Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ja, aber da der Hund im Zahnwechsel ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass er anfängt zu mäkeln. Darum sollte man doch eher Tipps geben, die auf diese Situation zugeschnitten sind.

    Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich ihr auch den Tipp gegeben, es einzuweichen und abzuwarten, da sich der Hund im Zahnwechsel befindet ;) Aber ist ja auch egal. Sie hat ja nun diverse Tipps erhalten und nun kann es ja nur besser werden.

    Dennoch teile und empfehle ich meine Erfahrung mit dem Erwärmen gerne, auch wenn es vllt in ihrer Situation nicht angebracht war. Aber vllt ist es für den Ein oder Anderen die Lösung, statt so prakmatisch wie es die Meisten hier machen. Baxter frisst nämlich seitdem "immer" sein Trofu und darüber bin ich eben froh, da ich gesehen habe, dass man einen Hund nicht zwingen muss etwas zu fressen, was er so in dieser trockenen Form nicht fressen möchte. Andere barfen, weichen das Futter ein, kochen, kaufen Futter welches dann mit Wasser eine Sauce bildet oder geben nur Nafu und ich erwärme es eben ;)

    Und wenn sie es trotzdem nicht frisst? Heute morgen hab ich es eingeweicht, sie hat nach einer ganzen Weile ein bisschen gefressen, aber mehr als die Hälfte stehen gelassen.
    Fressnapf hab ich hier.

    Ja das ist die Frage. Viele hier sind ja knallhart und nehmen es dann weg und probieren es irgendwann im Laufe des Tages wieder.

    Ich kann und möchte es nicht (für mich persönlich so ne Art Zwang), daher die Alternative mit dem erwärmen. Andere kochen, barfen oder geben Nassfutter und ich erwärme es eben .. so what? Mein hund Frisst es gerne so. versuch es mal :) Und dann teile mal deine Erfahrungen.

    Ansonsten muss eben ein anderes Futter her. Auf was achtest du denn beim futter? Willst du getreidefrei füttern oder ist es egal?

    Klugscheissmodus ON: :hust: Ich hoffe es sind 600 Watt und nicht Grad, ansonsten Respekt vor der Mikrowelle. Aufheizen auf 600°C schafft ja nicht mal unser Muffelofen in 1 min. ;)
    Aber die Idee find ich eh super, kann mir denken, dass das Vorheizen dem ein oder anderen Hund bei der Verdauung was hilft. :gut:

    :lol: :lol: :lachtot: :lachtot:

    ja natürlich Watt... Herrje, 600 Grad, mein lieber Scholli :lol: :lol:

    Danke, Dackelbenny. Das klingt für mich plausibel. So werde ich das mal versuchen. Hoffe, ich kann das durchsetzen, er ist nämlich verdammt niedlich, den zu ignorieren ist nicht so leicht :D

    :D Sind das nicht alle Welpen? Ich kann mir vorstellen wie hart es wird^^ bzw. ich kenne es selbst..


    Ein Mischling. Welcher sag ich nicht, sonst gibts hier Diskussionen, habe ich nicht so viel Lust darauf |)

    Ach schade, bekommen wir also keine Bilder zusehen? :( :

    Oh die Frage interessiert mich ja auch (ist zwar noch lange hin, aber man kann sich ja schon informieren).

    Vermutlich kommt es aber auch auf den Hund selbst an (wie so oft). Aber was ich mich auch frage: Sollte man denn auch wirklich trainieren, dass der neue Welpe auch ohne den Zweithund alleine bleiben kann? Und wenn ja, ab wann trainiert man das?