Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich habe heute bei @Dogs-with-Soul gelesen, daß es bei ihrem Hund die Akzeptanz von TroFu mächtig erhöht hat, wenn sie es kurz in der Mikrowelle erwärmt.
    Hast du das schon mal mit TroFu ausprobiert?
    Vielleicht ist das ja noch eine Option für euch.

    Ja würde ich wahrhaftig echt ausprobieren. Bei hat es tatsächlich geholfen. Hab von zwei Berichte im Internet gelesen wo es nicht geholfen hat. Aber probieren kann man es wirklich, kann ja nichts schief gehen.

    Ich mache das entweder bei 350 Grad ca 1min oder 600 Grad 30-45 Sek. Ganz kurz warten bis die Keramikschale nicht mehr heiß ist und dann geben.

    Auch ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird mit den anfällen :streichel:

    Wir füttern ja jetzt seit wenigen Tagen Eukanuba Small Breed Jack Russel Terrier und sind bisher sehr zufrieden. Auch das die Stückchen so sehr klein sind stört uns nicht, da Baxter jedes Stückchen laut.

    Ich habe auch endlich herausgefunden wie Baxter TrockeFutter frisst ohne das ich zu harten Maßnahmen in Form von hinstellen und wegnehmen bzw hungern lassen greifen muss: Einfach in der Mikrowelle erwärmen =) Baxter bekommt schon Freudensprünge sofern er es nur riecht in der Mikrowelle :gut:

    Baxter ist auch kein wirklicher kuschelhund. Er kommt auch nur abends auf der Couch mal und nachts/morgens im Bett kuschelt sich an. Aber er muss jetzt nicht unbedingt gestreichelt werden, dass hat der auch noch nie wirklich eingefordert.

    Endlich weiß ich wie ich Baxter dazu bekomme, sein Trockenfutter zu fressen: ich muss es einfach nur in der Mikrowelle erwärmen und er reißt es mir förmlich aus der Hand

    So voluminös wie das RC Dachshund hatte ich bisher noch kein Futter für kleine Hunde gesehen, das ist echt enorm.
    Von ihrem vorherigen Futter war die Schüssel bei gleicher Gramm-Menge nur halb voll.

    Das in der Tasse sind ca. 60g und das bekommt Sina 2x am Tag.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine komplette Tagesration mit 2 solchen Tassen sieht dann so aus. Die Schüssel ist 5cm hoch und hat einen Durchmesser von 14cm

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss das nachher mal mit Baxter seinem Futter machen. Glaube deines wirkt doch anders.

    @Brizo okay, dann sind die vermutlich auch zwischendurch satt oder wie? Ziehst du das dann vom Futter ab?

    Maja bekommt morgens auch immer nur 1/3 Tagesration (macht ja auch erstmal satt.. und satt schläft es sich besser) und dann am späten Nachmittag nach unserer großen Runde gibt's dann die Hauptmahlzeit - hat sich bewährt.

    HIer gibts inzwischen i.d.R. nur noch Abends Futter. Find ich auch weit angenehmer für die Hunde =)

    baxter nimmt eh morgens kein Trockenfutter an. Es lag zwar immer in der Schüssel, aber gefressen hat er nie, wenn Niemand da ist. Daher dachte ich eigentlich okay, gibst ihm nen Sticks dann hat er was im magen.. Falsch gedacht.

    Er bekommt dann seine 60g Trofu am nachmittag und Abends eben Nafu. Komplett alles am Abend finde ich zu viel auf einmal für den Magen.

    Aber der Berner Sennen meiner Eltern bekommt auch nur Abends komplett.

    meine Gedanken nach dem heutigen Gassi: :ugly: :pfeif: :motzen: :lepra: :ka:

    Ohren auf Durchzug und ein riesen Ego, ich hab den unerzogensten Hund auf der ganzen Welt |)

    Nöö, ich hab hier auch so einen sitzen, der an einigen Tagen so drauf ist.

    Oh man, da haben wir gestern etwas durch.

    Ich habe Baxter morgens einen Dentastixx gegeben (okay ne Nachmachung).
    Ich komme gegen 13:30 uhr wieder, mache die Tür auf und rieche schon Komisches. Baxter ist auch direkt raus in den garten Pipi machen... Schaute mich ganz komisch so verängstigt an.. ging dann weiter in den Garten und versuchte Kot abzusetzen, ging nicht und er fraß Gras.

    ich also in das Haus, im Wohnzimmer hat er sich 2x auf die Couch übergeben.. Okay dachte ich, aber danach riecht es nicht... ich ging ins Schlafzimmer und sah leichte Blutflecken auf dem Bett und an meiner Seite hat er unten auf dem Teppich genau auf mein Shirt Durchfall gelassen, schön noch an die Wand...
    (Wegen dem Blut hab ich mir keine Sorgen gemacht, das kommt von dem vielen erfolglosen Drücken).

    Ich nach Draußen und da saß das Häufchen Elend auf dem Rasen und hat sich auch Übergeben (Gras und Galle) und zitterte wie Espenlaub. Der hatte Schiss das er Mecker bekommt.

    Naja ich hab dann erstmal alles sauber gemacht. Und dann kam er auch ins Haus und schaute um die Ecke. Hab ihn erstmal geknuddelt. Mussten dann nochmal raus Spazierengehen und dort hat er noch mal richtig wässrigen Durchfall gehabt.

    nach ca. 1-2h ging es wieder Bergauf und er wollte auch wieder spielen im Garten.

    Zu Fressen gab es dann aber nur Reis mit gekochten Möhren.

    Heute ist er wieder gut drauf und der Kot auch wieder super. Denke das ist dieser Stick gewesen...

    Mich würde sehr interessieren, wieso man solche Rassen wie den Bernhardiner nicht mehr sieht. Liegt es daran, dass die Rasse "kaputt" ist und die Menschen das nicht mehr unterstützen oder daran, dass die Rasse keine Moderasse (mehr) ist.

    Vllt auch an die Kosten die ein so großer Hund mit sich bringt. Oder eben auch der Platz bzw. Hundeverbot in vielen Mietswohnungen. :???: