Waren den beide Züchter einfach ausserhalb des VDHs unterwegs oder einem anderen Dissidenzvereins angegliedert?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht
Wenn ich außerhalb des VDHs züchte, dann ist es doch Diss oder nicht?
Waren den beide Züchter einfach ausserhalb des VDHs unterwegs oder einem anderen Dissidenzvereins angegliedert?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht
Wenn ich außerhalb des VDHs züchte, dann ist es doch Diss oder nicht?
Unsere Bernersennen waren bisher alle aus dem Diss und bisher absolut keine schlimmen Erfahrungen damit gemacht. Beide wurden sehr alt (11,5 und 12 Jahre). Ob ich wieder einen Berner aus dem Diss nehmen würde? Eher nicht, außer von diesen zwei Züchtern.
Von anderen Rassen habe ich keine Ahnung, wie es da um die Diss-Vereine steht. Wobei es wohl die ein oder andere Rasse bestimmt gäbe.
Sonne bei ca 3 Grad :)
Oder Chuckit Bälle, die gibt es auch von S-XXL . Vllt eine Alternative zu diesen Vollgummibällen
Ich kenne dieses Junkieverhalten sehr gut, vor allem wenn es um die Chuckit-Bälle geht. Anfangs fanden wir das auch witzig, aber nun müssen auch wir (bzw haben wir) feststellen, dass es dem Hund nicht gut tut. Die sind in einem Modus, wo sie nichts mitbekommen und einfach nur hinterher hetzen wollen. Das aber löst Stress aus (anfangs vllt positiv, aber nachher einfach nur noch negativ).
Durch Baxter seine momentane Gesundheit , haben auch wir den Ball entfernt. Er hasst es und versteht nicht, aber da muss er und auch wir durch. Ich habe eine Zeitlang auch den Dummy ins Feld geworfen (Baxter musste bei mir bleiben) und ihn dann suchen geschickt. Manchmal vorher mit Unterordnung und dann schicken. Klar, in irgendeiner Art und Weise ist es ja immer noch hinterher hetzen, andererseits muss er seine Nase und seinen Kopf einsetzen. (Leider ist auch das momentan nicht mehr drin, da er ja nicht rennen soll).
Ansonsten einfach mal Schnüffelteppiche besorgen (wir haben zwei verschieden). Weiterhin haben wir angefangen kontrolliert Mäuschen zu stöbern und ja er darf sie auch jagen. Aber das geht natürlich nur, wenn der Hund im Gehorsam ist, um ihn immer wieder abzurufen. Baxter geht darin völlig auf und muss sich eben anstrengen. Danach ist er kaputt und pennt :)
Ach und wir haben angefangen mit Geruchstraining (Konditioniert auf einen Geruch, bei uns ist es Erdnüsse). :)
Es wird auch euch gelingen und mit viel Geduld hat er irgendwann die blöden Bälle oder sonstiges was ihr geschmissen habt, vergessen ![]()
P.S.: In der Wohnung darf unser ja auch spielen und ja, da wird auch mal der kleine Dummy weggeworfen oder ein Kuscheltier, aber im Zusammenhang mit apportieren ![]()
Huhu, naja du kannst es ausprobieren. Allerdings wird Dein Hund sicher dennoch wach.
Ich persönlich finde es besser, wenn der Hund sich seinen Schlafplatz aussuchen kann, somit auch den Raum.
Erinnert mich an Baxter, nur haben wir noch einige Untersuchungen mehr gemacht.
Auf welches Futter hast du denn gewechselt? Trockenfutter oder Nassfutter?
Also ich putze auch, habe da nen besseres Gefühl dabei, dass es auch über all ist.
Manchmal schmiere ich es einfach so auf seine Zähne, aber dadurch das der ja sofort schluckt glaube ich irgendwie nicht, das das helfen kann wenn es nur draufgeschmiert wird.
Die Mengen auf den Nassfutterdosen sind meiner Meinung nach schon echt hoch angesetzt. Meiner müsste 460g bekommen, damit platzt der und würde extrem zunehmen. Hier gibt es 160-200g und dann nach Gefühl Möhren, Quinoa, manchmal Nudeln usw.
Irgendwer hatte mal gesagt, wenn es Frescodosen auch in 800g gäbe, würde derjenige das mal ausprobieren. Es gibt sie jetzt: nassbarf?p=1