Beiträge von Dogs-with-Soul

    Danke dir @mittendrin für deinen Post und Empfehlung. Ich denke auch ich werde erst einmal Select Gold kaufen und füttern. Wie du sagst: in den ganzen Hyposllergenen Futtermarken ist oft Reis usw drin, irgendwie hab ich da absolute Bedenken.

    Ente bin ich mir nämlich auch unsicher, da er schon vom Nafu Ente Durchfall bekommt.

    Und dann hoffe ich einfach, dass sich am 28.11. herausstellt, dass es behandelbar ist und KEINE Allergie gegen Getreide oder irgend eine Fleischquelle.

    Also ich habe gelesen, dass man nicht unbedingt nen Allergietest machen muss, da die halt nicht zu 100% sicher sind. nebenbei bekommt er Hasenohren mit Fell, Rinderschlund, Bosch Fasan & Süßkartoffeln, und ne Zeitlang diese Veggie Kaustangen (meist bestehend aus Reis)... Ansonsten halt oft mal was vom Tisch :???:

    Und stimmt, normal sollte man ja während dieser Ausschlussdiät auf alles verzichten bis auf das Diätfutter...

    ich denke ich werde mich mal mit einem TA in Verbindung setzen. Bin nämlich jetzt total verunsichert...

    Darf ich fragen, auf welches Getreide die Allergie vermutet wird?

    Wenn ihr ne Allergie vermutet, würde ich nicht wahllos rumsuchen, sondern dann ist das kein Spaß - dann würde ich entweder ein echtes Allergiker Futter geben - (zB von VetConcept, Hills und Co, weil dort die möglichen Eiweisse so aufgespalten sind, dass sie vom Körper nicht als solche erkannt werden) oder ich würde kein Trockenfutter mehr geben, denn es kann auch sein, dass die Allergiewerte in Baxters Blut hoch sin, weil er zB auf die Futtermilben reagiert. Da würde ich eher auf Selbstgemachtes Futter nach Futterplan gehen (zB von der Uni in Berlin oder München oder derm Futtermedicus oder oder errechnet).

    Gerade die Milben in getrockneten Lebensmitteln sind nicht selten Auslöser, hatte ich ja selbst mal hier so einen Hund. Da ging das einfach nicht mehr. Nach 2 Jahren ohne Allergene ging dann ab und an mal Platinum, wenn ich es noch im geschlossenen Beutel eingefroren habe.

    Rumprobieren ist bei Allergien nun nicht der Weisheit letzter Schluss... was sagt euer Tierarzt?

    Naja welches genau kann ich dir nicht sagen. Aber seit wir Eukanuba und Concept for Life füttern, kratzt der sich häufig an der Schnauze und hat ja da auch so lichtes Fell. TA vermutet ja "Junghund Dermatitis" und gab uns ja Simparica. Aber ich denke eher er verträgt etwas nicht. Das mit dem Allergiefutter hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte man könnte selbst damit anfangen und zum Beispiel getreidefrei füttern, um es zu testen ob es daran lag :???: