Ares ist in einer neuen Umgebung am Anfang auch immer ziemlich nervös.
Ihm hilft es gut, wenn wir am Anfang erst mal einen Spaziergang machen, am besten mit Freilauf, so kann er sich schon ein bisschen Stress 'ablaufen'. Und in der neuen Wohnung/dem neuen Haus versuche ich ihn dann komplett ruhig zu halten. Am einfachsten ist es für ihn, wenn er sich in seiner Box zurück ziehen kann. Alternativ geht es aber auch, wenn ich ihn auf den Arm nehme.
Würde ich ihn einfach machen lassen, würde er sich auch einfach immer weiter hoch spulen.Bei ihm ist es meistens nach der ersten Nacht wie zu Hause. Dann kommt er auch ohne besondere Anleitung/Box/Arm zur Ruhe.
Ja das machen wir auch immer so, erstmal schön Spazierengehen und dann darf er mit Spencer spielen. Er kennt zwar seine Box, aber er geht da in so einer Situation nicht hinein. Wenn ich den hineingesteckt hätte, wöäre di Box sicher in Mitleidenschaft gezogen worden.
Diesen Absatz hätte ich vor ein paar Tagen genau SO auch hier schreiben können. Ich war mit Cosmo auch ein paar Tage bei meinen Eltern und die ersten 2 Tage war er fast permanent auf Action aus. Für ihn war es glaub ich Stress plötzlich nicht nur einen sondern 3 Menschen um sich zu haben. Er springt meine Eltern auch immer an und die merken sich leider nie meine Anweisungen, wie sie am besten reagieren sollten. Am 3. und 4. Tag waren meine Eltern dann viel außer Haus und da konnte Cosmo dann auch entspannen und schlafen.
Wie alt ist Baxter? Also, versagt hast du echt nicht. Dann hätte ich jedenfalls auch versagt!
Ja also genauso wie hier. Meine Eltern allerdings ignorieren ihn schon, aber ein Kleinkind oder ein Kond können das halt nicht und ich wollte auch nicht, dass er sich über andere Besucher so freut, die hatten alle helle Hosen an ![]()
Baxter ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.