Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Danke euch allen. Dann werde ich auch mal Ibo von Stada und evtl Dolomin probieren.
Paracetamol hilft hier übrigens gleich Null ? Fiebersenkend super, aber Schmerzen bekommt es hier nicht weg.
-
Die vom Arzt sind mir widereum zu stark, sodass ich dann echt extrem außer Gefecht gestellt bin.
Welche Schmerzmittel hast du denn vom Arzt bekommen?
Rizatriptan. Aber ich hatte schon andere der 7 Triptane und alle setzen mich recht heftig außer Gefecht. Aber die nehme ich wenn dann auch nur, wenn es richtig heftige Migräne ist oder gar mit Aura.
-
Wenn es geht nehme ich auch keine Tabletten, aber manchmal ist es doch nicht zum aushalten ?
-
Glückwunsch ?? ich finde 1kg auch in Ordnung pro Monat.
-
Ok danke euch. Thomapyrin Intensiv hab ich auch ne zeitlang genommen, aber es dauert verdammt lange bis die wirken. Die vom Arzt sind mir widereum zu stark, sodass ich dann echt extrem außer Gefecht gestellt bin.
Dolomin werde ich aber mal probieren ?
-
Sagt mal an diejenigen die oft Kopfschmerzen haben. Welche Tabletten helfen euch wirklich und könnt ihr empfehlen? (keine Sorge ich war mit meinen häufigen Kopfschmerzen schon bei Ärzten).
-
Bei uns gibt es keine reinen Gartentage gestehe ich hiermit. 2 (zumindest kleine) Runden gehe ich immer.
Warum gestehen? Ich finde das absolut nicht schlimm und wenn ich ehrlich bin, kann ich dem nichts abgewinnen. Denn wenigstens 2x am Tag möchte ich, dass Baxter sich lösen kann. Ich möchte nicht, dass der sich im Garten lösen (Kacki) muss zumal er das auch doof findet. Er macht Kacki nur dann wenn es ihm richtig richtig schlecht geht.
Hier sind alle Tage an Gassi Runden gleich (Wochenende kann es Abweichungen geben) :
Morgens 20-30min
Mittags 45-60min
Abends 20-30min
Auf der morgen und abendrunde wird auch bisschen gespielt kombiniert mit bisschen Absitzen, Warten usw. Ansonsten auch mal Nasenarbeit usw. auf der mittleren Runde.
Es sei denn mir bzw uns geht's nicht gut oder ihm.
Im Haus selbst hat er ne ganze Kiste voll Spielzeug und holt sich da auch immer mal was raus und beschäftigt sich. Manchmal animiert er uns und wenn wir Bock haben machen wir mit und wenn nicht wird es ihm gesagt (Kommandos) und wenn er nicht versteht dann wird er weggeschickt und ignoriert falls er anfängt zu fiepen oder sowas.
Somit fahre ich mittlerweile besser als dieses erzwungene Ruhe halten. So ist es für Baxter der richtige Weg.
-
Wir haben solche Tage nicht. Und wenn doch, dann sind sie unbewusst oder weil wir echt krank sind und nichts machen können oder wollen ?
Übrigens danke für die Links zu Sprinkles, das hab ich mir gespeichert und werde das auch mal mit Baxter machen. Er kennt zwar das es mal Futter auf der Wiese gibt, aber bisher hat er dabei zugesehen wie ich es verteilt habe und es gab meist trockenfutter.
-
@Lucy_PRT ixh hab gestern nochmal alles durchgemacht, ja am Schluss kann man sagen, ob zwei mal am Tag oder nur einmal am Tag. Dann sind es pro Monat um die 48€... Immer noch 28€ mehr als ich jetzt im Monat für Nassfutter ausgebe.