Hat von euch schon mal jemand mit Mandelmehl weiß oder braun Leckerlies gemacht?
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Dann kann man es nicht ändern. Die Frage war ja, was sie versuchen kann.
ja dann vllt doch einfach mal die Marke wechseln. Nützt ja nix, wenn man es streckt, aber die Ursache vllt immer noch da ist. Im Trofuthread heißt es ja auch immer: „Oh dann verwertet der Hund das Futter nicht gut. Wechsel mal das Futter“. Was ich auch so sehe.
@oregano wird denn kein anderes Fleisch vertagen oder warum Lamm? Hast du mal andere Marken ausprobiert? Ist der Kot denn ansonsten gut?
Baxter hatte ja vom MeraDog Hirsch pur damals auch so viel gekotet. Seit ich VetConcept füttere (bisher Rind&Reis, Pferd und Pute&Vollkornreis) kotet Baxter 1-2x am Tag kleine tolle Haufen. Ok er bekommt mittlerweile auch morgens noch Trofu. Aber selbst ohne Trofu bin ich sehr zufrieden.
-
Naja aber was ist wenn es an dem Nassfutter selber liegt oder gar Lamm?
-
Was fütterst du denn für eine Marke?
-
Das ist auch ne gute Verwertung

-
Izuma (CKCS) wurde 15,5 Jahre
Karo (Berner) wurde 12 Jahre
Spencer (Berner) wurde 11,5 Jahre -
Baxter hab ich tatsächlich noch nie heulen gehört. Außer einmal, als er alleine bleiben musste und mein Freund und ich zusammen das Haus verließen.
Aber wegen Geräusche heult/jault Baxter nicht.
-
Fürs normale Training ist hier immer noch der Hit, die Fresco Trainingsknöchlein: ?p=1
Ansonsten ist getrocknete Lunge ganz gut, Käse (aber nur Gouda mittelalt am Stück^^), Fleischwurst, Leberwurst usw.
Ich möchte demnächst aber für das Dummytraining Superduper Leckerlies ausprobieren, ich dachte da an Hühnerherzen. Ich weiß nur noch nicht ob roh oder gekocht. Trocken sind die wohl recht hart? (kann das Jemand bestätigen?)
-
Ich glaube die Wenigsten hier, die geantwortet haben, dass sie es nicht füttern würden, achten auf eine 100% Perfektheit eines Futters. Die gibt es ja schlichtweg nicht.
Ich ernähre mich auch nicht immer gesund, aber geht ja nicht um uns Menschen

Baxter bekommt auch wieder vom Tisch oder Essensreste und für Einige andere User ist mein Futter für Baxter auch nicht gut.
Ich bin ja auch der Meinung, Hauptsache dem Hund schmeckt es, er verträgt und verwertet es gut. Aber ein klitzekleines Bisschen schaue ich dennoch auf die Zusammensetzung. Und bei diesem MERA Trofu wäre mir persönlich schlichtweg zu viel Mais und Weizen enthalten.
Andererseits vllt verträgt es Bruno ja und wenn ich es richtig lese, wäre das wie bei uns nur ein kleiner Bruchteil, da er hauptsächlich Nafu bekommt. Ja vllt würde ich dann auch Ja sagen, aber eher mit einem Zögern.
-
Kommt darauf an welche du meinst.
Wir hatten damals Hirsch hier wegen einer Ausschlussdiät. Er hat es gut vertragen, aber nach ca. 1,5 Monaten fing er an viel zu koten und auch groß und weich.