Okay, dann mache ich ja nichts falsch. Habe es auch in Frischhaltefolie verpackt (also die angebrochene).
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Ich freue mich sehr auf unseren Trimmtermin am nächsten Mittwoch!
Bertha fühlt sich nicht mehr so wohl in ihrem Pelz, obwohl ich lose Haare herauskämme, und sie sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Wir gehen alle 3 Monate zum Trimmen, dauert etwas 1,5 Stunden, wobei manchmal auch mehrere Grommer an Bertha probieren dürfen, weil sie einfach sehr brav ist und es sichtlich genießt.Beim rechten Ohr müssen die Groomer dieses Mal allerdings vorsichtig sein, dort hatten wir vor einiger Zeit eine OP, es wurde auch Knorpel herausgenommen, damit dort keine Microverletzungen entstehen und Bertha wieder mit dem Ohrenschlackern anfängt. Das wäre blöd.
Viele Grüße an alle Trimmhunde und ihre HalterInnen!
Baxter hat erst am 08.05. einen Termin zum Trimmen
noch soooo lange -
Ja der Furminator ist zB für das Fell des Border Terrier absolut ungeeignet und mach es kaputt. Ich benutze so einen Metallstriegel.
-
Klar, aber kaum einer gibt seinem Hund ein tägliches Vollbad.Das mit dem "schadet dem Hund" sorgt leider nur dafür das viele Hunde zu selten gewaschen werden. Nur weil er optisch sauber aussieht heißt das ja nicht viel...
Da meine mit im Bett schlafen, generell sehr viel Körperkontakt haben, käme nur 1mal im Jahr Hunde waschen für mich garnicht in Frage.
Mit klarem Wasser eine Unterbodenwäsche halt bei Bedarf in der dreckigen Jahreszeit und eigentlich alle 3, 4 Monate eine gründliche Dusche samt Shampoo.
Ausnahme ist der Whippet, der kriegt eigentlich 2mal die Woche Beine und Bauch einshampooniert. Manchmal öfter, je nachdem wie oft er sich halt anpinkelt.Dem schließe ich mich an .
Baxter sieht ja auch sauber aus, aber manchmal kommt er mit in die Dusche (freiwillig) und da staunt man was alles aus den Pfoten rauskommt

-
Ich bin super stolz auf mein kleines Hündchen. Bei uns ist jobmäßig viel los und dazu wird in den wenigen Stunden ohne Arbeit renoviert.
Einerseits finde ich super, dass hier schon ewig keine Wände mehr gekratzt wurden bzw. generell nichts mehr kaputt gemacht wird, andererseits sind die Hunde gerade relativ viel alleine oder ohne Beschäftigung. Und auch da verhalten sie sich ziemlich gut. Sie spielen miteinander oder beschäftigen sich selbst und die junge Wilde tobt sich auf den kurzen Runden ordentlich aus, bleibt dabei aber ziemlich lenkbar.Wir haben heute beim Spaziergang abends Vögel und ein paar Feldhasen beobachtet. Holly blieb an der Leine, durfte gucken, solange sie wollte, und trabte dann von selbst weiter
Das klappte dann auch im Freilauf einige Male sehr gut. Hoffentlich können wir darauf aufbauen.Heute ist ein guter Tag

Das sind immer die schönsten Erfolge :)
-
Ich hätte genauso entschieden. Vielleicht weil wir ebenfalls immer Berner Sennen gehabt haben und mit 12 Jahren sind diese Hunde halt Uralt. Wie der TÄ gesagt hat: sie hat jetzt schmerzen, hat nach der Op schmerzen und müsste dann evtl auch auf der anderen Seite operiert werden. Sie hat ja dazu noch nen Narkoserisiko zwecks des Alters.
-
Ich Habe heute diese Fleischrollen gekauft: DeliBest Sensi Fleischrolle Pferd zu Discountpreisen % bei bitiba.de
Aber nirgendS steht wie man es am besten lagert, damit es nicht binnen weniger Tage schlecht wird.
Hat Jemand Erfahrungen bzw Tipps?
Hab es jetzt erstmal mit Frischhaltefolie im Kühlschrank gelagert. Ob es mit ner Tupperdose auch ok wäre?
-
Bei Baxter fühlt sich alles viel weicher an, wenn der mit dem Hunter gebadet wird.
Ich denke ich werde das ausprobieren was @Czarek gepostet hat. -
Ja dann ist es wieder günstig, zumal Baxter ja nicht jeden Tag gebadet wird^^
-
Ich bade Frodo ja mit Special One und ich meine da gibt es ein extra Shampoo für Trimmrassen, glaube das Keratin Pro.
Ui das aber doch schon ganz schön teuer. Gibt es das nicht in kleinen Flaschen?