Das finde ich gerade mal interessant
Das hatten wir schon vor einigen Seiten und es wäre echt super, wenn man da irgendwie herausfinden könnte, warum dies so ist und evtl. etwas entwickeln für Tier und Mensch.
Das finde ich gerade mal interessant
Das hatten wir schon vor einigen Seiten und es wäre echt super, wenn man da irgendwie herausfinden könnte, warum dies so ist und evtl. etwas entwickeln für Tier und Mensch.
Vermutlich durch die Hormonumstellung und den noch vorhandenen Stress.
Das hatte Baxter auch mal am Rücken (nur dunkel statt so rosa). Er bekam Simparica und eine Silbercreme. Hat einige Zeit gedauert, ist aber nun seit vielen Monaten weg ![]()
Wenn mein Hund die Tablette absolut nicht nimmt oder auch hervorwirkt, dann zerbrösel ich diese vermische es mit Wasser, ziehe es mit ner Spritze auf und gebe es so in den Mund. ABER nicht bei allen Tabletten, denn es gibt durchaus welche, die brennen und unangenehm sind, wenn sie zerbröselt sind.
Also @Lorbas schreibt hier eigentlich immer, dass das SpotOn super ist. Und andere mit ihren Tabletten. Wenn das Ataxxa bei uns auch weiterhin so wirkt (eine Woche drauf und KEINE einzige Zecke), dann kann auch ich dir das empfehlen.
@Rocky1217 klar kann man das machen, aber mit Sicherheit wirst auch du nicht alle "sofort" finden. Ich akzeptiere das natürlich, dass es Leute gibt die keine Chemie möchten. Mein Ding wäre es nicht, mir geht da echt die Sicherheit vor und die habe ich nur mit Chemie.
ich hatte früher auch monatelang irgendwelche Naturdinge probiert, halfen nicht und das Risiko war mir dann zu hoch, weil ich nicht zu 100% sagen konnte, dass ich alle sofort gesehen und gezogen habe. Und die die ich fand, weiß ich ja nie wie lange die da schon hängen.
Aber besser Vorsicht und eben so schnell wie möglich raus aus dem Hund, als zu denken: "Ach wat, die Zecke hat ja 12-24h Zeit, bis sie ihr Gift injiziert." und da kann man evtl ein wenig im Hinterkopf haben, dass es auch schneller gehen kann. Selbst wenn es dafür keine belegbaren Studien gibt
Und deswegen würde ich immer zu Chemie greifen, denn da kann ich mir doch sicher sein, dass diese Drecksviecher sterben.
Das Problem wäre auch, dass das Verhalten was er anderen Hunden manchmal zeigt, verschlimmern kann bis hin zu komplett unerträglich und vllt unsicher.
Ja ich würde dir da eher einen Trainer empfehlen.
Warum bellt der Hund bei Sirene oder Martinshorn (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei) ?
Keiner meiner bisherigen Hunde (und es waren nicht wenige) haben je bei sowas geheult, gejault oder gebellt. Ich kenne das gar nicht.