Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Dann würde ich es wohl ganz klar doch trainieren/üben, dass sie ins Haus kommt, wenn sie soll und nicht immer raus kann, wenn sie meint sie müsse es jetzt.
-
Weil sie mit Sicherheit vorne alles im Blick hat bzw. unter Kontrolle. Da sieht sie ja, wenn wer kommt usw. Würde ich persönlich, so wohl nicht dulden. Würde dann auch die Türe abschließen (oder macht sie sie nur von außen auf? dann möchte sie damit garantiert auch den Überblick die Kontrolle nach Innen haben...)
-
Ui, dass ist hier auch so. Bis auf das lecker^^
Baxter konnte seit dem frühen Sommer bis noch vor kurzem immer rein und raus wie er wollte, wenn wir da waren und die Tür aufstehen hatten. Er liebt es einfach und ich sehe da auch nichts Verkehrtes dran.
Allerdings scheint es bei euch ja ein Problem zu sein. Ihr lasst sie jetzt aber nur raus, wenn sie mal muss oder ihr mit geht oder? Und dann wenn ihr rein wollt kommt sie nicht mit? Da würde ich wohl knallhart sein und sie an der Leine mit hineinführen. Baxter wird dann drin sauber gemacht, abgeleint und bekommt ein tolles Leckerlie :)
Wenn er mal zwischendruch raus muss, lassen wir ihn raus und irgendwann kratzt er von selbst, das er hinein will. Dann gibt es aber kein Leckerlie.
-
Bei sonstigem Schmutz wird nur gebürstet wenns abgetrocknet ist bzw. bei Amy fällts eh teilweise von selbst ab.Ist hier auch so. Meist wird er nur abgerubbelt oder nur die Pfoten in der Dusche abgewaschen.
Dennoch finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn der Hund öfter badet und einshampooniert wird. Vorrausgesetzt: Es ist ein sehr gutes Shampoo. -
Hier gibt es noch einiges aus der Welpenzeit. Kuscheltiere halten hier nicht lange, denn es ist ja lustig und toll, dass Innenleben herauszuholen^^ Normale Zergelseile halten hier auch nicht lange, wenn ich die liegen lassen würde.
Er hat nur noch chuckit Bälle, eine Beißwurst aus Nylcott und so kleine Spielzeuge, die ihn aber nicht mehr interessieren.
Baxter hat sein Spielzeug ja nicht mehr zur Verfügung, daher hält hier nun alles lange :) Sehe auch keinen Sinn mehr darin, dem Spielzeug zu kaufen, da erstmal nur der Chuckit-Ball interessant ist.
-
HAt der kleine Kerl es nicht geschafft?

Nein hat er leider nicht

-
Ich komme mir gerade wie ein Tierquäler vor. Felix wird so gut wie nie gebadet. Im Schnitt einmal pro Jahr.
Das ja jetzt Quatsch. Hier muss man eher denken, wenn man den Hund badet, dass man ein Tierquäler ist und es übertreibt...

-
Jeder Tierarzt bei dem ich je war, unser Züchter und jeder Hundetrimmer hat bisher davon abgeraten, den Hund zu oft mit Shampoo zu behandeln, weil die natürliche Fettschicht der Haut darunter leidet.Abgesehen davon sehe ich keinen Grund darin, einen Hund oft zu baden, Kackewälzerei und üble Gerüche mal außen vor.
Medizinische Bäder sind wieder ein anderes Thema.
Aber sie hat recht. Mit dem richtigen Shampoo spricht nichts gegen häufigem Baden, die Fettschicht wird dann auch nicht zerstört. Da sind deine Tierärzte, Züchter und auch Groomer auf dem falschen Stand.
Wir zB benutzen nur noch Terriershampoo. Bei uns wird zwar nur dann geduscht wenn es nötig ist, aber dann eben nur mit richtig gutem Shampoo.
-