Beiträge von Dogs-with-Soul

    Alles was ohne GPS ist, kann gar nicht genau sein, was die zurückgelegten Kilometer angeht, da kann ja nur ein Schätzwert angegenommen werden, wie lang die eigene Schrittlänge ist.

    Aber die meisten Tracker oder auch Smartwatches arbeiten auch mit GPS. Ein richtig guter Tracker muss auch eingestellt werden bzgl. Körpergröße, Schrittlänge usw. Und dann sind die sehr genau.

    Ich weiß das alles, weil ich mich lange Zeit damit auseinandergesetzt habe.

    auch Schrittzähler am Armband sind nicht wirklich genau- es wird ja die Bewegung des Armes als Referenz genommen.

    "früher" gab es welche die man am Hosenbund befestigt hat - die waren m.E. genauer.

    Jein, denn die Armbänder haben eine Funktion, die erst ab eine bestimmte Schrittzahl anfängt zu zählen. Also Beispiel: Die AppleWatch fängt ab ca. 13 Schritte an, denn darunter könnte es sein, dass du dein Arm einfach nur bewegt hast. Wenn sie merkt, dass du aber 13 Schritte und mehr gangen bist, so zählt sie dann alles zusammen. Aber so ist es auch bei allen anderen Tracker, also auch die die man am Hosenbund befestigt ;)

    Ich hab auch täglich meine Apple-Watch oben. Da sehe ich die Tagesschritte, aber nicht, wie viel ich davon mit Amber gegangen bin. Deshalb nützt mir das wenig :lol:Vielleicht kann man bei der Schrittzähl-App einstellen, ab wann er zählen soll, @Bubelino?

    Wusste gar nicht, dass die so ungenau sind. Dann lade ich mir die App auch mal runter xD

    Die Schrittzähler sind nur ungenau, wenn du sie tatsächlich nur am Handy benutzt. Die AppleWatch ist aber sehr genau, da sie am Mann ist. Ich benutze die "Schrittzähler++" App und das passt absolut. Aber ja leider kann man da nicht sagen, aber wann sie zählen soll.

    Ich habe mal versucht langsamer zu gehen, aber das klappt nicht wenn Sina an der Leine ist, denn sie weiß dann nicht ob sie Gehen oder Traben soll und ist dann ständig am Wechseln zwischen Schritt und Trab, das kann für ihren Bewegungsapparat m.E. nicht gesund sein, denn das sieht echt komisch aus weil sie dann beginnt hinten breitbeinig zu laufen. Zuerst dachte ich, das läge am Brustgeschirr, aber das ist beim Halsband genau so und auch wenn sie frei "bei Fuß" geht.Und wenn ich so langsam gehe, dass sie auch "geht" und nicht trabt, dann falle ich beim Gehen um. :D

    Gott und ich dachte Baxter hätte was mit dem Bewegingsapperat^^Aber genau dasselbe stelle ich bei Baxter auch fest. Sieht immer aus, als wäre er hinten steif oder hätte was zwischen den Beinen... Baxter kann einfach nicht richtig langsam gehen, der ist dann wie Sina im Zwiespalt wie er laufen soll.

    Also wir haben hier 5 Vers. Runden. Angefangen von "Klein" bis "Sehr groß".

    1. Klein = 1,4km
    2. Klein = 2,3km
    3. Mittel = 4-5km
    4. Groß = 6km
    5. Sehr Groß = 7-8km

    Aber unter der Woche laufe ich einmal am Tag 1,4km bis 2,3km und am Wochenende dann Mittel bis Ganz Groß. Manchmal treffen wir uns mit einer Freundin und ihren Hunden, da sind es dann auch ca. 5km.

    Muss mich mal korrigieren (hatte eben die DogWalk App an)... Die Runde die wir 1x am Tag zu 95% unter der Woche gehen, ist um die 4km und nicht nur 1,4-2,3km. Diese kurzen/kleinen Runden, sind dann an Tagen wo die Lust echt nicht da ist, aber auch für diese kurzen Strecken brauchen wir dann (wie erwähnt) um die 45min bis 1h.