mal mit dem Hund machen will und dann sucht der Züchter den seiner Meinung nach passensten Welpen aus.Insofern ist bei Rassehunden mindestens genausoviel oder wenig Wert auf Optik gelegt als bei Mixen.
    Man sollte jedem seine Vorlieben und Vorstellungen lassen. Wenn jemand eine bestimmte Größe, Rasse, Eigenschaft oder Optik haben will dann sollte man das einfach akzeptieren.

    Okay das kann sein. Ich persönlich suche mir meinen Welpen immer selbst aus. (Wieder optisch, Baxter war einer von zwei Rüden und er gefiel mir einfach besser als der andere).

    Aber ich meine jetzt auch nicht den einen Hund aus einer Rasse, sondern generell alle Hunderassen wenn ich nach einem Hund suche und ich mich noch auf keine festgelegt habe :)

    Die Frage oder eher Streitpunkt ist doch was für mich in der Entscheidungsfindung mehr wiegt. Wenn es charakterlich passt UND ich noch Auswahl beim Aussehen habe, dann ist das doch völlig in Ordnung den für mich hübscheren Hund zu nehmen. Geschmäcker eben. NUR nach dem Aussehen zu gehen und den Hund zu nehmen, der weder zu mir noch meiner Umwelt passt fände ich falsch.

    sie Antwort zum ersten Zitat.

    Ansonsten gebe ich dir recht: Wenn der Charakter dieser Hunde nicht so zu mir passt dann suche ich vermutlich weiter, aber wieder nach dem Optischen.

    Geil finde ich ja wie viele hier Rassehunde haben und das Aussehen ANGEBLICH keine Rolle spielt. Wie habt ihr denn die Hunderasse ausgesucht? Bilder verklebt und nur Charakter durchgelesen? Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Wenn man beschließt einen Hund zu sich zunehmen so schaut man sich als erstes Bilder an (die kommen nun einmal zwangsläufig wenn man Hunderassen eingibt). Dann liest man sich erst den Charakter durch und entscheidet. (Das wie bei der Partnerwahl (was wir unbewusst machen (liegt in unsere Natur) -> erst das Äußere betrachten)

    Jeder hat seine eigene Meinung, dass ist klar und richtig, aber die die sich bekennen erst nach dem äußeren zugehen werden hier irgendwie in eine Schublade gesteckt und mit Kopfschütteln entgegengegangen... Das der eigene Hund der schönste ist ist meist so. Dennoch darf ich dich wohl von vornherein entscheiden ob mir der Hund äußerlich zusagt...

    Naja... Musste ich noch mal sagen...

    Und was das Alter angeht: bis auf das Futter und TÄ kosten, habe ich alles für meinen ersten Hund gemacht :) selbst vom Taschengeld wurde immer für den Hund was gekauft.

    Der TE ist 16 Jahre und sicher ist die Zukunft noch ungewiss (wobei weiß man das? Vllt ist ja schon alles klar?). Aber wie ich es verstanden habe unterstützt ihn seine Mama in allen Lagen. Wo also ist das Problem?

    Hier im DF sind mit Sicjerheit sehr sehr viele Jugendliche die ihren eigenen Hund habe oder ältere die ebenfalls im jungen Alter einen Hund bekamen.

    Irgendwie kann man vielen DFlern hier nie erwacht werden wenn man einen Hund möchte....

    Waren heute auf einem Zwergenhundetreffen und haben beim Hunderennen mitgemacht. Baxter wurde 5.ter von 35 oder 40 Hunden :) und bekam einen Trostpreis.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aussehen sollte bei der rassewahl eine eher untergeordnete Rolle spielen.

    Lg

    Warum? Für mich z.b. Spielt das Aussehen eine Rolle, steht sogar an erster Stelle. Man schaut nun einmal auf das Äußere und erst dann auf den Charakter. Dann kann man immer noch abwägen.

    Übrigens finde ich die Einwände zwar völlig ok (zwecks Schule, Ausbildung usw), aber nicht unbedingt zwingend. Denn ich zB bekam meinen ersten eigenen Hund im 11 Jahren und hatte sie 15,5 Jahre an meiner Seite :) Laut der oder dem TE scheint es auch alles mit der Mama abgesprochen (Gedanken für die Zukunft und Absicherung sind also vorhanden :) ). Und mit 16 Jahre ist man ja eigentlich schon gedanklich Verantwortungsbewusster.

    Was ich nicht verstehe: nen Garten von nur 10qm? Da ist doch nen Schreibfehler oder?