Beiträge von Dogs-with-Soul

    @AnnetteV also sollte man einfach alle Rassen, mit denen etwas nicht stimmt aussterben lassen? Und wenn du dog-with-souls Beiträge gelesen hast weißt du das ihrer Meinung nach schon viel beim cavalier passiert ist. Ich erlaube mir keine Meinung dazu, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Aber wenn es der Rasse doch wieder besser geht, dann kann ich mir doch da auch wieder einen Hund holen.

    Danke, du liest wenigstens die Beiträge. Mehrh muss ich dazu nicht sagen, da ich nicht gewillt bin, mich zu wiederholen :roll: Manch einer sollte sich beschäftigen und eben lesen können, um gleich darauf los zu prangern.

    Leider sind das nur äussere Merkmale. Innen sehen die Retro Möpse manchmal schlimmer aus als ein Mops "mit ohne Nase".Vielleicht ist ja dieser "Retro" Mops gesund, aber vielleicht auch nicht.
    Aber wie gesagt, jeder sieht das, was er sehen möchte.

    Aber ist das tatsächlich so? Denn die Retromöpse werden ja nun auch schon seit einigen Jahren gezüchtet. Bisher habe ich persönlich noch nichts gelesen, dass diese Hunde auch innerlich nicht gut sind.

    Danke für eure ehrlichen Worte und Zureden :). Wir bleiben am Ball und ich freue mich natürlich über jeden Erfolg :)

    Was er zu 100% kann ist wenn ich Futter mache und zum Napf geh, dann bleibt er an der Türschwelle stehen und wartet bis ich "und jetzt" sage =)

    Hä? Entschuldige mal, aber wer damit wirbt, verantwortungsvoll zu züchten, unter einem Dachverband, gerade DER müsste einen sch*** darauf geben, was für absurde Wünsche angeblich die Käufer haben.Der würde so einen Mist unter keinen Umständen machen.

    Qualität beibehalten.

    Nein, meine Vermutung ist, dass es auf konkurrenz aufgebaut wurde.
    Höher schneller weiter und das ist laut Zitat: etwas schief gelaufen.

    da hast du allerdings natürlich recht =)

    Ich würde auch immer wieder einen Cavalier kaufen. Nicht alle Krankheiten die diese Maus hatte ist rassetypisch. Und dann noch so fett füttern :motzen:

    Wir haben ja Cavaliere gezüchtet, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir kranke Hunde hatten und wenn wurden die aus der Zucht genommen.

    Gott sei Dank wird beim CKCS seit wenigen Jahren selektiert in der Hoffnung das z.b. SM nicht mehr auftreten wird.

    Ich finde die Möpse schrecklich und sowas ist zur Zucht zugelassen. Die Züchter sind ja die eine Seite, aber die Käufer sind wohl eher das Übel. Denn wenn es weniger bzw keine Käufer mehr gäbe, dann würden diese Rassen ja auch endlich mal anders gezüchtet. Daher sehe ich die Zucht von Retromops oder auch Puggle mit positiven Gedanken entgegen.

    Inwiefern nicht hören, Terrier sind zumeist ja doch sehr nach außen orientiert und haben viele eigene spannende Ideen. ;) Einen verlässlichen Gehorsam, kann man mMn in Baxter's Alter (wird ja gerade erst spannende), noch nicht erwarten. Bei Loki merke ich jetzt, so mit 3,5Jahren, dass seine Murmeln sich sortieren, bei Neo war das deutlich früher. Trotzdem gibts immer mal wieder Überraschungen.

    ja genau die sind außen orientiert und irgendwie scheint man da abgeschrieben zu sein. Aber du hast recht, er ist 7 Monate und da ist es auch normal das er nicht zu 100% hört.