Beiträge von Dogs-with-Soul

    Nein ich denke nicht das es daran liegt, sondern einfach, weil wir sicher sowas immer zugelassen haben. Du ja bestimmt auch oder?
    Dein Hund hat ja an sich nicht gelernt, normal an anderen Hunden vorbeizugehen ohne hinzu dürfen oder? Und wenn hat er sicher auch protestiert.
    Ja er wird gefrustet sein und da heißt es nun ansetzen und ändern. Muss ich auch machen und da soll ich jeden Tag trainieren. Aber nicht auf einer belebten Hundewiese, sondern wenn dann an Tagen wo weniger los ist oder eben an Orten wo weniger Hunde vorbei kommen.
    Dann einfach mit ihm auf einer Bank sitze oder auch auf dem Boden, ihn an die Seite nehmen (z.b. Rechts) dann die Rechte Hand an seiner rechten Seite und die Linke Hand an die Brust und langsam streicheln. Auch kein Wort verlieren im Sinne "Oh alles gut...Ist ja gut". Sondern wenn dann nur mal sowas wie "Du machst das toll". Ja und dann schaut ihr euch Hunde an *hihi* hört sich blöd an und ist im ersten Moment doof, aber es bringt was. Baxter hat es gestern 3x zum ersten Mal gemacht und das wirklich gut. Klar er war anfangs hibbelig und wollte unbedingt zu den Hunden, aber er konnte ja nicht und wurde dann immer ruhiger.

    Verbieten sollte man gar nicht, das ist eben wie bei den Kindern, dass ist dann erst recht interessant :) Er soll also lernen, dass Hunde okay sind, aber nicht immer muss man Kontakt haben. Sondern eben nur dann, wenn wir es möchten. Das ist und wird schwer, aber ich bleibe dran, damit auch ich mal normal an andere Hunde vorbeigehen kann ohne das er zieht usw.

    Das hätte ich so nie gemacht und gesehen, bis die Trainerin uns zum erstenn Mal unterrichtete. Und wie zu erwarten, liegen die meisten Fehler bei mir...

    Was mir gestern beigebracht wurde ist, dass man sich zwischen den Hunden stellt und den fremden blockt.
    Du kannst dich auch hinuntersetzen (falls der andere nicht zu groß ist) und ebenfalls blocken. Deinem sagen, ist alles ok...und dem anderen gleichzeit wegschicken. Klappt sicher nicht immer. Gestern hat es zwei Mal funktioniert.

    So, wir hatten jetzt Zeit das Wildborn "soft" zu testen und sind zufrieden, es schmeckt Herrn Hund und auch der Output ist normal geblieben. Er bekommt aber nach wie vor auch abwechselnd anderes TroFu und ab und an NaFu. Aber das scheint ihm besser zu schmecken.

    Ist bei Baxter auch so. Bisher war es nur eine Mahlzeit und als Leckerlies. Ab (ich denke) übermorgen wird es das dann täglich geben bis der Sack leer ist.