Beiträge von Dogs-with-Soul

    Wenn man das schon so anspricht... wenn da offene Schweineohren rumstehen, wüsst ich echt nicht, wieso eine Maus an eine Köderbox gehen sollte :lol:

    Aber in den meisten Tierläden ist das ja nunmal Gang und Gebe, dass die diese Futterboxen mit Knabberzeugs, kekse und ja auch Flockenfutter usw für Nager aufstellen ;) Hab mir darum echt noch nie nen Kopf gemacht^^

    Ich glaube nur durch das Schnuppern kann nichts passieren. Nächstes Mal einfach näher den Hund zu dir nehmen ;)

    Ich gehe ja stark davon aus, dass in JEDEM Tierladen solche Fallen stehen, nur nicht immer sichtbar.


    naja ich mag es eben nicht, wenn ich "viel Geld" für verunreinigtes Futter bezahle. Kann sein, das ich das zu eng sehe, aber das ist ja schließlich jedem selber überlassen oder? Zudem muss ich bei Felix auf einiges mehr achten als HH mit gesunden Hunden. Und da gehören solche Nichtigkeiten auch dazu.

    "verunreinigtes" Futter? Weil du Fallen siehst? okay... Selbst wenn die da herumtanzen, ist es für mich kein Grund es so zu verrufen. Sowas kann immer passieren, ein Tierladen ist der optimale Platz. Und die Inhaber sind nun einmal gewillt alles zu tun, um es einzudämmen oder zu vrenichten.

    Und wenn es dich stört und anekelt, kaufst halt abgepacktes ;)

    Genau, dann frag da einfach nach ;) Mehr als nein können die ja nicht sagen.

    Ich gestehe: Ich hab noch nie nachgefragt. Aber Baxter verlässt von sich aus auch nicht den Weg. Und wenn wir Dummy machen, dann auch wirklich da wo die Bäume weiter auseinanderstehen und es übersichtlich ist.

    Es ist m.E. schon ein Unterschied wenn Sina mit fast 3kg weniger 100-200g Nafu mehr pro Tag bekommt als Baxter.Das kann man gar nicht vergleichen.
    Gib Baxter mal 600-700g Nafu und dann schau mal wieviel der plötzlich pinkeln muss. ;)
    Würde ich Sina mit ihren 7kg nur 200g Nafu (wenn ich das jetzt Daumen mal Pi auf Baxter umrechne) geben, hätte sie ganz normales Pinkelverhalten.
    Ich bräuchte dann etwas was Energie liefert, was wäre denn dafür geeignet?

    Okay, da hast du vll. recht.

    Aber hier wird es nie so viel Nafu geben, dass ist eindeutig zu viel. Der geht mir ja schon bei 400g auseinander (Empfehlung sind 460g bei knapp 10kg), deswegen bin ich wieder runter auf 300g. Er bekommt ja nebenbei seine Kekse.

    Trinken sehe ich ihn eigentlich nur nach dem Spielen, Training oder irgndwas kauen. Unser Napf fässt 700ml, ich denke er trinkt am Tag um die 200-300ml. Muss ich mal testen.

    Aber vllt. liegt es auch am Rüden selbst? Die halten ja eh anders ihre Pipi ein, zwecks markieren.

    Das hängt aber dennoch stark von der Gegend in NRW ab und eben von demjenigen dem der Wald gehört. Es gibt viele Gebiete in denen die Hunde schon ohne Leine laufen dürfen, allerdings dürfen sie nicht den Weg verlassen. ovg-urteil-hunde-muessen-auf-waldwegen-nicht-an-die-leine_aid-30275853 ist allerdings von 2012

    Aber schau mal hier: LJV | Mit dem Hund durch die Natur

    Ich wohne in Solingen und hier und der Umgebung hat bisher nie Jemand etwas gesagt.

    In Lünen gibt es extra einen Hundewald: Hundewald Doghausen e.V. – Die Freilauffläche für unsere Hunde in Lünen-Brambauer.

    Ich sag mal nichts zu dem Mann und seine Hunde... Bin eh bisschen Schäferhundgeschädigt. Denn auch Baxter wurde schon 2x von einem angegriffen und der alte Mann hat kein Einsehen .... Aber um mich gehts hier ja nicht.

    Ich finde die Frau sollte etwas unternehmen, gerade weil auch sie geschädigt wurde durch ihren Fall. Schön wären natürlich Zeugen und auch das sie beim Arzt gewesen ist. Natürlich muss sie wissen, ob sie den ganzen Aufwand auf sich nehmen möchte. Aber allein die Tatsache, dass dieser Mann arrogant und uneinsichtig ist, sollte da etwas getan werden. Unglaublich das so etwas ne Zucht betreibt und Vorstandsitzender eines Vereines ist. :rotekarte: