Beiträge von Dogs-with-Soul

    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, mir einen Terrier anzuschaffen (okay ein Staff wäre schon toll gewesen).. Ich war immer ein Spaniel-Fan und hier und da Molosser oder auch Windhunde...

    Dann habe ich meinen Mann kennengelernt, dieser schwärmte so von seinen damaligen Border Terriern... Joar, bisschen gelesen und dachte mir so : "Nee, harsches Fell, geht gar nicht..." Er meinte: "Du musst sie kennenlernen , dann wirst du sie lieben"...

    Bisschen geschaut... Fand dann Baxter seinen Züchter direkt hier im Ort... Nur mal gucken fahren.... Joar und dann kamen wir da an und der erste Satz war: "Ach Sie sind da wegen den Welpen"... Ihm Welpen? Wie jetzt :shocked: Er zeigte uns die Welpen und joar, da bekam ich natürlich direkt Milcheinschuss :lol: :lol: :lol:

    Wir waren 2,5h dort, ich habe Baxter seinen Vater kennengelernt und ein zwei weiter BTs. Alle herz aller liebst :herzen1: Aber Baxter sein Vater hat mich komplett überzeugt. So ein Menschnenbezogener, gut hörender und hach einfach toller Terrier.... Joar, da war es dann geritzt und Baxter zog zwei Monate später ein.

    Ja, auch Border Terrier kosten hier und da Nerven; sie hinterfragen gerne mal und können gut diskutieren.. Aber sie sind auch lernwillig; möchten einem gefallen ohne dabei ein zu großes "Will to please" zu haben; sie sind so menschenbezogen; kinderlieb; absolute Familienhunde und sind einfach tolle kleine Clowns :herzen1: Nicht umsonst, ist hier ein zweiter Border Terrier eingezogen. Für mich eine wunderbare kleine zauberhafte Terrierrasse. Und auch wenn ich mich momentan viel mit den Mittelschnauzern und auch Deutsch Pinschern beschäftige ... ich glaube es wird auch in Zukunft immer wieder ein Border Terrier werden. =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Baxter finde ich schon. Calle legt sich aber leider nicht ab (also im Sinne von dösen oder schlafen). Er schaut viel aus dem Fenster und wartet und wartet und wartet.

    Ich glaube würde ich täglich ins Büro fahren müssen, würde sich vor allem baxter schnell wieder daran gewöhnen. Calle bräuchte Zeit.

    Aber ja ich bin froh, dass die sich wenigsten hinlegen und nicht durch die Räume laufen oder ständig jaulen.

    Ah okay, das sieht man natürlich bei einem Bild nicht so. Dann drücke ich die Daumen, dass Calle den Rest der Zeit auch gut schafft.

    Sie hatten es um 12:30 Uhr geschafft, da kam dann mein Männe schon nach Hause. :)

    Ich hab noch ca. ne Stunde und dann hab ich auch endlich Feierabend

    Baxter finde ich schon. Calle legt sich aber leider nicht ab (also im Sinne von dösen oder schlafen). Er schaut viel aus dem Fenster und wartet und wartet und wartet.

    Ich glaube würde ich täglich ins Büro fahren müssen, würde sich vor allem baxter schnell wieder daran gewöhnen. Calle bräuchte Zeit.

    Aber ja ich bin froh, dass die sich wenigsten hinlegen und nicht durch die Räume laufen oder ständig jaulen.

    Es entbehrt mAn einfach jeder Logik 6-8 Wochen alte Welpen für den Preis zu kaufen , insbesondere bei so kranken Rassen.

    Den Preis oder mehr für nen ausgebildeten und gesund ausgewerteten Hund. Ja. OK.

    Aber sowas wie diese Website ist mAn blanker Hohn.

    es geht nicht um Logik, es geht ums Geld machen und Geldwäsche.

    zb ORGANISED CRIME INVOLVED IN DOG BREEDING FOR MONEY LAUDERING | Comsure, Jersey (comsuregroup.com)

    Auf Kosten der Hunde :(

    Wow, wer bezahlt allen ernstes 20.000 Dollar für einen Hund. Das ist ja irre.

    Ich finde das bei Pferden und Kamelen schon absolut unverständlich und da reden wir ja von weit mehr Geld. Aber die werden ja für den Sport gekauft und ausgenutzt.. Aber so ein frenchie kann doch auch nichts womit man sich dann Ruhm und ehre auf der Welt ergattern könnte nach dem Kauf.

    OT, aber muss sein

    Ich finde (m)einen Frechie unbezahlbar. Er kann halt ein Herz im Sturm erobern und ist somit nicht in Gold aufzuwiegen. :smiling_face_with_hearts:

    Für mich sind BTs auch unbezahlbar, und dennoch würde ich nicht mehr als meine Schmerz-Grenze für einen zahlen

    Und dann kommt da so eine kranke Rasse um die Ecke und verlangt zwischen 4000-20.000$ (ich rede jetzt NUR von diesen Rope Frenchies, nicht von deinen oder anderen Frenchies)