Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hier ist es genauso. Aber mit einer anderen Futtermarke.

    Ich habe momentan einige Proben hier und nichts wird so gerne wie Platinum und Macs Soft gegessen. :) Die anderen Marken sind als Leckerlies ok, aber für ihn nicht als Hauptfutter.

    Viele der Marken die ich hier habe riechen sehr stark nur nach Kräuter, denke das ist das was Baxter nicht mag (ich auch nicht).

    Ich denke schon das die Mädels Ahnung haben von dem was sie tun, sie machen das seit 5 Jahren und ich meine irgendwo früher Mal Berichte gelesen zu haben mit wirklich tollen Erfolgen. Ich denke auch, dass man anhand weniger Ausschnitte nicht erkennen kann bzw beurteilen, ob die Hunde es gut haben oder nicht. Für mich persönlich war da jetzt keine Gewalt oder Tierquälerei und ihre Argumente fand ich einleuchtend. Und das eine Helferin gebissen wurde hat doch absolut nichts damit zu tun, ob sie Ahnung haben oder nicht.

    Es gibt einen super Trainer der Kampfhunde resozialisiert und ebenfalls schon gebissen wurde. Damit muss man in dem Job rechnen, auch wenn man noch so viel Ahnung hat. Ein Hund ist eben immer noch ein Tier.

    Übrigens bin ich auch eine derjenigen die im Zwiespalt ist, ob einschläfern für einige Hunde nicht besser sei (zB der Rüde der sich selbst verletzt).

    Aber das nur meine persönliche Meinung.

    @Eleeena94
    Auch wenn ich Dir nicht zu nahe treten will, erziehst Du deinen Hund nur nach Lehrbuch?
    Was hälst Du mal davon, das Bauchgefühl und den Kopf mitreden zu lassen?

    @Eleeena94 Deine Aussage:
    Klugscheisser gibt es ja immer , aber es kann doch nicht sein dass ich hier um Ratschläge bitte und hier sowas passiert.

    Was nutzen die besten Ratschläge, wenn Du sie nicht willst.

    genau das dachte ich auch. Ich habe das Gefühl, dass Elena die Ratschläge und Tipps nicht annehmen möchte, da sie auf ihre Trainerin eingefahren ist. Nur mal so Amt Rande: Hundetrainer kann Hinz und Kunz werden, dazu brauchst nicht mal ne intensive Ausbildung. Und sei doch mal ehrlich zu dir: Ein Welpe der viel getragen werden soll (auch wegen dem Jagdtrieb (das lässt mich noch mehr den Kopf schütteln über die Trainerin)), wird mit Sicherheit kein Welpe werden, der ziemlich eigenständig wird. Er kann auf deinem Arm nichts lernen und gerade das sollte er. Ich dachte das wäre nicht euer erster Hund?

    Wir haben Baxter mit 9 Wochen geholt und er durfte von Anfang an alleine sein Grundstück erkunden (wir waren nur in der Nähe) und nach einer Zeit auch an der Leine außerhalb des Grundstückes. Ich habe ihn noch nie durch die Gegend spazierengetragen. Ihr sollt Ihr Sicherheit geben, aber nicht in dem ihr sie auf den Aem trägt.

    Ich könnte noch ewig schreiben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du nichts annimmst und umsetzt. Nicht mal von wirklich erfahrenen Hundehaltern... ich bin in einer Hundezucht aufgewachsen, aber glaube mir man kann hier immer wieder dazulernen, wenn man es nur möchte.

    Wir haben das mal ausprobiert, es hörte sich ganz gut an. Unsere Hunde haben es von anfang an nicht gerne gefressen und mochten es nicht. Selbst als Leckerli ist es nicht so gut angekommen. Sie haben es gut vertragen aber nicht gefressen.
    LG
    Sacco

    Hab schon gehört, dass es eher trocken und hart ist. Das kann Baxter nicht leiden, daher fällt es dann auch raus. Danke dir aber für deine Antwort :)