Beiträge von Dogs-with-Soul

    Welche Fingerlinge/Fingerzahnbürsten könnt ihr denn empfehlen?

    Ich bin da etwas verwirrt. Da gibt es welche aus Stoff (bringen die was?) und welche mit so Nupsis, die aber auch ziemlich weich sind.

    :denker:

    Ich habe so ein großes Fingerling-Pack von Amazon. Zb sowas:

    Edit:

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattetkay ich darf dir das nicht verlinken, das Forum verbietet es scheinbar…

    Ansonsten einfach in den DM und welche fürs Baby kaufen (sind günstiger als die für Hunde).

    Die aus Silikon finde ich übrigens total doof oder all die anderen Noppen-Fingerdinger für Hunde

    Baxter kann mit anderen Rüden auch nichts anfangen. Und der macht auch ernst. Aber er hat auch schon viele Angriffe über sich ergehen lassen müssen in jungen Jahren..

    Calle geht noch, aber man merkt der Terrier in ihm ist geweckt (er ist ja nun auch schon knapp 3 Jahre), er plustert sich erst mal auf bei Begegnungen und wenn dann noch Baxter dabei ist, joar dann wird fröhlich mit gepöbelt. Aber nur wenn Baxter Anstalten macht sich aufzuregen. Gruppenzwang…

    Aber 8 Jagdis in einer Ecke? Wow - wo wohnst Du?

    Na in meiner Siedlung wohnt doch die Züchterin/Jägerin.

    Das Gekreisch ist einfach nur die Aufregung. Wenn Du sie dann losmachen würdest, würden sie wie die Pfeile abschießen und ne Runde durchs Gelände drehen.

    Mit Sicherheit nicht. Ich würde 100€ wetten, dass die keine Runden drehen, sondern gezielt auf jeden Hund drauf gehen der ihnen entgegenkommt. Das ist keine Aufregung was die zeigen. Ich würde es dir zu gerne mal aufnehmen, aber ich hab dafür keine Zeit und mir fällt ne dritte Hand.

    Jagdterrier käme mir auch nicht ins Haus und ich kenne hier in der Siedlung genau 8 Stück (2 davon schon über die RB gegangen). Ich bin immer froh das die alle an der Leine sind. Manchmal sind die Mädels okay, aber oft halt nicht. Und die Rüden? Ganz schlimm. Vor allem immer dieses Kreischen/Keifen an der Leine (sieht nach Frust aus , aber auch nach „wenn ich könnte kille ich euch blöden Border“ :skeptisch2: :lol: ). Der ältere hat Baxter damals aus dem Nichts angegriffen, als Baxter mit dem Rücken zur Straße saß und Gras mümmelte weils ihm schlecht ging… seitdem hat sie ihn GsD an der Leine.

    Der Irish von gegenüber ist ein toller Vertreter. Wirklich lieb zu jedem :herzen1:

    nd sollte ich irgendwann vollkommen von Sinnen sein und mich freiwillig in die Hölle begeben wollen, nur dann ! Käme ein Welsh Terrier in Frage ( i mean, man schaue die sich einfach mal an ? Aber wie gesagt müsste ich mich da schon echt geißeln wollen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ).

    Warum eigentlich "Vollkommen von Sinnen", was ist denn an dieser Rasse so schlimm? :shocked: Ich kenne mich mit denen ja gar nicht aus

    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, mir einen Terrier anzuschaffen (okay ein Staff wäre schon toll gewesen).. Ich war immer ein Spaniel-Fan und hier und da Molosser oder auch Windhunde...

    Dann habe ich meinen Mann kennengelernt, dieser schwärmte so von seinen damaligen Border Terriern... Joar, bisschen gelesen und dachte mir so : "Nee, harsches Fell, geht gar nicht..." Er meinte: "Du musst sie kennenlernen , dann wirst du sie lieben"...

    Bisschen geschaut... Fand dann Baxter seinen Züchter direkt hier im Ort... Nur mal gucken fahren.... Joar und dann kamen wir da an und der erste Satz war: "Ach Sie sind da wegen den Welpen"... Ihm Welpen? Wie jetzt :shocked: Er zeigte uns die Welpen und joar, da bekam ich natürlich direkt Milcheinschuss :lol: :lol: :lol:

    Wir waren 2,5h dort, ich habe Baxter seinen Vater kennengelernt und ein zwei weiter BTs. Alle herz aller liebst :herzen1: Aber Baxter sein Vater hat mich komplett überzeugt. So ein Menschnenbezogener, gut hörender und hach einfach toller Terrier.... Joar, da war es dann geritzt und Baxter zog zwei Monate später ein.

    Ja, auch Border Terrier kosten hier und da Nerven; sie hinterfragen gerne mal und können gut diskutieren.. Aber sie sind auch lernwillig; möchten einem gefallen ohne dabei ein zu großes "Will to please" zu haben; sie sind so menschenbezogen; kinderlieb; absolute Familienhunde und sind einfach tolle kleine Clowns :herzen1: Nicht umsonst, ist hier ein zweiter Border Terrier eingezogen. Für mich eine wunderbare kleine zauberhafte Terrierrasse. Und auch wenn ich mich momentan viel mit den Mittelschnauzern und auch Deutsch Pinschern beschäftige ... ich glaube es wird auch in Zukunft immer wieder ein Border Terrier werden. =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Baxter finde ich schon. Calle legt sich aber leider nicht ab (also im Sinne von dösen oder schlafen). Er schaut viel aus dem Fenster und wartet und wartet und wartet.

    Ich glaube würde ich täglich ins Büro fahren müssen, würde sich vor allem baxter schnell wieder daran gewöhnen. Calle bräuchte Zeit.

    Aber ja ich bin froh, dass die sich wenigsten hinlegen und nicht durch die Räume laufen oder ständig jaulen.

    Ah okay, das sieht man natürlich bei einem Bild nicht so. Dann drücke ich die Daumen, dass Calle den Rest der Zeit auch gut schafft.

    Sie hatten es um 12:30 Uhr geschafft, da kam dann mein Männe schon nach Hause. :)

    Ich hab noch ca. ne Stunde und dann hab ich auch endlich Feierabend