Beiträge von Dogs-with-Soul

    Das ist ein Fehler, den Hund "einfangen" zu wollen. Wenn der Hund in dieser Situation nicht hört, dann gehe nicht auf den Hund zu, sondern entferne dich von ihm, i.d.R. kommt der Hund dann hinterher und du musst ihn nicht fangen.Es ist auch sinnvoll, den Hund immer wieder mal zu rufen wenn gar nichts los ist und nicht nach dem Rufen immer anzuleinen, denn wenn du den Hund jedesmal nur rufst wenn er angeleint werden muss weil ein Radfahrer kommt, dann weiß der Hund über kurz oder lang, dass er gleich wieder an die Leine muss sobald ein Radfahrer/Fußgänger usw. kommt.
    Das hat deine Hündin nämlich jetzt schon kapiert und lässt sich deshalb nicht mehr gerne anleinen.

    Dem schließe ich mich vollkommen an. Aber auch jedes kommen belohnen. (bei uns wird momentan auch noch jeder Blickkontakt belohnt).

    Aber wie @danimonster schrieb, würde ich da wohl auch erstmal anleinen (schleppleine) und trainieren. Es muss sich für deinen Hund lohnen... Momentan scheint bei euch "anleinen" zu bedeuten, dass etwas passiert, etwas nicht in Ordnung ist usw.

    Puh da muss ich überlegen (geht es nur um im Haus?) wenn ja, dann:

    • kein Betteln am Tisch (das befolgt er auch, selbst wenn er was bekommt)
    • Leckerlies in Form von Kauzeugs oder Snacks werden im Körbchen (Box) gefressen
    • nichts wird angeknabbert oder zerstört (hat er aber auch noch nie gemacht)
    • Stöckchen von draußen werden NICHT mit hineingenommen (checkt er und manchmal steht er an der Tür mit Stock und schaut ob er nicht vllt doch darf^^)
    • es wird nicht pausenlos und ständig gespielt, Ruhepausen sind pflicht
    • Wenn wir von draußen kommen, hat er sich auf den Teppich zu setzen, damit er abgetrocknet werden kann

    Lernen tuen wir jetzt: Er hat nichts in der Küche zu suchen, wenn ich darin arbeite... Unsere Küche ist nicht so groß und da stresst und nervt er einfach total.

    Bei Baxter kann ich das "haaren kaum" leider nicht bestätigen. Zwischen den Trimmterminen haart der doch schon recht viel. Leider ist er bisher kein BT der alle 2-3 Monate getrimmt werden muss, sein Fell ist erst alle 5 Monate wirklich bereit dazu.. Vllt liegt es auch daran.

    Aber ansonsten ist er natürlich pflegeleicht, auch weil das "Deckhaar" so super schützt, das Wasser abperlt usw. Wir haben ihn zwar schon öfter gebadet, aber eigentlich reicht auch oft nur abrubbeln mit dem handtuch.

    Ich bin ja zu meinem Freund ins haus gezogen und da war das Grundstück natürlich schon fertig. Wir haben nur noch die Zäune sicher und ausbruchsicher gemacht. Riesige Bäume und Büsche sind schon vorhanden gewesen. Wir haben für den Sommer auch eine Strandmuschel mit Wasser gefüllt und eine mit Sand :)

    Ansonsten haben wir nichts weiter gemacht. Auch keine Hütte oder so.

    Ich wünsche euch super viel Spaß weiterhin am Hausbau und der ganzen Einrichtung usw :)