Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
WOW, ich bin kein Retriever Fan, aber wow wie bildschön ist dieser Hund bitte? ??
-
Keiner der Hunde isst so oft wie ich am Tag (Weil das ja auch in die Waagschale geworfen wurde)
Das verstehe ich gerade nicht? ? Warum sollte denn der Hund so oft fressen wie der Mensch oder bzw wer hat das auf die Waagschale geworfen?
-
Sieht so entzündet aus oder täuscht das?
Weiterhin alles Liebe und eine schnelle Genesung

-
Und hier das vollständige Update:
Veterinärinstitut
Aktuelle Lage in bezug auf die akute Hundekrankheit vom Freitag, den 20.09.2019
Veröffentlicht am 20.09.2019
Die Untersuchungen, die das Veterinärinstitut bisher durchgeführt hat, weisen darauf hin, daß die Zahl der Neuerkrankungen mit derselben akuten Hundekrankheit mit blutigem Durchfall leicht rückläufig ist. Das Veterinärinstitut hat aufgrund dieser Daten seine Einschätzung unterstrichen, daß die Krankheit nicht hochansteckend ist von Hund zu Hund. Das schreibt das Veterinärinstitut in einer Zusammenfassung der Lage in bezug auf die Aufklärung dieser Krankheit, die heute an Mattilsynet versandt wurde.
Mit Ausnahme einiger Laborergebnisse, die weiterhin Zeit benötigen, sind bekannte Krankheiten und krankheitserregende Stoffe (Agens), die ein solches Krankheitsbild verursachen können, überprüft worden, ohne daß etwas gefunden wurde, das gemeinsam ist für die Krankheitsfälle. Es wird mit der gleichen Intensität wie bisher weitergearbeitet in der Hoffnung, herausfinden zu können, inwieweit das Bakterium, das gefunden wurde, mit den bei den Hunden entdeckten Darmschäden verbunden ist, sowie um andere mögliche Ursachen zu finden. In der Zusammenfassung wird gleichzeitig darauf hingewiesen, daß die möglichen Erklärungen eine Zusammensetzung sein können aus mehreren Faktoren, die gleichzeitig zugeschlagen haben.
”Wir suchen systematisch und in der Breite nach möglichen Ursachen, aber es handelt sich um ein komplexes Bild. Es kann sich um mehrere Faktoren handeln, die zusammen die Krankheitsfälle verursacht haben. Die Zahl der Neuerkrankungen stieg nach dem 20. August an, dem Tag, an dem in Norwegen die Leinenpflicht aufgehoben wurde und es gleichzeitig große Mengen an Regen gab sowie auch eine hohe Temperatur. Wir können nicht ausschließen, daß es die Umweltbedingungen waren, die die Krankheitsquellen ausgelöst oder verstärkt haben“, sagte die verantwortliche Tierärztin Hannah Jörgensen am Veterinärinstitut.
„Wir untersuchen weiterhin genauestens die Bakterien, die gefunden wurden, sowie neue und unbekannte Viren. Spezielle und mehr zeitraubende Untersuchungen der Bakterien, die gefunden wurden, sind im Gang. Wir sind auch froh darüber, daß Tierärzte aus dem ganzen Land neue Fälle in unserer Fragebogenuntersuchung registriert haben, und diese Daten, die registriert werden, werden fortlaufend analysiert“, ergänzte sie.
Heute ist ein neuer Hund aus Akershus zur Obduktion angekommen. Bakteriologische Proben wurden zur Kultivierung geschickt, und diese Laborergebnisse werden nach dem Wochenende erwartet. Zusammen mit diesem Hund wurden 16 Hunde am Veterinärinstitut und 3 Hunde an der NMBU Veterinärhochschule obduziert. Bisher wiesen 12 dieser Hunde dasselbe Bakterium auf, aber alle 18 bisherigen obduzierten Hunde haben dieselben pathologischen Anzeichen einer blutigen Darmentzündung (das Resultat der Obduktion von heute liegt noch nicht vor).
Quelle: https://www.vetinst.no/nyheter/status…fredag-20.09.19
-
Ich hab früher viel dort bestellt, auch eine Freigabe durch den TA. Aber die kcal verwirren mich.
-
Das war ja auch unser Problem, wir haben nur "reduziert" und uns gewundert wieso nichts klappt... Bis ich die Kalorien ausgerechnet habe und gesehen, nöö da kann auch nichts passieren.
-
Wie unterschiedlich doch 9 kg aussehen können. Baxter hat auch 9,1-9,4kg . Bei 7kg wäre er total mager^^
Ich würde mir echt mal die Mühe machen und die Kalorien ausrechnen von allem was ihr gebt und dann mal ein Futterrechner (ich nehme den von Futtermedicus) und ausrechnen was sie tatsächlich benötigt bei 7-8kg. Mir hat das sehr geholfen, denn gerade die Kleinigkeiten hauen oft rein.
-
Ich kann das absolut nicht in Zeiten ausdrücken. Baxter scjläft am tag mit Sicherheit nie fest. Eher leichter Schlaf, Dösen und Ruhen. Ob er zu viel oder zu wenig schläft, kann ich also gar nicht sagen....
Richtig tiefes schlafen kommt dann so ab 21 Uhr bis nächsten Tag 6 oder 7 Uhr.
-