Beiträge von Dogs-with-Soul

    Bitte kein Border Terrier. Finde ich in dieser Familie nicht passend, auch nicht mit den Vorausetzungen nicht mit den Hund arbeiten zu wollen und das er ja automatisch durch die Kinder ausgelastet wird.

    Ich weiß wovon ich rede, denn Baxter sollte auch "nur" unser Leben begleiten, aber das funktioniert mit den BTs halt nicht. Sie brauchen Arbeit und wenn es nur 2-3x die Woche ist, aber nur Ball werfen oder nur mal Spazierengehen reicht da eben nicht aus.

    Dann auch noch den richtigen Mittelweg zu erhalten, ohne das der Hund hyperaktiv wird, ist schwer. Vor allem mit Kinder.

    Und gerade Terrier sind keine Anfängerhunde (wie ich finde, Ausnahmen gibt es sicher). Ich habe mein Lebenlang Hunde, aber ein Terrier ist schon was ganz anderes.

    Ich lese gerade das Buch "Terrier! Sonst noch Fragen?" und da steht so viel Wahres drin, was Viele einfach vergessen.

    Ich finde es erstaunlich wieso ihr 4 jahrelang damit lebt und euch keinen Trainer ins Haus holt. Der ist ja ne absolute Gefahr. :shocked: Irgendwie auch traurig, so mit einem Hund zusammenzuleben. Da blutet mein "Terrierliebhaberherz".

    Er ist noch so jung, bitte holt euch kompetente Hilfe.

    @Chris2406 Wie geil ist bitte dieses Video. Ich sehe das zum ersten Mal und bin total begeistert.

    Beamtin auf Probe :D Das läuft ein bisschen anders...

    Ah ok^^

    bei mir wird es ab montag ernst. nach zwei wochen urlaub und umzug ins neue heim muss amy ab montag ca. 5-6 std. alleine bleiben. die packt das locker, aber ich bin das problem... mal sehen, wie das wird

    Hier war es genauso. Hab immer ein solch schlechtes Gewissen... aber dann denke ich immer, dass es nicht so ift ust und er es ja gut hinbekommt... :D

    Wie stark macht ihr Komprommisse im Job, um, sagen wir mal, eine halbwegs nette Arbeit in halbwegs nettem Arbeitsklima, halbwegs gut bezahlt und vor allem Teilzeit zu haben? Ich vermute, wer halbtags arbeitet, dem geht es nicht um Karriere. Es ist immer ein Abwägen, ein gutes Leben mit genug freier Zeit für xy zu haben. Oder habt ihr euern absoluten Traumjob bekommen und das bewusst halbtags?

    Meinen absoluten Traumjob habe ich nicht, schließlich sollte das was mit Tieren sein^^ Nun ja, ich sitze im Büro als Datenerfasserin (sehr monotone Arbeit), aber es ist Halbtags und die Kollegen sowie der chef und die gesamte Firma sind einfach super.

    was heißt bei euch eigentlich Teilzeit, so stundenmäßig?

    25h die Woche von 12-17 Uhr, sind es bei mir.


    Ich lebe nicht für meinen Job, ich mache meinen Job um mein Leben so gestalten zu können wie ich das gern möchte. Dann sitz ich halt 6 von 24 Stunden am Tag vorm Bildschirm und mach mehr oder weniger jeden Tag das gleiche. Was soll's, dafür lass ich den Mist aber auch wirklich jeden Tag hinter mir wenn ich aus der Tür trete und werd zu Hause vom kleinen Wedelmann erwartet :D

    Ganz genauso denke ich auch^^

    Darf ich mich hier auch mal einreihen? Ich bin nach dem Studium nun in meinen ersten Beruf gestartet. Hier arbeite ich aus betrieblichen Gründen derzeit nur 80%. Das bedeutet, ich arbeite 4 Tage Vollzeit und habe dann einen Tag frei. Das Gehalt ist ok, aber mehr leider nicht. Ich habe tolle Kollegen, weiß aber, dass ich diesen Beruf nicht auf Dauer machen möchte. Aus diesem Grund schaue ich immer wieder nach freien Stellen.

    Nun habe ich eine tolle Stellenausschreibung gefunden. Dabei handelt es sich um eine Stelle im öffentlichen Dienst in einem Fachbereich, der mich wirklich reizt und für den ich meiner Meinung nach auch qualifiziert wäre. Einziger Nachteil: Es handelt sich hierbei um eine Halbtagsstelle. Ich hätte hier dann natürlich U(falls es mit der Stelle klappt) zum Einen mehr Zeit für meine Hunde und hätte einen "Fuß" im öffentlichen Dienst. Der Nachteil liegt allerdings in der Bezahlung. Diese wäre leider doch noch deutlich geringer als zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich machen soll... An alle, die im öffentlichen Dienst arbeiten: Gibt es hier die Möglichkeit, später aufzustocken (sofern denn Stellen frei werden) oder ist man hier auf alle Zeit nur der "Halbtagsjobber"?

    Ich würde da einfach im Bewerbungsgespräch nachfragen ;)