Wir haben das leider schon gehabt und ich konnte nicht mehr unterscheiden ob er wirklich muss oder nur Ball spielen wollte. Seitdem mach ich das nicht mehr. Hier im haus herrscht zum größten Teil Ruhe, aber 1-2x am tag wird etwas gemacht so für 10-15min.
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Bei Baxter wäre das nicht machbar, denn er ist zu schlau. Er würde immer so tun als müsste er raus, nur damit man raus geht. Und dann? Ja dann würde er spielen wollen^^
-
Und deswegen darf kein Berner Sennen empfohlen werden, aufgrund der Masse und Kindern? Halte ich für Schwammig... Wie schon erwähnt wir waren noch Kleinkinder als der erste Berner Welpe kam... meine Schwester wurde schwanger (2x) und alle beiden Male hat gerade unser Berner Sennen nie wen umgeworfen oder dergleichen. Im Gegenteil so viel Liebe, Zuneigung und Vorsicht hab ich noch nie bei einem großen Hund gesehen. Unser Boxer ist da ganz anders...
Dann dürften keine großen Hunde zu Haushalten mit Kindern...
-
Ich könnte es ehrlich gesagt gar nicht, ihn Zuhause nicht beachten

-
Okay ich muss hier wieder einlenken, denn es gibt sehr wohl Berner Sennen die älter als 6 Jahre werden. Beste Beispiele sind unsere Berner Sennen (siehe meinen Beitrag weiter oben). Und da ich früher viel in Berner Foren war, kann ich auch sagen das es dort auch ältere Hunde gab.
Natürlich sollte man darauf hinweisen, denn es steht ja auch eigentlich über all, dass die Lebenserwartung nicht hoch ist.
Berner Sennen werden nicht in dem Sinne oft krank, sondern sie haben ihr Erbkrankheiten genauso wie viele andere Rassen.
Hier sind die häufigsten Erbkrankheiten aufgezählt: Berner Sennenhund Krankheiten/Erbkrankheiten
-
Berner sind leider Gottes alles andere als eine gesunde Rasse (HD, Nieren, Krebs), und ich würde als Anfänger die Finger davon lassen, weil man schon einiges an Kenntnissen über die Züchterszene braucht, um eine halbwegs vernünftige Zucht zu finden.
Und von papierloser Bernerproduktion ohne VDH-Siegel würde ich erst recht Abstand nehmen. Auch Bernermischlinge sind nicht zwangsläufig gesünder, denn Mischlinge aus Rassehunden bekommen ja das Erbgut ihrer Eltern mit.
Das erste kann ich unterschreiben, obwohl unsere Berner immer gesund waren.
Das zweite Unterschreibe ich nicht ganz. Beide unsere Berner kamen aus zwei wirklich sehr guten Dessidenzzuchten
VDH ist NICHT das Non-Plus-Ultra. -
Herzliches Willkommen bei uns :)
Alles anzeigenHallo,
ich lieb äugele damit mir einen Berner Sennen Welpen zu kaufen.

Meine Frage ist nun wer hat hier Erfahrungen mit der Rasse und kennt Ihr einen guten Züchter in der Nähe von Glücksburg/Flensburg.
Dann ganz wichtig für Mich was wäre als Anfänger besser, ein Weibchen oder doch lieber einen Rüden?
Habe auch eine 5 jährige Tochter und mir ist wichtig das Hund und Kind sich natürlich gut verstehen, hat jemand Erfahrungen mit Berner Sennen und Kind.
Leider hat meine Tochter mal eine schlechte Erfahrung mit einem Mischlingshund gemacht, und wurde gebissen daher bin ich hier sehr vorsichtig.
Was gibt es Eurer Meinung nach noch wichtiges zu beachten mit Kind und Hund?
Oder empfehlt Ihr mir doch eher eine andere Rasse?
Ich habe furchtbar viele Fragen.
Auch ab wann kann ich einen Welpen mit auf Reise nehmen?
Freue mich schon jetzt auf Zahlreiche Antworten.
eure Manuelaich habe seit ich 10 jahre bin Berner Sennenhunde (insgesamt 2. Der erste wurde knapp 12 Jahre und der zweite lebt noch und ist 11 Jahre).
Einen Züchter kenne ich nicht bei dir in der Nähe. Hier findest du Züchter: SSV · Schweizer Sennenhund · Verein für Deutschland e.V. Berner Sennenhund, Bernersennenhund, Schweizer Sennenhund, Entlebucher Sennenhund, Appenzeller Sennenhund, Großer Schweizer Sennenhund, Zucht, Züchter, Welpen, Rüden, Deckrüden, Welpe, Zwinger, Rasse, Rassehund, Schweizer Sennenhund -Verein, SSV
oder hier : http://www.dcbs.de
Ob Weibchen oder Rüde musst du persönlich selbst entscheiden. Wir hatten immer Rüden und sehr zufrieden :)
Unsere Berner Sennen sind mit uns Kinder aufgewachsen und haben auch die Babys meiner Geschwister immer geliebt. Vllt holt ihr euch deshalb eher einen Welpen, damit sie zusammen aufwachsen können?
Hast du dich denn schon mal mit dem Berner Sennen auseinandergesetzt, auch mit den Erbkrankheiten und der Lebenserwartung?
-
hmm okay. Wir machen ja auch nicht so viel Zuhause bzw. nicht den ganzen Tag. Eben nur dann wenn ich es möchte.
Ich wünsche dir wirklich, dass es besser wird :)
-
Mich macht es einfach richtig traurig, wenn ich so lese und höre, wie toll bei anderen alles ist, dass es eigentlich keine Pubertät gibt und man selbst an allem einfach Schuld ist, wo die Hunde perfekt hören und man so viel Spaß hat... Und mir macht gerade ehrlich gesagt überhaupt gar nichts mit ihm Spaß. Merkt er vermutlich wohl auch...
Ganz ehrlich? geb nicht so viel auf andere, die ach so perfekt erscheinen. Oft ist dem nicht so und auch diese Menschen haben Baustellen mit ihren Hunden oder einfach Glück mit dem Hund.
Lass dich nicht entmutigen. In Theo steckt Terrier und das musst du dir immer wieder sagen... Vllt liest du auch mal ein Buch über Terrier ("Terrier - Sonst noch Fragen?")...
Warum macht ihr Zuhause eigentlich nichts? Hier wird Dummy trainiert, oder mal Futtersuchspiele sowie gezergelt. Theo zergeht doch auch gerne oder?, vllt baust du damit noch mehr Bindung auf.
Ich kann mich in dir echt wieder finden. Ich hatte auch oft Phasen an dem ich am Ende war, aber irgendwann sagte ich mir: Du hast nen Terrier und alle zeit der Welt mit ihm alles aufzubauen :) Ich strebe nicht mehr nach dem Perfekten, denn das gibt es nicht. Baxter ist wie er ist und so liebe ich ihn. Wir trainieren somit in unserem Schritt. Wir haben Rückschläge und Erfolge und die sind toll.
Versuch dir einfach keinen Druck mehr zu machen und probiere verschiedene Wege aus, aber lass dich nicht immer entmutigen :)
-
Ich finde das Verhalten allerdings wirklich komisch. Baxter reagiert sofort interessiert wenn ich so tue als wenn ich auf dem Boden was gefunden habe oder suche^^
Reagiert er auch nicht auf zb Fleischwurst?