Kann man denn sowas wieder umlenken? Also das der Hund irgendwann wirklich bei einem Futter bleibt und frisst? Auch wenn es zusätzlich noch Nafu oder sowas gibt?
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Die Meldungen zum plastik im platinum sind aber alt oder? Ich hatte damals nie sowas in den Tüten. Und hier füttern ja auch einige Platinum und die haben sowas noch nicht berichtet

-
Ja aber hier gehts mir ja explizit um das Problem an der Leine. Baxter darf auch frei laufen, aber nur wenn ich nen Überblick habe oder auf Hundewiesen, und dann lässt er sich auch zurückrufen (ich muss eben nur vorausschauend sein).
Aber wie gesagt darum gehts hier überhaupt nicht.
-
Was ist denn seine Motivation?
Möchte er zu dem Hund hin oder ist er vielleicht unsicher und möchte daher den Blick nicht vom anderen Hund anwenden?Er ist absolut kein unsicherer Hund, daher ist die Motivation zu dem Hund hinzukommen.
Es geht hier um ein Verhalten, dass Baxter scheinbar an der Leine zeigt. Hunde unterscheiden ja durchaus zwischen angeleint sein und im Freilauf.
Im Freilauf ist es mir egal, wenn der Hund tausendmal nach hinten schaut. Soll er ruhig. An der Leine hingegen ist es nervig.

Ja genauso meine ich das. Im Freilauf würde er dann längst beim Hund sein(hoffe das öndert sich auch mal). An der Leine ist es wirklich absolut nervig.
@PowerDora wenn er nach vorne ziehen will drehe ich um. So lange bis es ihm zu doof wird. Aber das finde ich alles nicht so schlimm, wie das nicht weitergehen wenn hinter uns ein Hund ist.
-
Stehe gerade beim Futterhaus und da gibt's die kleinen Happy Dog Tüten im Angebot 1 kaufen + 1 gratis :-)
Das aber erst ab dem 10.05.
Ich war vorgestern auch da und da sagte sie es geht noch nicht.
-
So ein Geschirr lässt er sich nicht anziehen, ist mir auch zu viel geschirr^^
Ok also konsequent bleiben und weitergehen.
-
Normalerweise ist ja der Leinenring am Halsband im Genick und dann ist es logisch, wenn man daran zieht, dass es auf der gegenüberliegenden Seite, also am Hals würgt. Wenn du das Halsband in solchen Situationen am Hundehals drehst, dass der Leinenring samt Leinenkarabiner unten am Hals ist und du dann daran ziehst, dann kommt der Druck des Halsbandes nicht am Hals, sondern auf der gegenüberliegenden Seite am Genick und es würgt nicht.Auf diese Art kann man auch verhindern, dass sich ein Hund in manchen Situationen aus dem Halsband winden kann.

Ah okay. So meinst du das. Meist dreht es sich eh nach unten.
Ich ziehe Melli auch einfach mit, sie läuft dann immer wie so ein Dressurpferd

Hast du es mal versucht, die Leckerlis nach vorne zu werfen damit er hinterher muss?
Nein habe ich so auch noch nicht probiert. Aber er bekommt auch nur nen Leckerei, wenn er dann irgendwann mal gut folgt.
-
Balou bleibt gern mal spontan stehen wenn er irgendwo schnüffeln und markieren möchte und er trägt deswegen ein Sicherheitsgeschirr und wird nach einem "weiter" konsequent weiter gezogen wenn schnüffeln und markieren dort nicht okay ist.
Balou wiegt ungefähr das gleiche wie Baxter. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm das Weiterziehen mit dem Sicherheitsgeschirr wehtut und er könnte ja auch auf das "weiter" reagieren.

mit Geschirre muss ich immer aufpassen. Das Tre Ponti ist bisher das Einzige was er akzeptiert und nicht zitternd wegrennt.
Was ist denn das für ein sicherheitsgeschirr?
-
Dreh den Karabiner nach unten am Hals, dann würgt da nichts.

Das verstehe ich nicht

Wir führen ihn ja morgens und abends am Halsband (sind nur die kleinen Runden) und der würde sich erwürgen wenn man den daran zieht und dann röchelt er furchtbar. Nee das möchte ich den nicht antun.
@Grinsekatze1 Danke das werde ich wohl mal ausprobieren, wäre ein Lösungsansatz
-
Man halsband würde ich ihn erwürgen und das will ich ja nicht
das mir dann zu heftigAber das mit dem ball probiere ich mal aus :)