Beiträge von Dogs-with-Soul

    Kann mich allen anderen nur anschließen. Dein Welpe ist eindeutig überfordert und braucht viel viel mehr Ruhezeiten. Ja die musst du bei ihm sicher erzwingen, aber es ist wichtig, denn nur so kommst du zu einem ausgeglichernen Welpen.

    Ich kann mir einfach nicht erklären wovon sie den Schalter umgelegt hatte.


    Die Hunde kannte sie, Kinder auch, weil wir hier richtige Rabauken in der Nachbarschaft haben( direkte Nachbarn) da war ich auch schon mal ihre Frustrationsgrenze üben. Den See kannte sie auch.
    So hab ich sie echt noch nie gesehen :ka:


    Und die Nacktschnecken am nackten Bein haben mir dann echt den Rest gegeben :kotz:

    Ich denke, dass war auch die neue Umgebung, Wasser, Kinder die Spielen usw. Dazu sicher auch deine "Energie" die du auf sie übertragen hast.


    Und ja diese Nacktschnekcen hätten mir auch den rest gegeben^^

    Irgendwann durften sie ja auch spielen, aber da hatte sie auch eigentlich keinen Bock drauf. Ihre Hundefreundin wurde zu grob und Suri suchte sich immer den Weg zu mir, sodass ich die andere immer wegschubsen könnte.


    Am liebsten wäre sie die ganze Zeit im See gewesen und hätte Steine gerettet.

    Schon in der Situation als du merktest, dass sie keine Lust hatte, hätte ich mich von allen verabschiedet und nach Hause gefahren. Denn, so glaube ich, hatte sie ja eindeutig Stress.

    Oh ja das kenne ich auch: Unsere Hunde alle angeleint, kommt um die Ecke ein Retriever. Wir angehalten, Retriever auch und danach der Besitzer...


    Ich: "Könnten Sie bitte ihr Hund anleinen?"
    ER: "ach der will doch immer nur schnuppern."
    ICH: "Ist ja schön, aber meine Hunde wollen das nicht und ich schon mal gar nicht."


    Junge da bekommt man Blicke die einen Töten.


    Aber wieso, können diese Hundehalter nicht abwarten mit ableinen, bis sie wirklich eine gute Übersicht haben? bzw anleinen, wenn sie dann andere an der Leine sehen..


    Bekomme jedesmal die Pimpanellen -.-


    Hab auch schon gesagt: "Oh wie doof nun hat ihrer auch Flöhe, tja hätten Sie ihn mal angeleint..:"

    ist,glaub ich, nassfutter, oder.
    wenn ja ,würde ich 400g füttern und das 3 mal am tag.
    ergibt 1200g.
    falls du schon 2 mal fütterst, 600g pro Mahlzeit.
    alles gute noch mit deinem goldi

    Würde ich persönlich bei einem 12 Wochen alten Hund noch nicht machen, also 2x 600g. Der Magen ist ja noch lange nicht so ausgedehnt, dass er diese Menge aufnehmen kann ohne das es arge Bauchschmerzen verursacht. Ich glaube ich habe auf 2 Mahlzeiten mit ca. 8 oder 10 Monaten angefangen.