ich kann dir TommyDog sehr ans Herz legen.
was ist das?
Ich danke auch euch anderen. Gerade bei Zooplus bestellt, aber dann schaue ich nochmal all eure Vorschläge an.
@zuri.denia nein danke. Auch kein Barfen für Arme
![]()
ich kann dir TommyDog sehr ans Herz legen.
was ist das?
Ich danke auch euch anderen. Gerade bei Zooplus bestellt, aber dann schaue ich nochmal all eure Vorschläge an.
@zuri.denia nein danke. Auch kein Barfen für Arme
![]()
Da Anju auch zu Zahnbelag neigt, trotz sämtlicher Kaumöglichkeiten, nutze ich einmal pro Woche noch Fortan. Bisher klappt es ganz gut :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Krass deine Nägel
![]()
Was ist denn Fortan?
Danke dir, ich werde das mal mit nem Tuch wegmachen :)
Ich habe eben bei Zooplus, einige 100% Naturkausnacks bestellt ![]()
So hier mal bilder :)
Scheint wirklich dann nur Belag / Verfärbungen zu sein.
ich wollte auch überhaupt nicht diskutieren :) ist ja schließlich im Endeffekt ( Gott sei dank ) auch jedem selbst überlassen was er füttern möchte... Überdenken würde ich es trotzdem ... Regelmäßige zahnsteinentfernungen, Zahnpflegeprodukte und dergleichen werden die Kosten einer Kohlenhydrat freien Ernährung im Endeffekt irgendwann übersteigen
Danke aber ich beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit Ernährung. Und für uns steht fest: Kein Barf. Sondern Trofu/Nafu und eben was hier so anfällt
im Prinzip ein "Allesfüttererhund".
Zahnstein ist vor allen Dingen genetisch veranlagt, trotzdem kann Ernährung die ganze Sache beeinflussen. Als Zahnstein fördernd gelten sämtliche Kohlenhydrate. Klar Zucker, aber auch Stärke. Und die steht bei den Sticks an erster Stelle
Die würde ich also auf jeden Fall weglassen. Dafür lieber einmal quer durch die rein tierischen Kauartikel gucken. Sämtliche getrocknete Sachen, rohe Knochen mit viel Fleisch dran. Geweihstücke sind auch gut.
Na ok dann bekommt er die auch nicht mehr
schade denn er frisst nicht alles getrocknete
Ich finde es gut, das du da ein Auge drauf hast. Die meisten Hundehalter kümmern sich viel zu wenig um die Zähne ihrer Hunde und Zahnstein fällt erst auf, wenn es schon aus dem Maul stinkt.
Ich kontrolliere die Zähne von allen Hunden ein- bis zweimal im Monat und entferne dabei eventuell diesen gelben Belag, der manchmal oben am Zahnhals ist (kein Zahnstein, nur Belag. Lässt sich ganz leicht weg machen).
Bis auf bei Picasso ist da eigentlich fast nie was vorhanden und die Zähne sind bei allen schön weiß.
Ich füttere Querbeet. Trockenfutter, Nassfutter, Nudeln, Reis, Reste vom Mittagessen, Fisch, ab und an Fleischknochen, Zeitweise Kauartikel. Allerdings nicht diese getrocknete Rinderhautkacke oder Dentasticks, denn das bringt erfahrungsgemäß gar nichts. Ich hab ganz viele Kunden, da kriegen das die Hunde täglich bis wöchentlich und sie haben schlimmen Zahnstein.
Na dann ist es noch kein Zahnstein sondern nur Belag :) Puhh, aber dann mache ich den mal weg. Muss ich zwangsläufig ne Zahnbürstere benutzen?
Ich gebrauche die Stix jetzt auf und danach gibt es die nicht mehr. Also die Dentastix.
Ja so oft werde ich jetzt keine Flwischknochen füttern^^
Was fütterst du denn genau ? Und warum ist es dir wichtig Trockenfutter zu füttern ? Lg
ich füttere vers. Marken immer mal im Wechsel. Naja und eine Diskussion über Trofu füttern oder nicht möchte ich hier nicht führen. ![]()
Trofu wird dennoch gefüttert (es sind keine minderwertigen Marken die hier verfüttert werden). Barg kommt nicht in Frage (nur das vorweg).
Ich danke euch allen :)
Rinderkopfhaut mag Baxter nicht...
Die whimzees füttere ich dennoch gerne und mit gutem Gewissen (siehe Screenshot).
Hmm vllt ist es gar kein Zahnstein sondern nur verfärbt? Das so gelblich...
Ok dann gebe ich ihm mal mehr Fleischknochen :)