Was sind denn die Gründe? Also wieso passt es nicht?
Tut mir echt leid
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sind denn die Gründe? Also wieso passt es nicht?
Tut mir echt leid
Danke dir
Ist es sehr trocken? Sieht ja aussieht Platinum.
Wahrscheinlich ist die Anzeige nicht mehr aktuell. Ein Mops zu dem Preis ist normalerweise noch am selben Tag weg, wenn er nicht irgendwelche ganz gravierenden Probleme (beißen, schwere Krankheit,...) hat, auch in dem Alter.
Bei interessanten Inseraten von kleinen Hunden muss man wirklich SCHNELL sein, also häufig reinschauen und sich sofort melden, sonst hat man keine Chance.
Die Anzeige wurde heute um 15:40 Uhr das letzte Mal geändert. Also ist diese mit Sicherheit noch aktuell.
Ui das ist wirklich ziemlich ärgerlich und keine schöne Art mit Jemanden umzugehen...
Tut mir echt leid
Genau das habe ich gemeint: es ist für Hund und Halter richtig blöd, lebenslang gegen die Anlagen arbeiten zu müssen.Und zugegeben bewundere ich diese Hundehalter nicht, sondern frage mich, warum sie sich und dem Hund das antun. Dass ein Jagdhund mit hoher Wahrscheinlichkeit Jagdtrieb mitbringt, ist ja nun keine besonders große Überraschung. :/
Eigentlich wollte ich es lassen nochmals hier zu antworten.
Aber niemals nie habe ich behauptet, dass ich Baxter seinen Jagd-, Beute- oder Hetztrieb unterdrücke. Ich habe geschrieben, dass er wenn wir spazieren sind weder an der Leine noch ohne Leine irgendwas auch nur annähernd jagen soll geschweige denn abgeht wie Schmitz Katze.
Er darf es anderweitig ausleben aber NIEMALS darf er das an einem lebendigem Tier, Niemals! Und wenn ich möchte das er draußen auf keinen Fall etwas aufstöbern oder jagen soll, dann ist es meine Einstellungen und Entscheidung und fertig. Deswegen ist mein Hund kein armer Terrier der täglich leidet. Es gibt nix schlimmeres als einen Hund der nicht ableinbar ist oder bei jedem noch so kleinen Geruch oder Sicht weg ist bzw nen Aufstand macht.
Vllt habe ich Glück mit Baxter, aber ich habe das auch trainiert. Er darf es auf Entfernung anschauen, muss bei mir bleiben bzw Blickkontaktaufnehmen, aber niemals darf er es jagen.
Es gibt so viele Alternativen, unteranderem hast du einiges aufgezählt, was auch wir machen. Ich minimiere also seinen Trieb und lenke ihn um, aber niemals unterdrücke ich diesen.
Ich habe mich viel mit Terriern beschäftigt, seit wir Baxter haben und auch einen Zweithund in Zukunft holen, daher wird es auf keinen Fall ein Terrier mit extremen Jagdverhalten, denn das kann ich dem nicht bieten. Aber einem BT kann jeder gerecht werden, wenn er es will, trainiert und sich Alternativen zur Jagd sucht. Du wirst in Deutschland nicht viele BTs in der Jagd sehen, die meisten sind Familien- und Begleithunde die absolut nicht darunter leiden, wenn sie nicht jagen dürfen.
Sorry, aber das musste ich klarstellen. Denn ich bekam eben beim durchlesen das Gefühl, als stelle man mich als Hundehalterin die ihrem Terrier nicht gerecht werden kann und ihm alles verwert und nimmt. Und das ist absoluter Quatsch.
Er kann diesen anderweitig ausleben, aber es wird eben nicht gejagt. und glaub mir, mein Hund ist absolut nicht traurig, verwahrlost oder sonst irgendwas und ich bin glücklich genauso wie er. Er ist ein absolut toller Terrier dem es an nix fehlt!
Oder geht ihr ALLE mit den Hunden jagen? Ich denke eher die wenigsten hier werden das tun.
Naja, Glück wirst du brauchen. Terrier SIND nun mal nicht dafür bekannt, KEINEN Jagdtrieb zu haben.
Wenn man einen Terrier wählt, sollte man damit umgehen können, dass man uU einen Jagdsau erwischt. Möchte man das gar nicht, sollte man seine Wahl ernsthaft überdenken. Ich seh fast täglich v.a. Parsons, die aufgrund ihres Jagdtriebs und der fehlenden Bereitschaft ihrer Halter, damit umzugehen, ein relativ trauriges Dasein fristen...
Ich hab NIE geschrieben, dass ich das gar nicht möchte oder gar hasse, sonst hätte ich keinen Terrier! Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen bei Baxter perfekt in den Griff bekommen habe. Deshalb aber wird es wohl wieder ein BT werden, die sind da doch leicht händelbar.
Und selbst wenn ich einen mit Jagdtrieb bekomme, wird hart daran gearbeitet, dass dieser nicht einfach wilde Sau spielt (auch nicht an der Leine) und der Trieb minimiert Bei Baxter hat es wunderbar geklappt.
Ja wenn man damit umgehen kann bzw es nicht schlimm findet, ist alles gut :)
Ich jedoch mag nicht durch Wald und Wiesen und immer aufpassen müssen, dass der nich gleich abprescht
denke hier in Solingen wird es auch gleich anfangen... Ich hab schon mega Kopfschmerzen ...
Das war immer mein "Grauen", dass Baxter auch so wird. Ich hoffe der nächste Terrier ist da ähnlich wie Baxter^^