Beiträge von Dogs-with-Soul

    Soweit ich das verstanden habe schützt Bravecto theoretisch vor allen von Zecken übertragenen Krankheiten weil die Zecken sehr schnell nach dem Andocken durch Bravecto abgetötet werden und sie daher nicht mehr dazu kommen ihre "Gifte" auf den Hund zu übertragen weil sie das erst viele Stunden später tun würden wenn sie noch dazu kommen würden.

    Spot ons dagegen sollen repellierend wirken, sodass erst gar keine Zecke auf den Hund geht, tut die Zecke dies aber doch wie es bei meinem Dackelrüden unter Frontline der Fall war und bei meiner Dackelhündin unter Advantix, kann sie nach dem Andocken ihre "Gifte" übertragen weil sie durch das Spot on nicht abgetötet wird.

    Nicht alle Spot-Ons sind repellierend. Das Amflee ist auch erst nach dem Andocken tödlich für die Zecken etc. Allerdings hatten wir einige Tage nachdem es drauf war, trotzdem keine Zecke mehr auf den Jungs krabbeln :ka:
    Eigentlich wollte ich zusätzlich ja noch ein repellierendes Halsband - aber das ist immernoch nicht angekommen :roll:

    genau, die Zecke stirbt wenn sie andockt, also kann auch sie kein Gift injektzieren. Baxter hatte die letzten Tage auch welche, angedockt, aber tot ohne gesaugt zu haben.

    Schwarzkümmelöl um die Schnauze? Das riecht doch furchtbar das Zeugs? Findet zumindest Baxter, naja und ich auch ^^ Ich kann es nicht ins Futter machen da er das dann nicht mehr frisst... mache es wenn dann in den Nacken...

    Kokosöl schleckt der sich auch schön ab :lol:

    Aber ist doch nun mal gut ey. Wir wissen doch nun das Bravecto für dich das Non Plus Ultra ist. Kannst du jetzt nicht einfach mal raus spielen gehen, statt herablassend und arrogant auf alle Beiträge, Meinungen und Erfahrungen herumzureiten und alle in die unterste Schublade zu rücken? Ist doch nicht mehr normal deine Art... kommst hier nach einem Jahr wieder her und sorgst nur für Stunk... bis zu deinem Auftreten war es nämlich ein sachliches und interessantes Thema...

    @Honig ich mag deine Art nicht wie du hier mit anderen diskutierst (so herablassend). Ich finde es einfach nicht gut, wenn du hier Dinge einbringst wie: "Es ist das Beste" und "Es muss gesetzlich geregelt werden" usw. Noch dazu beruht alles auf deine Erfahrungen und bisschen Internetrechechere. Erkläre das mal denen die ihre Hunde dadurch verloren haben oder erkrankt sind. Lass die Leute doch einfach machen wie sie möchten. Und versuche nicht anderen deine Meinung aufzuschwatzen. Jeder macht andere Erfahrungen und das ist auch gut so ;)

    Übrigens ich gebe meinem Hund SpotOn, vllt einfach mal nachlesen ;) Also ich tue schon was dagegen, als mir anzusehen wie Zecken sich an ihm vollsaugen.

    Na einfach Klebezettel in den Impfpass ... wer nicht mit macht darf nicht ins Ausland und zu verschiedenen Veranstaltungen mit seinem Hund. Wenn der Hund dann noch an einer zeckentypischen Krankheit eingegangen ist gibts ne Vorladung aufs Vetamt mit kleiner Unterweisung und Prüfung. Wäre doch mal was oder? :)

    Du weißt schon, dass man mit einem nicht Tollwutgeimpften Hund nicht ins Ausland darf? Und auch auf vielen Veranstaltungen nicht? Also erübrigt sich doch deine harte Vorgehensweise. :roll: Aber Impfen ist ja hier nicht das Thema...

    Doch kann ich sagen. Schwere Nebenwirkungen sind fast keine Vorhanden (meines Wissens gar keine).
    Chemiefreie (was soll das eigentlich sein ... so Eso Kram wie Bernsteinketten) Mittel gibt es keine wirksamen. Da finden die Halter bloß die Zecken nicht oder reden sich das Thema schön.
    Eigentlich müsste eine wissenschaftlich nachgewiesen wirksame Methode für Hundehalter vorgeschrieben sein ... ähnlich wie Impfen. Ist einfach eine Frage des Tierschutzes mMn.

    Schwere Nebenwirkungen sind bei deinem Hund nicht vorhanden, wieso aber denkst du das es bei keinem anderen auftritt? Viele Hunde reagieren auch auf die Scaliborhalsbänder oder SpotOns... und ist es dann immer noch das Beste? Nein. Es muss jeder für sich entscheiden. Wenn mein Hund zb. kein Zeckenmagnet ist wieso ihn also mit ner Tablette vollstopfen? Was Chemiefrei angeht ist es nicht nur diese Ketten (von denen ich auch nicht halte), es gibt da weitaus mehr als nur diese Ketten.

    Was das thema impfen angeht: belies dich dadrin (gibt es auch ein Thema...) nicht alle impfen ihre Hunde bzw. nur das was nötig ist. Und jetzt? Ist man deshalb ein schlechter Hundehalter? Nein!...