Beiträge von Dogs-with-Soul

    @Nesa8486 : das Futter ist so hochkalorisch, das die Futtermengen für meine Hunde winzig sind. (im Vergleich zu anderen Futtersorten)
    Gefühlt zwei, drei Happse und alles ist weg.

    ich füttere ja morgens Wildborn und abends Nafu. Er bekommt immer pi mal Daumen, meist sind das 50-60g das reicht dem aber auch. Klar wenn er könnte würde er noch mehr fressen, aber nach wenigen Minuten ist auch gut und er zufrieden.

    Ich kann mich noch an die Welpenzwit erinnern (er ist ja auch gerade mal 11 Monate)... junge war das ne ätzende Zeit in dem ich ihn öfter an die Wand klatschen hätte können (nein nein habe ich natürlich nicht :lol: ). Aber hier im forum müssten bisher alle Ada durch und wir alle haben es überlebt =)

    Es dauert eine Zeit und man muss da echt konsequent sein ("Nein" "Aus" oder Alternativen schaffen), aber es wird besser. Versprochen!! =)


    Nicht nur, dass er gestern ständig Schatzis Bauchnabel ablecken wollte.

    Bauchnabel schleckert steht auch hoch im Kurs hier...

    Wir haben einen neuen Leckerliebeutel :)

    Baxter treibt mich in den wahnsinn mit deinem Nichthören wenn andere Hunde da sind... weiterhin ist der sowas von getrieben auf einen hundefreund (Rüde), dass es mich schon nervt... er bedrängt ihn richtig, schleckt ständig dessen Pipimann, rempelte ihn seitwärts beim laufen an und geht einfach nicht weiter wenn dieser Hund hinter uns ist :( hab das Gefühl Baxter ist "schwul" auf diesen hund... macht mich unglücklich das er da so extrem ist ... naja ab döse Woche beginnt das Pfeifentraining. Hoffen wir das es in ein paar Wochen zum Erfolg führt :)

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob der TE in einer normalen Tierarztpraxis auch noch nie was von einer "Allgemeine Untersuchung" gehört hat? Das schien ja in der TK ein Schock gewesen zu sein...

    Aber nun ist er ja schlauer und muss nicht dumm sterben. Es wurde ja hier schön zitiert, dass es ein MUSS ist und in der Berufsverordnung steht.

    Ich bin derselben Meinung wie viel andere hier: Mein Hund soll nicht ohne eine allgemeine Untersuchung behandelt werden. Für mich ist es Standard und gehört zu JEDEM TA Besuch dazu.

    Für mich sind das keine "körperlichkeiten"...das tut dem Hund absolut nicht weh, es soll ihn ja nur aus der Situation rausholen. Es ist ja ein stupser und kein Schlag! Hunde untereinander gehen auch nicht gerade zimperlich miteinander um.Ich war echt positiv überrascht vom Rütter, dass er mal ohne Futterbeutel arbeitet!

    Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe es zwar noch nie bei einen der Cavaliers anwenden müssen, da die sich irgendwie von alleine erzogen haben, aber bei Baxter haben wir es auch schon gemacht und außer nen Schreck, war da nichts. (und kommt mir jetzt nicht mit: "Aber das weißt du doch gar nicht, der Hund zeigt es vllt nicht und jammert innerlich.." oder so etwas). Hier wurde absolut nicht mit voller Wucht in die Seite gestochen, sondern die Nelly einfach angestupst und im Prinzip erschreckt, wo bitte ist das KÖRPERLICHE Gewalt? ... Das nichts anderes als blöde mit Wasser auf einen Hund zu spritzen. Aber wenn Hunde miteinander spielen oder raufen ist das wieder nicht schlimm?... Manch Hundemenschen muss man echt verstehen...

    hmm ja, aber das stinkt doch sicher wie doof, wenn ich solch eine Tüte länger in der Tasche trage oder nicht? :???: Aber ich denke ich werde das dann einfach in eine kleine Frühstückstüte oder eine er Minidose machen.

    Ich danke euch allen für die Antworten. Bin gespannt, wie er es finden wird.