@Eleeena94
Auch wenn ich Dir nicht zu nahe treten will, erziehst Du deinen Hund nur nach Lehrbuch?
Was hälst Du mal davon, das Bauchgefühl und den Kopf mitreden zu lassen?
@Eleeena94 Deine Aussage:
Klugscheisser gibt es ja immer , aber es kann doch nicht sein dass ich hier um Ratschläge bitte und hier sowas passiert.
Was nutzen die besten Ratschläge, wenn Du sie nicht willst.
genau das dachte ich auch. Ich habe das Gefühl, dass Elena die Ratschläge und Tipps nicht annehmen möchte, da sie auf ihre Trainerin eingefahren ist. Nur mal so Amt Rande: Hundetrainer kann Hinz und Kunz werden, dazu brauchst nicht mal ne intensive Ausbildung. Und sei doch mal ehrlich zu dir: Ein Welpe der viel getragen werden soll (auch wegen dem Jagdtrieb (das lässt mich noch mehr den Kopf schütteln über die Trainerin)), wird mit Sicherheit kein Welpe werden, der ziemlich eigenständig wird. Er kann auf deinem Arm nichts lernen und gerade das sollte er. Ich dachte das wäre nicht euer erster Hund?
Wir haben Baxter mit 9 Wochen geholt und er durfte von Anfang an alleine sein Grundstück erkunden (wir waren nur in der Nähe) und nach einer Zeit auch an der Leine außerhalb des Grundstückes. Ich habe ihn noch nie durch die Gegend spazierengetragen. Ihr sollt Ihr Sicherheit geben, aber nicht in dem ihr sie auf den Aem trägt.
Ich könnte noch ewig schreiben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du nichts annimmst und umsetzt. Nicht mal von wirklich erfahrenen Hundehaltern... ich bin in einer Hundezucht aufgewachsen, aber glaube mir man kann hier immer wieder dazulernen, wenn man es nur möchte.