@bad_angel lass dir sowas nicht einreden. Von allen kannst nur du am besten wissen wie deine Hunde sind. ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Also dir würd ich dann schon direkt aus dem Weg gehen! Ein Spielen an der Schleppleine gibt es bei mir nicht. Dazu hab ich schon zu viele Verletzungen bei Mensch und Hund gesehen.Ich käme nie auf die Idee mit Hund an der Schlepp- oder Flexileine auf eine Hundefreilauffläche zu gehen. Ich seh auch den Sinn nicht dahinter.
Entweder laufen alle Hunde frei oder alle sind angeleint. Ich kann die Hundehalter hier, die sich darüber aufregen, sehr gut verstehen.Und Monstertier erlaubt eben das Spiel an der Schleppt. Akzeptiere das doch! Dich zwingt auch absolut Niemand, dass deine Hunde mit anderen Hunden an der Schlepp spielen.
Ein Freilaufgebiet heißt eben NICHT das alle unbedingt frei laufen MÜSSEN. Warum verstehen das viele nicht? Ich denke genau das sind die Leute, die ICH meiden würde und wahrscheinlich sind das auch die, die dann mit Sätze wie: "Tja dann müssen Sie halt nicht her kommen, hier laufen nun mal ALLE frei" oder "Wenn ihr Hund nicht hört, suchen Sie sich einen anderen Weg"... Absolut lächerlich und nicht akzeptabel. Daher gehe ich bei solchen Leuten entweder mit einem Konter vorbei (sodass ich sie damit Mundtot mache) oder aber ignoriere so ein Verhalten...
-
Was hatte Baxter denn jetzt?
Naja was genau wissen wir nicht. Wir denken bisher, dass es an dem Tofu lag, dem Gras fressen und weil er eben morgens nie was gefressen hat. Und das es dann Stressdurchfall war. Weiterhin, dass er nen sensiblen Magen hat. aber warten wir erst einmal ab, noch bekommt er ja auch Medikamente.
-
Wir haben ja auch eine Biotonne ohne Schlaufe, und bisher hat sich noch nie ein Hund verheddert
Eher bei denen die noch eine Handschlaufe dran haben.Hier bei uns auf den Wiesen, regt sich niemand darüber auf.
-
Hier wird auch abgewägt, und je nachdem die Schlepp rangemacht. egal ob jetzt im Wasser oder im Wald. Mein Hund hat NICHT zu jagen, daher wird dieser beobachtet und sehe ich auch nur einen Anschein, dass Baxter etwas gesehen der erschnuppert hat, wird er angeleint. Sehe darin kein Problem. Hier bei uns wurden in den letzten Wochen ca. 10 Wildtiere gehetzt und auch gerissen... Muss absolut nicht sein!
Wen es interessiert: Baxter ist auch am zweiten Tag nach der Tierklinik gut drauf. Hat seither wunderbaren Kot, frisst das Josefa sehr gerne, spielt, trinkt und frisst kein Gras mehr

-
Das was er am Abend kotet ist aber nicht sein Abendessen. Etwas länger braucht die Verdauung schon.

Hmm aber am Morgen hat er ja auch keinen Durchfall
Wie gesagt, es war nur immer Nachmittags. -
Caspar hatte ähnliche Probleme: Sodbrennen, viel Gras gefressen, schleimiger | blutiger Kot. Und übergeben hat er sich noch dazu auch dauernd. Er hat zu dem Zeitpunkt Rinti bekommen, vorher so ein Spezialfutter von Royal Canin.Irgendwann hab ich es dann mit Platinum Lamm und Reis versucht und siehe da , alle Probleme haben sich erledigt, inklusive dem Nüchternerbrechen.
Sunny hatte von dem Rinti dann noch richtig fies Durchfall über einige Wochen - auch das hat sich erledigt mit der Umstellung. Und die olle Mäkeltante frisst es tatsächlich auch nach nem Jahr noch gerne.Spoiler anzeigen
Uh das sind ja scheinbar dieselben Symptome, nur der Kot am Abend nach dem Rinti Nassfutter war bzw ist ja immer fest. Daher denke ich nicht das es am Rinti liegt.
-
Hat schon mal jemand Zooplus Selection ausprobiert?
Habs mal testweise in den Warenkorb geschmissen.. Sollte morgen ankommen..
Ich will irgendwie weg vom Barf und suche Alternativen...Ich bin davon nicht überzeugt. Viel zu fest und riecht nicht gut. Baxter hat es damals nicht vertragen
-
und hat er schon gekostet?
Ist 4kg das kleinste Gebinde?nein eigentlich 1,5kg, aber das hatten die dort nicht.
Ja er dsurfte schon probieren und am liebsten würde er noch mehr fressen, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Rinti Maxi-Mum hatte ich auch mal da. Doch gut er nahm es auch , aber nur zwei Tage. Meine Freundin ihre zwei Bulldogmixw hingegeben fressen es absolut gerne :)
-
Verstehe ich nicht. Warum einen Haufen Medis, wenn doch noch gar nicht klar ist, woran es liegt?Einfach mal so? Wenn es besser wird, wird irgendwas davon schon geholfen haben?
Für mich wäre Kotprobe der erste Schritt gewesen.
Ich bin ehrlich und habe nie etwas dabei um den Kot aufzusammeln. Daher war gestern einfach Hund eingepackt und in die TK. Er bekam Antibiotikum und alles andere sind Magenschutz, Darmpaste und Antibiotikum.
Ich finde es jetzt nicht unbedingt bedenkenswert das sie ihn nicht auf den Kopf gestellt hat. Er hatte ja an den Tag nicht mal flüssigen Kot sondern weichen Kot mit bisschen Schleim drum herum. Das Blut war nicht im Kot, sondern kam als er noch mal gedrückt hatte (war auch eher klares rot), daher nimmt sie an das es gereizt ist oder eben etwas durch das Grasfressen leicht beschädigt. Er hatte kein Fieber, war normal wie immer. Und Diechfall an sich ist "NUR" am Nachmittag, aber nie Morgens oder Abends. Daher sagte sie ja, dass ich Freitag oder Montag nochmals kommen soll. Sollte es nicht besser sein wird eben weiter geguckt.
Jedenfalls gehts ihm heute besser, Kot ist normal fest und ohne Blut. Er hat heute kein einziges Mal gegrast oder übergeben oder sonstiges.