Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hallo,

    Schade, das hier so wenig geschrieben wurde. Hätte mich auch sehr interessiert, vorallem weil mein kleiner jetzt fast 7M alt schon mit 3 Monaten markiert hat, andere Hunde rammeln wollte und seit er 5M ist auch gezielt auf läufige Hündinnen reagiert.

    So früh ist das Markieren gar nicht ;)
    Und Rammeln ist nicht immer sexueller Hingabe. Es kann auch eine Übersprungshandlung sein, Dominanz oder einfach nur Ausprobieren wie weit er gehen kann (Welpen untereinander besteigen auch, aber eben spielerisch).

    Du hast einen jungen Rüden im besten Alter und es wird sicher noch schlimmer, dennoch ist eine Kastration hoffentlich keine Option für dich, jedenfalls nicht wenn er so jung ist.

    Agnus Castus D6 oder auch D12 kann helfen, bei uns bewirkte es nichts.

    Lass ihn also erstmal durch seine Junghundphase und erwachen werden und vieles erledigt sich auch von alleine.

    Baxter bekam mit bisschen über 2 Jahre den Chip für 6 Monate. Wir lassen diesen aber auslaufen und schauen dann mal wie er so ist. Aber auch den würde ich nicht bei so jungen Rüden einsetzen lassen.

    Ja also er lag am Boden (ich weiß nicht schon wie lange, da ich geschlafen habe) und machte einfach nichts. In den 15 Minuten, wo ich das beobachten konnte, hat er ab und zu seinen Kopf gehoben aber er lag einfach dort. Als wäre er eben gelähmt gewesen...

    Das liest sich wirklich wie CECS. Gib das mal bei YouTube an, dort findest du einige Border Terrier Videos. Allerdings kenne ich CECS wirklich nur von Border Terriern.

    Nein, davon habe ich noch nie was gehört. Sie hatte mir nur zur heilerde geraten.

    Baxter bekam OmepMut 20mg (2x 1/4 Tablette, also 10mg bei knapp 10kg). Allerdings ist es keine Dauerlösung bzw sollte nicht für immer gegeben werden.

    Ich selber leide unter Reflux und weiß wie furchtbar es ist. Ich nehme starke Omeprazol 40mg und war jetzt im Krankenhaus. Bei mir ist der Schließmuskel ein wenig schwach und bei der Magenspieglung kam heraus, dass dort einiges entzündet ist. Ich werde evtl operiert.

    Du kannst vieles ausprobieren oder aber du guckst mal nach einer Tierklinik oder ähnliches die eine Magenspieglung durchführen (Kostenpunkt liegt glaube ich bei 200€ bis 300€ ). Ist halt viel Geld...

    Baxter bekommt seit wenigen Wochen Premiere Tasty Home Rinderschmortopf, dazu verfüttere ich selbstgemachte Kekse (Rezept kann ich dir gerne geben). Bevor wir schlafen gehen bekommt er nochmal 1-2 Kekse. Seitdem ist er Symptomfrei.

    Ich glaube ich würde auch eine TK aufsuchen und zumindest untersuchen lassen, wenn es zu einer OP kommen sollte und das Risiko ist zu hoch, dann musst du natürlich entscheiden ob oder ob nicht.

    Aber ansonsten erinnert mich das ein bisschen an das CECS bei Border Terriern (Krampfen) aber du schreibst ja, das da so gar keine Reaktion war.

    Wünsche deinem Hund gute Besserung :streichel: