Beiträge von Dogs-with-Soul

    Also ist es ja vermutlich nicht nur die Angst nicht mehr im "Mittelpunkt" zu stehen, sondern auch, dass er nicht so viel mit dem Hund machen darf wie seine große Schwester. Glaube da spielt so einiges eine Rolle bei eurem Zwerg...

    vllt doch mal noch paar Jährchen warten... Aber ich weiß es natürlich auch nicht, du weißt ja eigentlich am ehersten, was du deinem zwerg zumuten kannst.

    Guten Morgen,

    hier war es so. Wir waren zwar eine Züchterfamilie (meine Oma und mein Opa), und als es hieß, auch ich bekomme einen Hund und es wird noch ein großer für die Familie geholt, haben sich alle gefreut bis auf meine Schwester... (allerdings war sie zu dem Zeitpunkt älter als dein Sohn).

    Ich persönlich (habe keine Kinder), aber würde mir den Wunsch dennoch erfüllen. Man merkt an einem Geschreibe, dass sich wirklich alle bis auf deinen Sohn, über einen Hund freuen und es der größte Wunsch ist. Die Gründe wieso dein Sohn keinen Hund im Haus will, hat er ja schon benannt. Aber das es nicht so kommt, kann man ihm durch Sagen ja nicht versichern. Ich denke es wird sich alles ändern wenn ein Welpe im Haus ist und ihr dennoch so weiter lebt wie bisher... Wenn ihr eurem Sohn weiterhin vermittelt, dass er nicht wegstecken muss und nach wie vor Aufmerksamkeit bekommt, sollte es doch gehen.

    Wie viele Erwachsene haben schon gesagt: Nie kommt mir nen Hund ins Haus. Und dann ist der Hund im haus, und die die den nicht mehr gehenlassen würden sind die die nie einen wollten :D

    Hatte euer Sohn denn schon mal Kontakt mit Hunde?

    Aber natürlich können wir euch die Entscheidung nicht nehmen. Wie du siehst sind die Meinungen unterschiedlich.

    Zutaten:

    200g Magerquark
    100ml Rapsöl
    Mark einer Vanilleschote
    110g Zucker
    300g Weizenmehl
    10g Backpulver
    Drei Mittelgroße Äpfel

    Zum Wälzen:
    Zimt und Zucker

    Zubereitung:

    Ofen 180 Grad Umluft

    Äpfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.

    Magerquark, Rapsöl und Vanille verrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit der Hand unter die Quark-Öl-Masse Kneten. Apfelstücke dazu.

    6-9 Bälle formen und ca 25min in den Backofen.

    Ich persönlich hätte keinen klebrigen oder extrem feuchten Teig (das stand nämlich im Rezept) und ich habe die Äpfel nicht unter geknetet sondern erst beim Bälle machen reingetan in den einzelnen Bällen ;)