Beiträge von Dogs-with-Soul

    Welche Alternativen gibt es zu Straussenfleisch? :D

    Wenn du nicht unbedingt kochen möchtest, dann könntest du auch Reinfleischdose nehmen. Da gibt es einige Anbieter ?

    Unsere AD bestand aus Meradog Hirsch Reinfleischdose plus Quinoa selbst kochen.

    Du sagtest ja, du denkst Huhn verträgt dein Huhn relativ gut. Was heißt das denn im Gegensatz zu den anderen Dingen die du gefüttert hast?

    Spoiler anzeigen

    Und nein alles gut. Wenn es abwertend rüber kam, tut es mir leid. ?

    Es gibt extrem viele Fleischquellem und auch KH, die ich denke die ihr noch nicht probiert habt. Quinoa wäre eine KH oder Amaranth. Fleischquelle kann auch Insekten sein usw.

    Aber vllt liege ich auch falsch und ihr habt es schon probiert, dann entschuldige bitte.

    Schweinefleisch egal ob Haus oder Wild ist roh nicht gut für den Hund, soweit ich weiß. Es geht hierbei aber eher um das Aujezky-Virus https://adrk.de/index.php/de/r…isch-fuer-hunde

    Ja so wie ich weiß kann eine AD auch erstmal alles verschlimmern. Hast du denn eine Fleisch Quelle und KH Quelle genommen, die dein Hund noch nie hatte? 1-2 Wochen sind wirklich nicht viel und da kann man eigentlich auch noch nichts sagen.

    Aber es ist erstmal gut, dass ihr das nun in einer TK ordentlich untersuchen lasst.

    Hast du mal Bactisel ausprobiert oder auch DIA Paste oder Dia Tabletten? Und evtl Moor von zb Grau?

    Wie werdet ihr bis dahin denn füttern?

    Ja so wie ich weiß kann eine AD auch erstmal alles verschlimmern. Hast du denn eine Fleisch Quelle und KH Quelle genommen, die dein Hund noch nie hatte? 1-2 Wochen sind wirklich nicht viel und da kann man eigentlich auch noch nichts sagen.

    Aber es ist erstmal gut, dass ihr das nun in einer TK ordentlich untersuchen lasst.

    Wie werdet ihr bis dahin denn füttern?

    Verstehe ich das auch richtig, dass eine Ausschlussdiät nur über Tage gemacht wurde? Wenn ja, ist das leider falsch. Denn normal heißt es "Eine komplett neue Fleischquelle sowie KH Quelle", also Dinge die dein Hund noch nie bekam und das dann bis zu 12 Wochen lang.

    Aber ja, auch ich würde hier ein Blutbild machen lassen mit Bauchspeicheldrüsenwerte, Ultraschall. Und dann weiterschauen. Es gibt viele viele Untersuchungen die man machen kann, aber natürlich wünsche ich euch, dass man schon beim Schallen und im Blutbild etwas finden wird und dann behandeln.

    Würde mich daher freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten würdest :)

    Ich habe mir bei Mera Probepacks angefordert. Wir haben Rind und Ente Mini, das Mini bekommt sie schon zum normalen Futter dazu, das Rind momentan als Leckerlie. Sieht echt gut aus, ich mag es, dass man da auch wirklich sieht, dass da noch was anderes drinnen ist, mit den Möhrenstücken.

    Ich finde nur, die Brocken könnten fast ein Stück größer sein. Mini ist wirklich richtig Mini und die "großen" sind auch nicht zum kauen:lol: Aber was kaut der Beagle schon:headbash:

    Ich werde mir bei meiner nächsten Onlinebestellung mal von jeder Sorte 3 kg mitbestellen, glaube ich. Da bekommt sie auch öfter mal was anderes.

    Ah, Proben, das ist ja eine gute Idee! Hast Du die einfach angeschrieben oder über das Kontaktformular gefragt?

    Frage ich mich auch. Über das Formular darf man keine Proben fragen tätigen

    Ich gehöre auch zu denen, denen die Optik sehr wichtig ist. Ich möchte nicht mein Leben mit einem Hund verbringen, der mir nicht gefällt, da kann der Charakter noch so toll sein.

    Ich habe viele Hunderassen die ich Optisch wirklich toll finde, aber die Charakterlich nicht zu mir passen bzw. denen ich mich nicht gewachsen fühle. Dennoch geht mein Typ Hund seit ich Baxter habe immer in dies selbe Richtung: Bartiger Hundetyp. Wenn ich die Fotos von TH-Hunden durchgehe, merke ich das immer wieder =) Und das obwohl ich früher immer der Spaniel-Typ war.