Beiträge von Dogs-with-Soul

    Und welches musstest du dann in der Mikrowelle warm machen, damit er es frisst? War das wieder ein anderes?
    Versteh ich das jetzt richtig:
    Du hattest ein Futter gefunden, welches er warm gemacht gerne frisst, suchst jetzt aber aufgrund des Allergieverdachtes ein anderes weil das Bisherige mit Getreide ist?
    Und warum nochmal gleich wolltest du die Futterschüsseln wechseln? Wegen des Allergieverdachtes oder weil er das Futter daraus nicht mehr mochte?

    Ich blick nicht mehr durch. :ops:

    Trofu muss ich generell aufwärmen. Aber so what? Andere kochen, barfen, machen es mit warmen Wasser, holen Trofu welches eine Sauce bildet und ich mache es eben warm ;) Und das war Eukanuba und CfL, das mache ich warm und die Schüssel ist ratzfatz leer :)

    Der Wechsel von Edelstahl (vermutlich ein absolut billiges) zurück auf Keramik wurde hier ebenfalls als Tipp gegeben, dass das der Auslöser für das Jucken an der Schnauze sein könnte. Weil eigentlich kommt es hin: Näpfe kamen am 02.10. und danach fing es so langsam an mit dem ganzen an der Schnauze.

    Was CECS angeht, so habe ich immer zuhören bekommen: absolut Getreidefrei auch kein Reis und Mais „grübel“ hab es aber auch immer so gelesen. Seine Eltern und Vorfahren sind CECS frei, aber das muss auch nicht vererbt sein. Wenn dem nicht so ist, bin ich absolut wieder beim CfL.

    und was genau macht dich so sicher, dass es gerade das Getreide ist, auf das er allergisch reagiert? Hat er denn auch Verdauungsprobleme?

    Nein wegen dem kratzen an der Schnauze und dem langsamen Fellverlust dort. Sicher macht mich da gar nichts, es ist ein Verdacht. ;) Dermatologentermin haben wir erst am 28.11.
    Und nein er hat absolut super Stuhlgang und bis auf das Josera Sensible nicht viel kotabsatz (3x am Tag) und immer gute Konsistenz.

    Übrigens: Baxter hatte noch nie irgendwelche Auslöser vom Trofu und so noch nie Probleme beim Wechseln gehabt. Er mag nun nicht alles (aber da ist er ja nicht der einzige Hund) und mag Trofu eher aufgewärmt. Er frisst auch Nafu, Reste von uns usw. Aber ich möchte einfach Trofu als Hauptfutter füttern (bitte akzeptieren).

    wie viele verschiedene Trockenfutter hast du denn mittlerweile ausprobiert? Und welches davon über welchen Zeitraum?

    Als der Verdacht noch nicht bestand, haben wir immer gewechselt nachdem die Säcke leer waren, weil ich einfach gerne ausprobiere ;) Von daher keine Ahnung.

    Was er wirklich super gefressen hat und das über 3 oder 4 Monate lang ist Eukanuba Jack Russel und Concept for Life Mini, aber da ist eben über all Getreide drin. Von dem CfL hab ich auch noch knapp 1,5kg. Sollte sich ein Allergieverdacht nicht bestätigen, werde ich das auch wieder füttern. Einfach weil ich damit super Erfahrung gemacht habe.

    Allerdings muss ich auch überlegen nicht doch Getreidefrei zu füttern, da bei den BTs ja das CESC auftauchen kann, ab 2 Jahren, und da kann man nur gegenwirken, wenn das Futter frei von Getreide ist.

    Ich denke, dein Baxter erzieht dich gerade sehr schön wenn es ums Thema Futterauswahl (was mag ich, was mag ich nicht) geht. ;)

    Nein denke ich immer noch nicht. Er frisst nämlich das andere Trockenfutter (wo Getreide drin ist sowie anderes ohne getreide (Meradog, happydog usw)) ;) Aber so wie es beim Exclusion war und ist, war es bei noch keinem anderen Hundefutter. Von daher zwinge ich meinen Hund nicht irgendwas zu futtern, nur weil ich es möchte ;) Kennt ja meine Einstellung dazu.

    Wie von ein oder zwei Usern schon vor dem Kauf erwähnt, kam auch bei deren Hunden das Exclusion Diet Maintencance Pferd & Kartoffeln nicht gut an. Baxter findet es absolut ekelig und hat das was er sich reingezwungen hat auch wieder erbrochen... Zurückgeben kann ich es leider nicht und es fehlen gerade mal 129g von 3kg :/ (Bei Interesse gerne PN)...

    Ich muss nachher eh zum Trimmen und kann anschließen in den Futterhaus, da werde ich dann mal das neue HappyDog mitnehmen (die Probe hat er komplett aufgefressen).

    Ich habe hier genau denselben Fall (bis auf das Hecheln)....
    Er schläft erst unten im Körbchen und dann kommt er irgendwann aufs Bett. Er wechselt oft die Position, schleckt auch den Pipimann (er will aber nicht in den Garten, wenn man ihn die Chance gibt)... Die Nacht war es schon wieder so extrem.. Vllt zu warm? kann sein, aber bin mir nicht sicher. Da er auch nicht hechelt oder Wasser trinkt.

    Und eine Stunde vor dem Aufstehen pennt er dann total tief ein und schläft bis zum Spaziergang... Ich bin auch jeden tag gerädert. Wenn es nicht mein Freund ist der mich durchs Schnarchen oder lautes Atmen wach hält, ist es Baxter :( ...

    Ohropax liegen immer auf meinem Nachttisch.