Beiträge von Dogs-with-Soul

    Also ich bin mir sehr sicher, dass beim BT noch was zu retten ist. Du musst dich da mal richtig einlesen, denn die Wissenschaft bzw Forscher sind da schon dran und es gibt mittlerweile auch ein DNA Test. Sehr sehr sehr viele BT Züchter sowie Besitzer geben DNA ihrer Hunde ab, vor allem die die CECS haben.

    Ich hab dir schon im anderen Thread gesagt, dass hier in Deutschland CECS Gott sei Dank eher selten anzutreffen ist. Hunde die Träger sind werden aus den Zuchten ausgeschlossen.

    Sollte ein Border Terrier CECS haben, so kann man das mit proteinarmes und Getreidefreies sowie Gluten freies Futter behandeln und sogar los werden.

    CECS gibt es übrigens nicht nur bei den Border Terrier.

    Sagt mal, ich habe jetzt viele Kalorienrechner ausprobiert und bekomme Werte zwischen 450-610kcal für einen 9,5kg Hund raus.

    An welchen Rechner halte ich mich denn bitte? (Bisher hab ich immer den von Futtermedicus genommen , dort sind es 514kcal pro Tag bei normaler Aktivität).

    Würdet ihr eurem eigenen Hund ein Mittel geben was wirken könnte aber was eben nicht durchgetestet wurde?

    Sicher, dass ist immer so eine Frage und ich weiß nicht wie ich handeln würde. ABER, es kann doch mit Sicherheit im 21 Jahrhundert anders getestet werden als an Tieren. Da bin ich mir 100% sicher.

    Blutverschmierte Käfige: Keine Erwähnung warum genau die Tiere bluten. Evtl auch durch das Einführen der Schläuche.

    Und selbst wenn es eine Erwähnung gegeben hätte, muss das denn wirklich sein, dass die Käfige so aussehen, dass die Hunde so aussehen und so elendig leiden müssen?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Käfige nicht regelmäßig/täglich gereinigt werden.

    Doch ich kann es mir sehr gut vorstellen.

    Aber durch die nachfolgende Aussage scheint dieser Mitarbeiter ja wohl nicht der Beliebtesten dort zu sein, wenn er schon intern von gewissen Tieren ferngehalten wird. Wurde er evtl darum besonders von dem eingeschläusten Mitarbeiter beobachten? Weil er halt für Verfehlungen bekannt war?

    Dann frage ich mich: Wieso darf dieser Mitarbeiter weiterhin dort arbeiten, wenn er doch noch grausamer mit den Tieren umgeht als die Anderen?

    Es mag dich alles nerven, aber ich finde einfach, dass wegggucken auch keine Lösung ist.

    Nee das finde ich jetzt nicht gut liebe Querida :muede: nicht wegen ein paar User. Auch wenn ich es verstehen kann.

    Und was das Arbeiten angeht in so einem Loch, sorry nicht mal als Tierpflegerin würde ich dort arbeiten. Ich habe mich als kleiner dummer Teenie damals auch für sowas beworben und ich bin froh, dass ich nie nie nie dort ne Ausbildung angenommen habe.

    Wenn es wirklich solche Pfleger gibt, frage ich mich was die für Anweisungen haben, denn laut den Bildern ist da nix mit sauberen Unterkünften usw.

    Ich hab keine Ahnung, was wäre wenn sich kein Tierpflegerin mehr finden würde, aber vllt wäre es auch ein richtiger Schritt...

    Und Tierversuchen für menschliche Dinge sind Schwachsinn, dass wurde und wird immer wieder bewiesen. Wir müssen keine Tiere quälen, um Medizin, Kosmetik usw für uns Menschen zu entwickeln. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.

    Auch wenn man denkt, dass es eh nichts bringt, so ist es doch immer noch besser ein bisschen etwas zu versuchen als gar nichts.

    Ich helfe lange nicht über all, aber bei Sowas geht mir die Hutschnur hoch