Beiträge von Dogs-with-Soul

    Man kann durchaus Sachen abchecken ohne was zu verschlimmern bei ner Osteo und Physio. Hat meine Hündin vorm MRT bewahrt und war die Empfehlung vom TA .

    Ist im Humanbereich nicht anders, meinst du da liegen immer Bilder vor bevor der Patient mit Rezept kommt oder das die Bilder das wirkliche Problem darstellen?

    Das ist nicht immer so simpel.

    Ich hab nur das wiedergegeben was meine Physio dazu gesagt hat bzw. zu Baxter. Natürlich verlangt sie das nicht bei jedem Patienten... Wir hatten vorher auch keine Röntgenbilder bei der alten Physio. Ich PERSÖNLICH finde die herangehensweise in solchen Fällen aber nicht verkehrt und nachvollziehbar. Vor allem bringt es ja doch eine gewisse Beruhigung, dass an den Knochen alles okay ist.

    (Nein ich bin keine Detektivin, aber hab mir nochmal deinen Eingangspost durchgelesen, weil ich eigentlich im Kopf "Durchfall" hatte und bin dann auf Bauchweh gestoßen und das ist dann ja doch ein Leiden).

    Würde man nicht ganz genau hinschauen, würde man die Bauchschmerzen bei Casper nicht mal erkennen.

    Und wieso bist du dir dann so sicher, dass er Bauchweh hat? Wie erkennst du es? Geht er wieder in die Gebetsstellung?

    Okay, dann eben kein Durchfall mehr (was ja schon mal gut ist)... Aber übrigens, von wegen Casper gehts gut, er spielt, rennt und schläft...

    Casper hat leider immer wieder Bauchschmerzen.

    Das war dein Satz im Eingangspost... Also doch nicht so unterschiedlich zu Baxter... :pfeif: Und Bauchweh, Sodbrennen usw zeigt dein Hund ja nun schon viele Monate (immer mal wieder stark ausgerpägt)... Bitte nimm dir die für dich harten Worte einfach mal zu Herzen und unternimm etwas. Du kannst Bauchweh überigens mit Buscopan Dragees lindern, aber wirklich NUR Dragees. Ansonsten noch Payagastron. (Aber diese Tipps gab ich dir schon oft).

    Casper liegt nicht schmerzgeplagt herum und verweigert grundsätzlich Essen. Casper isst schon das, was er lecker findet, er spielt, rennt und schläft...

    Aber mit Sodbrennen, Durchfall und Mäklerei. Was ich mit dem Satz bzgl. Baxter sagen wollte ist, dass ich weiß wie furchtbar es ist, den Hund leiden zu sehen und das tut ein Hund, wenn er immer wieder Durchfall hat oder auch Sodbrennen. So hat es bei Baxter nämlich auch angefangen.. Putzmunter usw...

    Aber hey, wenn es doch nicht so schlimm ist bei Casper, dann mach weiter so. Schade, dass man dir in all den Monaten immer wieder Tipps und Ratschläge gegeben hat. Aber vllt. besteht ja die Hoffnung, dass du zumindest endlich eine ordentliche Ausschlussdiät durchziehen wirst und die evtl. der Durchbruch ist. Würde ich Casper sehr wünschen.

    Danke dennoch an die anderen User für die hilfreichen Vorschläge.

    Weißt du das ich eine derjenigen war die dir immer zur Seite stand und dir Tipps und Ratschläge gab? Wenn man aber liest, dass sich bei euch echt nichts verändert (und das geht ja nun schon seit vielen Monaten so), du viele Futtersorten (von Trofu bis Nafu über etliche Leckerlies und frische Nahrung) ausprobierst, die aber nichts bringenr, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dir und glaube ehrlich gesagt leider auch nicht daran, dass schon andere Dinge untersucht worden sind. Und das wo du anderen Usern in ihren "Magen-Darm-Problem" - Threads Tipps gibst.

    Ich meine all das was ich schreibe wirklich nicht böse, aber mir tut dein Hund echt leid (ich kenne das ja nun mal von meinem eigenen Hund) und ich finde einfach du musst jetzt endlich mal was unternehmen und ja wenn es sein muss, dann fang mit einer wirklich ordentlichen Ausschlussdiät an (die hätte dir dein TA auch ordentlich erklären können.) Hier mal ein guter Link: https://www.mein-allergie-portal.com/allergie-bei-t…iaet-durch.html

    Ich unterstelle dir nichts, mir gehts hier nur um deinen Hund und der braucht endlich mal Hilfe. Und da muss man nun einmal auch an andere Dinge als nur Futter denken (zumal man dir schon oft in anderen Threads gesagt hat, was du machen solltest und wie). Daher fänd ich es nur hilfreich, auch für andere User die dir helfen wollen, zu wissen was schon untersucht worden ist.