Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hi,
    @ Dogs- with- Soul:

    Ganz übel, was da passiert ist, das sind immer die schlimmsten Situationen überhaupt. Da kann man sich erstmal leider auch nicht vor schützen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich aber keine Hemmungen gehabt den Hund wegzutreten. Ich glaube nicht, dass der noch irgendwie auf Rufe ansprechbar gewesen wäre, gute Besserung dem Kleinen.

    LG

    Mikkki

    nein der war auch nicht ansprechbar. Am liebsten hätte ich den auch weggetreten...war zu gutmütig. Vllt hätte Wasser geholfen?

    Besserungswünsche richte ich ihm aus :bussi:

    Vorhin auf der Wiese würde Baxter attackiert ubd das echt böse. Er spielte ganz toll mit einem anderen Junghund als plötzlich diese Terrier auftauchte und ohne Drohen oder was auch immer auf Baxter los ging...Dieser Köter (sorry) lies einfach nicht ab, trotz Unterwerfung und Beschwichtigungen...

    die Besitzerin noch ca 600m entfernt und kam nur ganz langsam und meinte dann: "Das muss Liebe sein" Ist die völlig bescheuert? Die wollte ja auch abhauen, bis ich und das eine Pärchen sie anschnauzten das sie stehen bleiben sollte, da mein Hund an den Ohren blutete. Sie hielt an und meinte dann es wäre nicht ihr Hund sondern der ihres Sohnes... Sie gab mir dann die Nummer, währenddessen wollte ihr Hund wieder auf meinen los... sie lief dann irgendwann weiter (Hund an der Leine) und machte den dann weiter vorne wieder von der Leine

    Ende vom Lied: 101€ in der TK gelassen... Das Herrchen von dem bissigen Hund übernimmt das natürlich (er war wenig begeistert, dass eine Mutter den Hund von der Leine lies).

    Nur was macht man wenn der eine fremde Hund nicht ablässt? Ich habe mich nicht getraut den anderen in den Nacken zu packen und wegzuziehen :verzweifelt: Hab den versucht mit den Fuß wegzuschubsen (kein Treten), aber der war so in Rage (nicht mal lautes Klatschen oder sowas half)...

    Baxter ist nun völlig fertig und pennt (sicher auch von Antibiotika)...

    Vorhin auf der Wiese würde Baxter attackiert und das echt böse. Dieser andere Köter (sorry) lies einfach nicht ab, trotz Unterwerfung... die Besitzerin noch ca 600m entfernt und kam nur ganz langsam und meinte dann: "Das muss Liebe sein" <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Ist die völlig bescheuert? :fluchen: Die wollte ja auch abhauen, bis ich und das eine Pärchen sie anschnauzten das sie stehen bleiben sollte, da mein Hund an den Ohren blutete. Sie hielt an und meinte dann es wäre nicht ihr Hund sondern der ihres Sohnes... Sie gab mir dann die Nummer, währenddessen wollte ihr Hund wieder auf meinen los... sie lief dann irgendwann weiter (Hund an der Leine) und machte den dann weiter vorne wieder von der Leine

    Ende vom Lied: 101€ in der TK gelassen... Das Herrchen von dem bissigen Hund übernimmt das natürlich (er war wenig begeistert, dass eine Mutter den Hund von der Leine lies).

    Baxter ist nun völlig fertig und pennt (sicher auch von Antibiotika...

    Irgendwie beruhigend, dass auch einige andere genau das durchmachen :D Morgens und abends hört er ja zu 98% (wenn keine Unweltreize vorhanden sind). Liegt vllt auch an der Dunkelheit^^ aber auf der Runde am helligen Tage oder Hundewiese geht nichts, es sei denn ich bin mit ner Freundin und ihren Hunden unterwegs, dann klappt es.

    Mit ihr werde ich wohl auch eine Hundeschule besuchen, sie kennt die Trainerin =)

    Baxter raubt mir in Sachen Gehormsam den Nerv... normal an Hunde vorbeigehen geht nicht, Rückruf funktioniert nicht immer und ein Spiel mit anderen hunden unterbrechen und nach Hause geht auch nicht...

    ich werde nun eine Hundeschule aufsuchen, denn ich denke alleine bekomme ich den Hund einfach nicht hin...so sehe ich es mir gewünscht habe. :muede: Hatte mit all meinen anderen Hunden immer alles alleine geschafft, aber Baxter ist echt anders.

    Border Terrier gefallen mir auch total gut.
    Wie steht es denn da mit der Jagdleidenschaft und wie ist die Verträglichkeit?
    Der Border hat doch auch ein Trimmfell? Das wäre schon mal toll, hartes Fell, bleibt nicht viel Dreck drin hängen und haart nicht.
    Das fände ich jetzt praktischer als den SCW, der wohl nicht ganz so pflegeleicht ist. Aber die Kinder fänden das weiche kuschelig Fell sicher streichelfreundlicher!?

    Wir haben seit 6 monaten einen Border Terrier (er ist nun 8 Monate alt). Ich hatte vorher nie nen Terrier (außer nen Staffordshire Terrier) und war erst skeptisch auch wegen dem Fell. Baxter allerdings hat recht weiches Dell und nicht so harsch wie es oft beschrieben wird. Er ist auch nicht sooo struppig wie manch andere in seinem alter, was nicht schlecht ist, denn so muss man nicht so oft zum Trimmen. =)

    Ansonsten bin ich absolut verliebt in diese Rasse. Zuhause sind sie ruhig, verschmust und einfach toll. Klar spielen in den 4 wänden wird natürlich auch und auch aufgepasst, aber das bewachen kann man sehr gut und schnell eindämpfen und dann reicht ein "Baxter ist gut". Im Garten passt er ebenfalls gut auf, was mich nicht stört, denn das soll er ja auch. Nur eben nicht kläffen.

    Jagdverhalten geht bei ihm. Auf dem Grundstück sind Eichhörnchen, Vögel usw egal. Außerhalb jedoch muss man schon aufpassen und was auch immer vorher sehen oder reagieren wenn die Nase immer mehr in die Höhe geht^^

    Ansonsten muss ich sagen, es sind sehe gelehrige Hunde, die es auch gerne machen und das geößte ist es mit dem Menschen zusammenzuarbeiten. Klar Border sind (vermutlich wie alle Terrier) stark außenorientiert, aber mit viel Training usw ist man auch draußen ein Team.

    Sozial und Kinderlieb ist Baxter auch. Er findet alle Menschen toll, was mich jedoch stört...naja. :roll: