Ich mag irgendwie diese Aussagen "Dann ist es nicht der richtige Mann" oder "Dann muss er halt gehen" unverständlich. Hier ist die Rede von einer glücklichen Liebe, wo alles super läuft und man sich sicher ist, die Zukunft miteinander zu verbringen. Auseinander kann es auch nach vielen jahren gehen....
Ich bin mit meinem Freund auch erst sei Anfang Januar zusammen, bin im April zu ihm ins Haus gezogen (andere Stadt), haben uns nun zusammen einen Hund angeschafft und werde voraussichtlich nächstes oder übernächstes Jahr heiraten. ![]()
Was ich damit sagen will, selbst wenn er nicht so für Hunde wäre, so liebe ich alles andere an ihm, denn er ist genau das was ich für mich persönlich "Traummann" definiere.
Mir ist in den Foren und auch Facebook schon oft aufgefallen, dass Menschen die nicht so mit Hunden können, mitunter dann die besten Hundehalter geworden sind.
Man muss sie eben langsam daran heranführen. Und es fällt mir immer mehr auf, dass den Leuten dann geraten wird die Beziehung zu beenden...
An die TE: Hatte denn dein Freund je Tiere? Würde mich mal interessieren (denn genau diese Menschen können es sich einfach nicht vorstellen).
Was möchtest du denn eigentlich für einen hund?